Jump to content

Pilatus PC12 HD X-Plane 11 - Avidyne kaputt?


T_Rohlfing

Recommended Posts

Hallo! Da ich ab und zu in recht hügeligem Terrain fliege wäre das TAWS im Avidyne-Instrument für mich relevant. Leider schreibt es mir, dass keine Terraindaten vorhanden seien, egal ob ich die Base- oder die Terrain-Map wähle.

Ist das gar nicht implementiert oder muss ich irgendwo was dazu installieren? Ich habe in anderen Posts gelesen, dass man bei bestimmten Flugzeugen die Carenado-Database installieren muss, aber das betrifft doch soweit ich verstanden habe nur die Modelle mit dem G1000? Ich wüsste sonst auch gar nicht, wo ich diese Database herbekommen würde. Bin Abonnent von Navigraph, könnte also deren Daten integrieren und auf dem aktuellen Stand halten, aber wüsste da auch nicht, wo die reinkommen.

Auf der vorletzten Seite im Avidyne steht die Navigraph-Daten seien von 2007?!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Rohlfing

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich antworte mir mal selber.

 

habe weiter unten diesen Thread gefunden:

Das scheint also tatsächlich nie implementiert worden zu sein, auch nicht in der X-Plane 11-Version. Schade eigentlich, kann ja so schwer nicht sein denkt man, eine Terrainkarte einzublenden oder Wetter. Das geht ja im G1000 auch...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use