Jump to content

IMPORTANT Issue: No Internet connection / Keine Internet Verbindung 2


upassern

Recommended Posts

Trotz Update auf die neuste Version von SIMstarter NG kann keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut werden.

Vor zwei Tagen ging das noch mit einer älteren Version von SIMstarter NG, aber die downgeloadete Version beinhaltete offenbar einen Virus und wurde von meinem Virenchecker teilweise von der Platte entfernt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 9 Minuten, upassern sagte:

aber die downgeloadete Version beinhaltete offenbar einen Virus

Definitive nicht und dabei gehe ich davon aus, dass du sie von Aerosoft runtergeladen hast.

 

Leider kommt es immerwieder zu diesen sog. "False positives" in unterschiedlicher Ausprägung abhängig vom Virenscanner. Am wenigsten Probleme macht IMHO der Windows Defender.

 

Obwohl das aus Sicherheitsgründen merkwürdig anmuten mag, solltest du dir folgende Vorgehensweise angewöhnen:

- Alle Ordner die mit dem Flugsimulator zu tun haben vom Scannen durch die AV Software dauerhaft ausschließen

- Während der Installation den Scanner abschalten

- Sollte es trotzdem vorkommen, dass eine Datei von der AV Software entfernt wird, kannst du sie aus der Quaratäne holen, denn ein eingermaßen vernünftiger Scanner löscht si nicht sofort.

 

Aerosoft kann nichts gegen das Verhalten der AV-Software machen. Reports an die entsprechenden Hersteller werden in 99% aller Fälle ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Die Version, die der Virenchecker beanstandet hat, kam durch das Auto-Update auf die Platte.
Ich habe mittlerweile die neuste Version von Aerosoft heruntergeladen, nur kann sie keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen und beendet sich nach dem Starten sofort wieder. 

 

Soll ich die Version deinstallieren und anschließend wieder installieren? Wenn ja, bleiben dann meine zahlreichen Parametrierungen erhalten?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja du kannst deinstallieren. Der Unterordner DATA im Installationsverzeichnis mit den Userprofiles bleibt erhalten. Du kannst aber um sicherzugehen den Ordner mit den userprofiles an einen sichern Ort kopieren.

Ich hab das eben gemacht. Nach der Installation startet der Simstarter automatisch und hlot sich alle Updates ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Freut mich. ;)

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Danke Otto. Ja, ich musste die up2date.exe aktualisieren und die löst offenbar an manchen AV ein Problem aus. Ich habe TrendMicro und keine Probleme gehabt. Freut mich, dass es nun wieder läuft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use