Jump to content

Joystick Empfehlung A320 Ultimate


RolandCux

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich suche einfach mal eine Joystick Empfehlung speziell für den A320 Ultimate. Zur Zeit benutze ich noch den Thrustmaster Flightstick x, aber der ist mir persönlich viiiel zu empfindlich...

Mit was fliegen die A320 Besitzer so?

Liebe Grüsse Roland

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

ich habe schon länger den Thrustmaster T.16000M FCS und mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden. Beim Airliner braucht man den Joystick ja auch nur bei Start und Landung, den Rest macht ja der Kollege Autopilot. Aber für die Zukunft habe ich den Hotas-Warthog im Auge. Kostet halt en paar Euro mehr, soll aber sehr gut sein, was man so hört und liest! 

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich fliege auch grundsätzlich den Landeanflug von Hand. bei 1500 ft über Grund schalte ich den AP ab und steuere selbst. Auch beim Start fliege ich längere Zeit von Hand und da muß ich sagen, bin ich mit dem Thrustmaster sehr zufrieden!

 

LG Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Ja, so mach ich das auch am liebsten. Allerdings auch viel GA Flieger. Die steuere ich mit dem Saitek Yoke, (allerdings modifiziert). Beim Airbus fliegen muss ich dann immer umstöpseln…..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use