Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
airborne45

XPlane 11 und Plan-G vernetzen

Recommended Posts

Hallo liebe Userinnen und User,

nachdem ich auf XP umgestiegen bin, habe ich mich mit Plan-G verbunden. Alles soweit gut, dachte ich.

Datenbank erstellt über XPWideClint und los ging es. Leider bekam ich kein Flugzeug, um denFlug zu verfolgen.

Bei der Einstellung FSX und Plan-G ist der kleine gelbe Flieger sofort da.

Wo ist der Fehler?

XPWideClint hat die richtige IP und UDP= 10per/sec

XPlane: XPUIPC/WideFS (Enabled)

Plugin that emulates fsuipc.dll and WideFS.

 

LG
Helmut

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Helmut,

 

XPWideClient brauchst Du nur, wenn Plan-G auf einem anderen PC als X-Plane 11 läuft.

Ansonsten reicht XPUIPC. Aktuelle Version.

In der XPUIPC ini Datei muss die IP Adresse des PC eingetragen sein, auf dem X-Plane 11 läuft.

Unter Windows sollte Plan-G auch als Admin gestartet werden. Rechte Maustaste auf die Programm Exe und dann "als Administrator ausführen wählen".

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post

Die Konfiguration habe ich.

 Server XPlane 11 und Client PLan-G.

XP 2.0.3.5

Plan-G v3.2.1.151

Beide Computer: Window 10 64bit

IP Adresse in der XPUIPC.ini  und XPWide.ini .eingetragen.

Die Verbindung steht und trotzdem ist das Flugzeug nicht im Plan-G vorhanden.

Probiere es noch einmal als Administrator .

 

LG

 

Helmut

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

und XPUIPC sollte in v2.0.5.9 vorliegen.

https://forum.fsairlines.net/viewtopic.php?t=9287#p44248

 

Weitere Ideen:

Im Plan-G Programm ist auch sicher die Anzeige des user Flugzeuges eingeschaltet?

Datei - Optionen - User Flugzeug.

 

Firewall darf die Verbindung für die Darstellung des User Flugzeuges (Datenübertragungen) nicht blockieren.

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post

Habe alle gemacht.

XUIPC v2.0.5.9 installiert.

Firewall abgeschaltet.

User Flugzeug Häckchen gesetzt (F6)

FS Verbindung XUIPC

Meldung: Die Plan-G Karte ist nicht mit der Flugzeugposition im FS veknüpft.

 

LG
Helmut

Share this post


Link to post

Vielleicht liegt hier das Problem.

Wenn ich die Datenbank laden will finde ich nur Xplane 9/10.exe aber nicht XPlan 11 zum hochladen.

Gibt es eine neuere Version von Plan-G.

Ich verwende v3.2.1.151

 

LG

 

Helmut

Share this post


Link to post

Werde noch verrückt. Es klappt nicht.

benötige ich noch die xpuipc.xpl oder ist das die xpuipc.ini ? Ist nict im Verzeichnis PLUGINS.

Wenn ich den FSX mit Plan-G betreibe, ist die Welt i.O.

LG

Helmut

Share this post


Link to post

Nein, eine XPUIPC.xpl gibt es nicht.

Der Ordner XPUIPC mit Inhalt muss nur im entsprechenden X-Plane 11/Resources/plugins/ Ordner liegen.

Da muss irgendetwas noch nicht richtig konfiguriert sein.

Firewall auf beiden PC's geprüft?

IP Adressen beider PC's geprüft.

Nicht die IP 172.0.0.1 o.ä nehmen.

Es muss immer die richtige private IP eingetragen sein (meist 192.168.....)

Plan-G, X-Plane 11 und XPWideClient als Admin gestartet...

Datenbank im Plan-G für X-Plane 11 aktualisiert?

Und sind die Einstellungen im Plan-G korrekt? Siehe Bild.

 

Gruß Heinz

 

 

plan-g-einst.jpg

Share this post


Link to post

Es hat geklappt.

Mein Netzwerk komplett neu aufgesetzt und die Verbindung steht.

Danke für die Langmut mit einem Unwissenden.

LG

Helmut

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...