Jump to content

Frage zur Reihenfolge in der Scenery.ini


ActiveSky

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mir von MisterX Airport Environment HD und HD Forests installiert.

Kann mir bitte jemand sagen, wo die beiden Sachen in der Scenery.ini hingehören.

Ich möchte später noch Fototapeten von Ortho4XP installieren und vielleicht noch Zusatzflughäfen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Astor Grand.

ich möchte jetzt nicht "Oberlehrerhaft" rüberkommen, aber du bist seit Dez.2007 hier gemeldet und hast 476 Posts im Forum. Ich bin noch relativ jung hier im Sim-Geschäft und hätte bevor ich hier diese Frage gestellt hätte zuerst im Forum "gestöbert"! Es hätte vermutlich maximal 10 Minuten gedauert und ich wäre bei XP11 Hinweise-Tipps-Tutorials auf den Beitrag von Heinz Fichtbeil gestoßen: Custom Scenery Ordner und Scenery packs ini Dateien!

 

Hier findest du mit Sicherheit die Antwort auf deine Frage!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

hier noch der entsprechende Link. Hat mich gerade mal eine Minute meiner kostbaren Zeit gekostet, ihn zu finden ;-) Ich gehe davon aus, dass es sich bei "deiner" Anfrage um Libraries handelt, richtig? Dann sind sie unter Punkt 5 einzuordnen

 ;-)

 

Gruzz remo

 

Link to comment
Share on other sites

So jetzt sind wir aber wieder kooperativ und hilfsbereit wie gewohnt!!

Die "beiden Sachen" kannst du einfach in den Custom Scenery Ordner packen! Den Rest erledigt X-Plane selbst!

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich muss sagen ich stehe auch ab und zu einfach auf dem Schlauch und finde manche Sachen nicht auf anhieb oder komme ab und zu nicht drauf die Suche zu benutzen. Es ist und soll vermutlich auch bleiben- ein Forum und kein Nachschlagewerk finde ich.

Ich wollte nur mal als kleinen Tipp hinzufügen, dass auch Sinn macht einfach leere Ordner zu erstellen mit der Bezeichnung z.B. +++++++++++++++++++++Airports+++++++++++++++++++++ oder Librarys usw. dann kann man die in der Ini an die richtige Stelle schieben und behält so die Ordnung. Später ist es relativ einfach eine Library z.B. an die richtige Stelle zu schieben.

 

Grüße

 

Eugen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 16.10.2018 at 19:29, bavella sagte:

Eine tolle freeware, die einem viele ??? beim Einsortieren der scenery_packs.ini abnimmt!

 

Aber leider auch einige Probleme schafft, weil manche Szenerien (wie z.B. die X-Europe) nicht korrekt erkannt werden.
Hab etliche User die blind darauf vertrauen anstatt mir zu glauben :D 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt, beim xOrganizer landen X-Europe-Teile zunächst in "Needs attention", weil er nicht weiß wo er sie einordnen soll. Ich bin aber der Meinung, dass der xOrganizer ein durchaus sinnvolles Programm ist und auch vieles an "Einordnungsarbeiten" an der scenery_packs.ini übernimmt. Allerdings macht er auch nicht immer alles automatisch richtig und vom Lesen der den meisten Szenerien beigefügten manuals oder Readme entbindet das Programm noch lange nicht...!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use