Jump to content

X plane 11.30


as350

Recommended Posts

Mahlzeit 

Hat schon jemand in x plane 11.30 Hubschrauber probiert? Hoffentlich gibt Karsten Schubert wieder einen Bericht sie waren immer sehr sehr gut!!!

danke im voraus

klaus

Link to comment
Share on other sites

Ja, X-Plane 11.30 ist aktuell die erste öffentliche Betaversion! Es wird wahrscheinlich noch einige Zeit dauern, bis dieser recht umfangreiche Update die aktuelle Vollversion wird.

Wer nicht aktiv an der Fehlersuche teilnehmen möchte und auch keine Lust auf Programmabstürze und andere Probleme hat, sollte einfach die Version 11.26 weiter benutzen bis X-Plane selber das Update anbietet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ubbi und danke für die Info!

 

Den Mechanismus "XP-beta-Versionen " kenne ich und nutze eigentlich immer (meistens...) die "stable". Ich hatte fälschlicherweise "Major Update" als "stable" gedeutet und mich gewundert.

 

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Beta Version ebenfalls installiert und erstes Ergebnis:

Der Hauptthread ist während des Ladevorgangs nicht mehr blockiert

(das Fenster lässt sich verschieben).

Geht doch!  :-)

 

Eine Frage: weiß jemand, ob man für bestehende Flieger (B200 Carenado) die neue PT6 Simulation nachträglich verwenden können sollte (Planemaker: free turb OLD ==> free turbine)?

 

Wenn ich das versuche, gibt es verschiedene Ungereimtheiten.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , KarstenS sagte:

Ûnd ich muss sagen mir gefällt das Ergebnis. Vor allem ist das Landen weit angenehmer.

 

 

Please login to display this image.

Hallo Karsten S. 

Was meinst du damit, dass das Landen mit der neuen Version angenehmer ist?

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Das heißt dass die Bodendynamik in X-Plane 11 nie so ganz das gelbe vom Ei war, doch vor allem seit 11.10 war an der Stelle einiges im Argen weil der Groundeffekt nicht ordnungsgemäß funktionierte.. Die meisten Flugzeuge müssen sich auch im Moment noch mit dem alten Flugmodell herumschlagen. Doch die Laminar-Flugzeuge setzen jetzt schon auf das neue Flugmodell von Austin.Mit der Default C172 hat man jetzt bei der Landung wieder ein Luftpolster unter sich. Damit ist es wieder recht einfach wirklich weiche Landungen hin zu bekommen und auch die Seitenwindabhängigkeit hat nachgelassen. Ein deutlicher Vorteil, sobald die Payware Flugzeuge an das neue Flugmodell angepasst werden. Zumindest im Moment, in einer der Entwicklerversionen war man noch weit von weg. Wenn sich hier in den nächsten Betas nichts deutlich verschlechtert, dürften die Änderungen im Flugmodell und die Partikelengine gemeinsam einen erheblichen Druck auf die Hersteller aufbauen ihre Flugzeuge zügig an 11.30 anzupassen. Auch bei den Reflektionen der Sonne in der Windschutzscheibe und bei den Schatten im Cockpit scheint sich

 etwas getan zu haben, wenn ich mich nicht schwer irre.

Wenn in einer der kommenden Versionen dann Soundeffekte, die Partikelengine und Bones Animationen auch für Szenerien möglich werden wird es auch bei den Szenerien rund gehen.

Auch bei den Wetterengines dürfte es in nicht allzu ferner Zukunft deutliche Veränderungen geben, da man für Vulkan neue Schnittstellen braucht, nachdem das direkte malen im OpenGL Raum nicht mehr unterstützt wird.

Zusammen mit den OrbX Neuerscheinungen ist also einiges im Gange.

.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten,

 

ist der Bodeneffekt nicht ein Produkt der Flugphysik in X-Plane?

Ich dachte, dass dieser Punkt sich mit jedem Flieger geändert hat, da die Berechnung der Kräfte alleine X-Plane obliegt.

Ich kann mich aber täuschen ... jedenfalls schwebt die B200 ebenfalls deutlich länger (glaube ich festzustellen).

 

Grüßle

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Othello sagte:

 

ist der Bodeneffekt nicht ein Produkt der Flugphysik in X-Plane?

Ich dachte, dass dieser Punkt sich mit jedem Flieger geändert hat, da die Berechnung der Kräfte alleine X-Plane obliegt.

Jein. Mit 11.30 ist eine grundsätzliche Änderung der Flugphysik eingebaut worden. Flugzeuge bleiben zunächst ausschließlich bei ihrer bestehenden Flugphysik.

Es muss erst im Planemaker explizit festgelegt werden, dass die neue Flugdynamik eingesetzt werden soll, damit die aktuelle Fassung greift. Bislang wurden ausschließlich die Flugzeuge von Laminar selbst auf dieses Verhalten , wie auch die Partikel-Engine, umgestellt!

Damit soll vermieden werden, dass so etwas wie in 11.10 passiert, wo das neue Flugverhalten scharf geschaltet wurde, ohne dass es von jemanden wirklich getestet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Danke Karsten, wenn du mir jetzt noch verrätst, an welchem Rädchen ich in Planemaker drehen muss ...

 

Für denn Test von SW bin ich ein glühender Verfechter der Beethoven Methode

(mit allen Fingern wild auf der Tastatur herumhacken, Profis testen nur "vernünftiges"  Vorgehen).

 

D.H. ich würde gerne testen, wie sich andere Flieger verhalten.

 

Gruß

Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde fündig.

Nicht in Planemaker, sondern in X-Plane selbst,

in den generellen Einstellungen kann man "use experimental flight model" auswählen,

nicht je Flugzeug sondern allgemein.

Ich versuche mal, ob und welche Unterschiede ich entdecken kann.

 

Die Cessna 172 jedenfalls schwebt bei zu schnellem Anflug eine halbe Ewigkeit, bis sie endlich aufsetzt.

 

Einen Bug habe ich gefunden,

wenn ich für die Bremse (Pedale) eine Response Kurve anlege, hängt sich X-Plane beim Abspeichern der Kurve auf.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 11.30b1 auch mal getestet und hier mein erster Eindruck.

Die default Chessna 172 verhält sich am Boden besser als vorher, auch die Landung ist weicher. sehr gut!

im Flugverhalten kann ich noch keinen Unterschied feststellen (bisher)

Aber einiges gefällt mir gar nicht.

1. Das Plugin "Freeze" funktioniert nicht mehr. Ganz schlecht!, da die CPU ständig volle Pulle läuft, auch wenn XP minimiert wird.

2. Meine Framerate ist um ca. 15-20% schlechter geworden!

3. die GPU Auslastung (GPU Load) ist sehr viel höher als bei 11.26 (muß daher von  4xSSAA+FXAA auf  2xSSAA+FXAA zurück) sonst fliegt mir meine GTX1060 6GB um die Ohren.

 

mal sehen was mir noch alles auffällt

 

Gruß Ludger

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen,

 

hier kommen die Änderungen der Beta 2:

  • FMS & autopilot fixes.
  • XPD-9136 We now kill off transitions if they run too long.
  • XPD-9497 X-Plane crashes when clicking DONE after editing the joystick response curves.
  • XPD-9509 Ground textures looking strange on Intel GPUs.
  • XPD-9511 Mobile scenery listed in log.
  • XPD-9513 CTD when using joystick in Jetstream32.
  • XPD-9514 Editing dual Throttle curves crashes X-Plane.
  • XPD-9515 X-Plane.exe interne Resource VERSIONINFO wrong.
  • XPD-9516 Flight stick curve with Warthog setting crashes XP.
  • XPD-9517 Several in-cockpit lights don´t “cast” any light anymore in the IXEG 737.
  • XPD-9521 Ground friction implausibly increased after a flight.
  • XPD-9524 Over_…_marker datarefs don’t work.
  • XPD-9525 8.33kHz frequencies not tuneable in stock FMC.
  • XPD-9527 UDP Interface Issue with 11.30b1 & FS-FlightControl.
  • XPD-9548 Blackout during climb in FF A320.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use