Jump to content

777 Worldliner Professional oder 350 WXB ??


Alexnord77

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

einmal in Jahr sei es mir gegönnt mir ein neues Flugzeug zuzulegen. Und da benötige ich ein wenig die hilfe dieser großen Community. Ich pendel zwischen 2 Flugzeugen und weiß nicht so recht welche ich nehmen soll.

Endweder die 777  Worldliner Professional  oder 350  WXB?  Wichtig für mich ist das beide Flugzeuge SID/STARS können und das Autoland funktoniert.

Dazu möchte ich sagen das ich beide Hersteller schon geflogen bin, Airbus sowie Boeing. In der Boeing fühlte ich mich irgendwie gleich wie zu Hause, keine Anhung warum. Dieses war von PMDG da ist man dann allerdings ein wenig verwöhnt. 

So allmählich fühle ich mich auch im Airbus A320 recht wohl und komme mit ihr gut klar. Klar ich mache bei beiden noch Fehler und nicht alles richtig und arbeite auch nicht mit Checklisten, aber ich bekomme beide in die Luft und komme von A nach b und kann mittlerweile auch ohne Autoland landen selbst bei schlechter sicht und Unwetter. Wobei ich sagen muss das die Displayanzeigen sowie deren Anordnung im Airbus 350 WXB auch für mich neu wären, ich bräuchte also eine gewisse Zeit der eingewöhung. Aber es gibt ja heutzutage genug Tut Videos im Netz das auch das kein Problem sein dürfte. 

Nun ist es an der Zeit mir ein neues Flugzeug in meinen Hanger zu stellen, Nur ist die frage welche von den beiden??

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Flugzeugen gemacht? könnt ihr eins empfehlen und oder würdet ihr von einer der beiden vielleicht eher abraten?

Wechle Features heben die beiden? wie z.b die beiden hochkant display in der 777 finde ich cool.

 

viellicht habt ihr ja die ein oder andere "Kaufempfehlung "für mich

 

Viele Grüße

Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ohne viel Schnörkel (zeitgemäße Grafik und mehr Systemtiefe) Langstrecke fliegen willst, kann ich dir die 777 empfehlen. 

Sie macht Spaß, kommt aber definitiv nicht an PMDG ran, dazu im nächsten Absatz mehr. 

Die A350 fliegt sich zwar auch toll und bringt dich sicher von A nach B, kann aber keine SIDs und STARs oder Airways. Nur direct to direct ist möglich.

Es empfiehlt sich daher Routen über Simbrief zu erstellen und diese in die A350 einzupflegen. Für SID/STAR Support musst du auf das Plugin "SimpleFMC"

zurückgreifen. Persönlich gebe ich die SID/STAR lieber per Hand ein. Autoland beherrscht sie nichtsdestotrotz. Aktuell wird zwar an einem Update gearbeitet,

dass all diese Funktionen bringen wird, aber niemand weiß, wie lange es noch dauert bis die A350 v2 erscheint.

 

Die 777 kann SIDs/STARs, Airways und auch Autolands. Mit der Version 1.9.14 wurde auch die Triebwerksleistung angepasst, wodurch die 777 nicht mehr

wie eine Rakete steigt. Ein Soundpack von BSS ist auch demnächst erhältlich wodurch der Sound auch viel besser sein wird als zuvor. Außerdem gibt es

einen Wingflex fix mit dem du gescheiten Wingflex  bekommst und die Flügel nicht einfach nur starr sind. An einem Update wird scheinbar auch gearbeitet.

Bedenke jedoch, dass die Cockpit Texturen im Vergleich zur A320  oder der 757(BETA v2.2.11) und 767(BETA v1.2.5) altbacken sind. Weiterhin ist sie fast

zu sparsam, nimm also lieber weniger Sprit mit,  sonst kommst du mit bis zu 18 Tonnen zusätzlich am Ziel an. Darüberhinaus sind Bedienelemente im Cockpit 

lediglich gespiegelt, dass heißt, der Kapitän sieht immer das was der  FO im FMC ausgewählt hat und umgekehrt. Selbiges gilt für die Displays. 

Die 777 ist das älteste FlightFactor Flugzeug, was sich dort am  meisten bemerkbar macht. 

Insgesamt entspricht sie jedoch mehr deinen Wünschen und ich hatte bisher auch keine Probleme auf Langstreckenflügen.

 

Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht sie zu stellen :)

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin,

danke für die ausführliche Antwort. hätte mich schon fast für die A 350 entschieden. Ich denke nein ich bin mir fast sicher das kein Flugzeug an eine PMDG heran kommt, dafür geben sich die jungs einfach zu viel Mühe stecken dementsprechend mehr Zeit Geld und  Know how in die Maschien.

Hm kein SID und Stars, das finde ich ein wenig schade, Ich gebe SID/STARS auch gerne lieber selber ein es verleiht dem ganzen ein wenig mehr Realität. Es macht einfach spass. Denke damit kann ich gut leben diese Dinge selber einzugeben.

Das ich den Flugplan mit hilfe des Plugin eingebe sollte nicht das Problem sein. Wobei mir mir deine Erklärungen mich doch ein wenig dazu verleiten mich für die 777 zu entscheiden. Ich habe mir schon einige Videos und Bilder angesehen und muss sagen das sie sehr gut gelungen ist. Deine Argumente sind natürlich unschlagbar und machen neugierig auf die 777.

Mal schauen für welche der beiden ich mich entscheide, dein Beitrag hat mir aber bei der Entscheidung ein bisschen weiter geholfen.

 

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

ich hatte vor einigen Monaten Kontakt mit FF betreffend des A350 und SID/START. Da war die Antwort, dass es sich bei diesem Flugzeug um eine Advanced-Version handle und nicht um eine Professional. Damit SID/STARS wohl verfügbar sein werden, müsste wohl zuerst eine Professiona-Version released werden. Mit SimpleFMC geht es zwar einwandfrei, ist aber ehrlich gesagt nicht meine bevorzugte Variante. Ich kann aber den A320 Ultimate (vom selben Haus) sehr empfehlen. Ist zwar auch noch nicht 100% "fertig" (z.B. das Wetteradar fehlt). Aber das tut dem Ding nicht viel ab.

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use