Jump to content

Wie erhöhe ich den Sichtwinkel bei 3 Monitoren auf 180°


Alpha Tango

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß mir jemend den entscheidenden Tip geben kann.
Ich benutze XP11 und habe eine Monitorwand aus 3 Monitoren/TV mit einer Diagonale von jeweils 55''. Die drei Monitore sind so aufgestellt, daß man genau zwischen diesen sitzt. Mein Ziel war es eigentlich einen Sichtwinkel von min. 180° zu bekommen, so daß ich beispielsweise bei der C 172 links die linke Fläche sehe und rechts die rechte. Leider habe ich das bisher nicht zustande gebracht. Max. 140° habe ich geschafft, dies aber auch nur mit einer gehörigen Verzerrung in der Horizontalen, die sich in den jeweils ab ungefähr der Mitte der äüßeren Monitore bemerkbar macht. Spaßhalber habe ich mir einmal den DCS 2.5 installiert. Bei diesem Simulator klappt das mit der P-51 hervorragend. Hier sind sogar deutlich über 180° möglich.
Gibt es noch irgendwo eine Stellschraube mit der ich das auch beim XP11 erreichen kann. Die gängigen Stellschrauben in den Einstellungen in XP11 habe ich soweit durchprobiert. Vielleicht kennt jemand noch einen Kombination die das ermöglicht oder aber den genialen Trick an der Hardware.

Mein PC:
Windows 7 64 bit
CPU Intel 1150 Core I5-4670
32 GB RAM
2 Grafikkarten Nvidia GTX1070Ti 8GB MSI Aero

Vielen Dank im Voraus

Alpha Tango

Link to comment
Share on other sites

Hallo Clack,

 

ich danke Dir für den Hinweis. Die beiden Videos habe ich mir angesehen. Sie haben mir zwar die Lösung nicht auf dem Silberteller serviert aber zumindest weitere Denkanstöße gegeben denen ich jetzt mal nachgehen werde. Wahrscheinlich schaue ich sie mir aber nochmal an, denn mein Englisch mit den Jahren doch etwas eingerostet ist wenn es darum geht einem Video zu lauschen ;-)

 

Gruß

Alpha Tango

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use