Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
Sign in to follow this  
Manuel-Germany

FSX vs FS2004

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

 

Seit ewigen Jahren habe ich mal wieder einen klassischen Flugsimulator installiert. (Ganz ohne Käse, der letzte reine Flugsimulator war FS4, dazwischen nur ein Open-Source Projekt welches im 1. WK spielt).

 

Witzigerweise habe ich mir sowohl FS2004 als auch FSX besorgt, verwende aber für den Flugsimulator ein in sich geschlossenen Win XP System ohne Internetzugang, aber mit einer ganz ordentlichen Hardwareausststtung. Installiert ist derzeit der FS2004, wobei ich auch bereits testweise ein paar Add-Ons installiert habe.

 

Und genau hier liegt meine Kernfrage begraben:

Ich habe von aerosoft ziemlich viel gekauft, stelle mir aber die Frage, in wiefern diese sich ggf. mit den Add-Ons anderer Hersteller beißen.

 

Mein Anspruch ist vor allem, innerhalb Deutschlands auf Sicht zu fliegen, vielleicht zur Abwechslung ein bissel in einer Ferienregion.

Ist es generell klüger, auf den FSX zu wechseln (hierfür habe ich noch gar keine Add-Ons)?

 

Für FS2004 habe ich alle drei Teile "Real Germany", alle vier Teile "Scenery Germany", German Airports 1, 3 und 4 sowie Mega Aitport Frankfurt. Dann noch die Balearen und die Kanarischen Inseln sowie Scandianavian Airports 1 und 2.

 

Von einem Fremdhersteller habe ich ein weltweites Mesh-Terrain sowie ein weltweites Testuren-Update. (Darf ich den Fremdhersteller hier nennen?).

 

Bei der Fülle von Anbietern ist es in der Tat nicht einfach, das passende für sich zu finden. Aber die aerosoft-Reihe macht auf mich einen sehr anständigen Eindruck.

Share this post


Link to post

Ehrlich gesagt, du verwendest einen 15 Jahre alten Simulator (FS9) auf einem 17 Jahre alten Betriebssystem? Wenn du nicht bereit bist in einen vernünftigen Rechner mit einem aktuellen Betriebbsystem zu investieren, solltest du besser beim FS2004 bleiben und die bereits vorhandenen addons nutzen. Keiner von den guten Entwicklern macht noch was für den FS2004, manche noch nichtmal mehr für den FSX. Und aktuelle Addons für den FSX laufen unter Windows XP nicht.

Wie gesagt, bleib beim FS9 und wenn du mal Budget für einen aktuellen leistungsstarken Rechner hast, dann steig gleich auf P3D um.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...