Jump to content

Installations-Reihenfolge? P3D4-UTX


Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem dass P3D v4 nach der Installation von UTX-Europe nicht mehr startet.

Das selbe Problem hatte ich auch schon als ich FTX Central 3 mit ORBX-Demo ausprobieren wollte.

In einem anderen Forum hatte ich gelesen dass jemand das selbe Problem durchs installieren von fsuipc5 gelöst hatte, also habe ich auch alles deinstalliert und nochmal mit fsuipc5 vor UTX probiert, doch lies sich P3D v4 wieder nicht starten..

Sicherlich muss ich das ganze in einer bestimmten Reihenfolge installieren damit alles funktioniert wie es soll...

 

Könnte mir jemand helfen wie ich alles installieren muss damit mein gewünschtes Set-Up funktioniert?

 

Mein gewünschtes Software Set-Up: P3D v4, FlyInside, VoxATC, UTX-Europe, REX4 Texture Direct with Soft Clouds, German Airfields 1 & 3, und einige andere Flugplätze und paar Flugzeuge.

 

Vorab installiert habe ich DirectX 12 durch Windows 10 Pro und die Oculus-Software und dann muss hoffentlich noch fsuipc5 dazwischen installiert werden(ich nehme an nach P3D v4 und vor UTX) Gegebenenfalls auch noch FS Flight School Pro dazu, das hatte ich gekauft und auch schonmal installiert aber mich bisher noch nicht so intensiv damit beschäftigt..

 

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich musste Deinen Text ein paar Mal lesen, bis ich verstand, dass Du von einer Installationsreihenfolge sprichst :rolleyes:

Bei der Fsuipc ist es absolut unnötig, da es sich hier um eine .dll Datei handelt die sich in den Moduls-Ordner installiert und anderen Flusiprogrammen den Zugriff auf verschiedene Flusiparameter ermöglicht.

Man kann die Fsuipc also jederzeit installieren, oder nachinstallieren.

Hast Du Produkte von Orbx?

 

Wenn Reihenfolge, dann würde ich es so machen:

Flusi

Orbx oder UTX

REX

Flughäfen

Flugzeuge

Rest

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Achso, also brauche ich Fsuipc vorerst garnicht für meine vorhaben.

ORBX Produkte habe ich keine, wollte letztens nur mal ein Demo Produkt ausprobieren wobei es dann nach der Installation dazu kam dass sich P3D im Startfenster aufgehängt hatte und sich das Fenster mit den Einstellungen nie öffnete.. Daraufhin habe ich mir UTX-Europe gekauft und da hatte ich dann das selbe Problem.

 

Schonmal besten Dank für Deine Antwort!

Werde die Installationsreihenfolge gleich mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zusätzlich: Installiere nur die Software die ausdrücklich P3Dv4 kompatibel ist. German Airfields 1 und 3 sind nicht kompatibel mit P3Dv4!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use