Jump to content

OPT FL


CFG874

Recommended Posts

Sorry vorherigen Beitrag bitte löschen. Die Finger waren zu schnell. 

Hallo,

ich versuche es mal auf deutsch. Im Englischen werden meine Fragen selten beantwortet, vielleicht liegt das am Übersetzer.

 

 1. Bei der letzten Version 1.2.1.3. scheint irgend etwas nicht zu stimmen. Auf der Seite PROG im Flug steht     FL360 ----   OPT  -----    REC  MAX .

     FL 360      =   ist meine eingegebene Flughöhe,

    REC MAX = steht immer FL 390 drin unabhängig vom Gewicht des A3XX

OPT = ist doch die Optimale Flughöhe.

 Am Anfang steht Beispiel OPT FL 370  schwankt auch mal auf OPT FL 372 und geht nach einiger Flugzeit runter auf  FL 345 oder  FL310.

Wenn der Airbus leichter wird muss der Wert doch ansteigen, das ich doch höher steigen kann um Treibstoff zu sparen.

Irgend etwas ist dort noch nicht richtig - oder liege ich falsch.

2. Woher bekomme ich dann eine Tabelle, bei welchem Gewicht ich die optimale Höhe erreiche.

 

Ich weiss nur bei der Version 1.31 war das meines Wissens richtig.  

Wäre schön mal von den Chefs eine Nachricht zu bekommen.

Danke

Gruß CFG874 Bernd 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...