Jump to content

FF A 350 Version 1.4.8 ebenso X-Plane Absturz


BerlinFlyer56

Recommended Posts

Hallo,

 

mit meinem A 350 habe ich das gleiche Problem. Auch ein neuer download und eine neue Installation brachte keine Besserung. Es ist nur noch der .acf file für die Version X-Plane 11 im Ordner. Weiter ist mir aufgefallen, dass das LH-Livery (alt) nicht angezeigt wird.

 

Im Mac nutze ich jetzt das neue Mojave System. Und bei X-plane die letzte 11.26 Beta.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Um Missverständnissen vorzubeugen solltest du wissen, dass 11.26 die Release Version ist. Version 11.30 ist die derzeitige Beta. Falls diese installiert hast, solltest du zurück auf 11.26 wechseln, da viele Payware Flieger 

nicht für Beta Versionen ausgelegt sind. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die X-Plane Version 11.26 release. Mit der A330-200 von JARDesign habe ich das Gleiche erlebt, die aktualisierte CRJ 200 wurde problemlos geladen.

 

Mit Flugzeugen von Carenado/Alabeo gab es bisher auch keine Probleme.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Die Aktion mit Plane Maker hat mir an anderer Stelle schon einmal geholfen.

 

Übrigens habe ich gestern Abend noch ein update für X-Plane gestartet und habe jetzt die Version 10.26r2. Genützt hat es nichts.

 

Bei beiden Fliegern lande ich stets ohne Vorwarnung auf dem Desktop. Dann bekomme ich einen langen Kommentar zur Fehlerursache. Der ist aber von Apple. Daher bin ich diesmal auch ratlos, wie ich Laminar, JARDesign oder FlightFactor in die Fehlersuche einbinden könnte.

 

Das einzige was ich noch nicht geprüft habe ist, ob ich vom A 330 die letzte Version habe.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , BerlinFlyer56 sagte:

Das Log-file wollte FF auch haben. Ich habe es drangehängt. FollowMe-Car PlugIn habe ich leider nicht, aber genügend andere.

 

Gruß

 

Olaf

Ging da evtl. etwas schief mit dem Anhängen? Kann kein Log-File finden. Gruzz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 31.10.2018 at 21:06, BerlinFlyer56 sagte:

Hallo Homerun1978,

 

das Log-File hing an dem ticket für JARDesign und Flight Factor.

 

Die Lösung für Mac-User für das Problem habe in dem anderen Threat beschrieben.

 

Gruß

 

Olaf

Hallo Olaf,

bitte entschuldige wenn ich hier noch einmal nachfrage, aber ich habe das gleiche Problem wie Homerun und auch ein Ticket mit dem Logfile bei JAR eröffnet, bisher kein Feedback (14 Tage).

Da auch ich einen Mac habe und das Symptome gleich ist "ich Starte die Boeing767-Extended, oder A 330" und X-Plane schließt sich mit einer Fehlermeldung vom Mac würde mich dein angemerkter Lösungsschritt interessieren. Du geschrieben, dass die Lösung in einem anderen Threat beschrieben ist und ich gebe zu, ich finde diesen nicht. Bitte entschuldige den Umstand, aber kannst Du mir bitte kurz schreiben wo ich ihn finde. 

Ich bin noch sehr neu in der Community und deshalb vielleicht meine unnötige Frage. Kurz noch als Info, alle Standard Flieger Funktionieren bestens. 

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Michi55,

 

D I E   L Ö S U N G

für alle Nutzer des neuen Mac Betriebssystems Mojave:

Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz - Bedienungshilfen - X-Plane   m u s s   aktiviert sein

dann gibt es keinen crash mehr.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , BerlinFlyer56 sagte:

Hallo Michi55,

 

D I E   L Ö S U N G

für alle Nutzer des neuen Mac Betriebssystems Mojave:

Systemeinstellungen - Sicherheit - Datenschutz - Bedienungshilfen - X-Plane   m u s s   aktiviert sein

dann gibt es keinen crash mehr.

 

Gruß

 

Olaf

 

Hallo Olaf,

daran hat es nicht gelegen, X-Plane war eingetragen.

Aber deine Antwort hat mich dann doch auf die richtige Spur gebracht, es hing an den Ordnerrechten.

Ich habe das auch im Mac Forum gepostet. Vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen.

 Vielen Dank für deine nette Antwort und Hilfe. Jetzt funktioniert die Boing extended auch bei mir:-)

 

Viele Grüße

Michi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use