Jump to content

Simheaven VFR-Objects wird nicht korrekt angezeigt


JM-D

Recommended Posts

Hallo,

ich installiere gerade den X-Plane neu und habe Probleme mit der genannten Szenerie. Hier erahlte ich die fehleremeldung, das die Szenerie nicht richtig angeziget werden kann.
OpenSecnery X ist installiert und die Batch im Verzeichnis simHeaven_VFR-Landmarks auch ausgeführt. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung...
anbei meine scenery_pack.ini und die log-datei,

 

Kann sich das bitte mal einer ansehen und mir helfen

 

Danke und Gruß

Jörg

scenery_packs.ini

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin Jörg,

ich verschiebe Deinen Post mal ins deutsche X-Plane 11 Forum und dort in die richtige Kategorie für SimHeaven Addons.

Dort wird dann auch eher jemand antworten....

Du hast im Englischen Forum gepostet.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 4 Stunden , JM-D sagte:

die Batch im Verzeichnis simHeaven_VFR-Landmarks auch ausgeführt. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung...
anbei meine scenery_pack.ini und die log-datei,

 

Da ist die Batch-Datei die für das Kopieren von Objekten in die Szenerie verantwortlich ist nicht richtig ausgeführt. Hast du das ReadMe gelesen und es befolgt? Waren alle Verzeichnisnamen so wie beschrieben bevor du das Batch ausführtest?

Link to comment
Share on other sites

Die Open Scenery wurde geändert. Dort wurde die Verzeichnisstruktur einiger Kirchen geändert. Als Library ist das kein Problem, da die Zuweisung entsprechend geändert wurde. Die Batch-Datei überspringt dann aber diese Kirchen, weshalb diese von den VFR_Landmarks nicht gefunden und dargestellt werden. Es handelt sich dabei (soweit ich mich erinnere) aber nur um ein Modell einer kleinen Kirche. Ich hatte das einfach von Hand an die entsprechende Stelle kopiert (wird ja glücklicher Weise genau in der log.txt benannt, welche Datei wo fehlt)

Philip

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt zwei ordner manuell angelegt und die Objekte rüber kopiert. Keine Fehlermeldung mehr.

Schon etwas suboptimal mit den Libraries...

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe die VFR Landmarks neu installiert und bekomme auch diese Fehlermeldung:

 

0:00:46.584 E/SCN: Unable to load object file: Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj
Failed to open Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/objects/opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj: the file cannot be opened.

 

Die Ordner X-Plane 11\Custom Scenery\OpenSceneryX\objects\buildings\religious\churches\medieval\large und small sind aber leer.

 

Was soll ich da tun?

 

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden , martin99 sagte:

churches/medieval/large/object.obj

 

Wenn es dir nichts ausmacht, kopiere ich den Text hierher, wo ich schon einem anderen antwortete:

 

there are two churches which are deprecated in an update of OSX, so they are missing. You could use
OpenSceneryX\objects\buildings\religious\churches\brown_stone\2\object.obj for the small church and
OpenSceneryX\objects\buildings\religious\churches\grey_stone\14\object.obj for the large church.
or any other object, see https://www.opensceneryx.com/objects/buildings/religious/ 

 

Für die Zukunft werde ich mit OSX eine andere Lösung haben.

Link to comment
Share on other sites

Danke Armin, hat geklappt. :)

 

Hatte an sich auf deiner Homepage bei den VFR Landmarks nachgesehen, dazu aber keine Info gefunden. Und in den Foren hatte ich wohl falsch gesucht, bzw. diese Info einfach übersehen.

 

Wünsche Dir noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Grüße aus LOWW

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 22.12.2018 at 10:56, martin99 sagte:

dazu aber keine Info gefunden

Hatte noch keine Zeit gefunden, das online zu stellen, Weihnachten halt... ;) 

Es wird demnächst ein Update der VFR-Landmarks geben, spätestens dann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use