Jump to content

AS Updater


gmeyer

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin mir bewusst dass dies wohl die falsche Kategorie für meine Anfrage ist, wusste aber nicht wohin sonst damit. Daher bitte einfach umplatzieren...

 

Nun zum Thema:

Zusammen mit Sim-Wings Madrid Prof wurde der ASupdater installiert und zwar  ungefragt in den „Documents“-Ordner. Dieser ist gemäss meinem Verständnis wie es der Name auch sagt für Dokumente vorgesehen jedoch nicht für Software-Installationen, zumindest ist es nicht der Ort wo ich diese erwarten würde und um ehrlich zu sein auch nicht gerne sehe.

 

Gibt es einen alternativen Installer für den ASupdater oder zumindest einen Weg wie ich den Installationspfad selber wählen kann?

 

Freundliche Grüsse 

Gregor Meyer

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Gregor, nein es gibt keine Möglichkeit den ASUpdater wo anders zu installieren, denn er wird auch von anderen Produkten (Airbus, CRJ und DC8) und von künftigen Aerosoft Produkten genutzt.

Allerdings ist dieser Folder schon lange kein reiner Dokumentenordner mehr. Viele Applikationen schreiben dort Daten rein, Logfiles, Configfiles etc. Auch LM hat dort bereits einen speziellen Add-On Ordner installiert.

Und da der Updater von vielen Produkte auf verschiedenen Sim-Plattformen genutzt wird/werden wird, macht es durch aus Sinn, dafür zu sorgen nur eine Instanz zu haben und die Wahl des Installationsordners explizit NICHT dem Benutzer zu überlassen, um ein Wirrwarr zu vgermeiden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Wie Du schreibst, für Daten wie Log- und Configfiles ist das ja auch ok. Dennoch bin ich der Ansicht dass „Documents“ nicht zum Installationspfad für Software verkommen sollte. 

Auch geh ich mit Dir einig dass es sinnvoll ist für alle Produkte nur eine Instanz des Updaters zu verwenden.

Trotzdem hätte ich es begrüsst wenn man die Wahl dem Benutzer und Kunden überlassen hätte und nicht ihn zu bevormunden. 

 

Ich bin mir bewusst dass ich mich mit diesem Beitrag wahrscheinlich nicht gerade beliebt mache, aber ich hoffe dass ihr das als das aufnehmt als was es gedacht ist, als konstruktive Kritik!

 

Freundliche Grüsse 

Gregor Meyer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use