Jump to content

P3D auf SSD installieren?


jofa00

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wusste nicht wohin mit dem Thema aber hab folgendes Problem.

Ich habe in meinem PC eine 250 GB Crucial SSD drinne und eine 1 TB HDD. Die SSD hat WIN10 drauf und restliche kleine Programme. Die 1TB HDD hab ich in 2 aufgeteilt. die 500GB nur für P3D und die restlichen 500 GB für Bilder etc. Was mich nervt beim installieren von ADD Ons ist dass P3D auf der NebenFestplatte ist und keinen richtigen PFad hat außer Volume E. Wollte mir eine 1 TB SSD kaufen und dort Win10 und p3d installieren. Macht das Sinn 150 Euro zu bezahlen für die SSD?

 

LG

Joshua

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , jofa00 sagte:

ist und keinen richtigen PFad hat außer Volume E.

 

Sorry, darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Störst Du Dich an dem Namen? Das kann man ändern und für Addons spielt es keine Rolle wo P3Dv4 installiert ist, da sie Informationen aus der Registry lesen bzw. Du den Dateipfad auswählen kannst.

 

Meine Empfehlung ist:

Lass die 250GB SSD so wie sie ist, mit WIN10 und dem Rest.

Investiere in die 1TB SSD ausschließlich für P3Dv4, da dieser in den nächsten Jahren mit Sicherheit anwachsen wird. Da P3Dv4 mehr Daten lädt, kann die SSD ihren Geschwindigkeitsvorteil hier voll ausspielen.

 

Gruß, Wolfgang

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use