Jump to content

Vorschäge Für Neue Funktionen In Aes 3.0


Replica99

Recommended Posts

in echt weiß der pusher aber auch die 'blocks off'- zeit. in aes müsste man ja dann theoretisch ne neue option einbauen, oder?

Mit FS2Crew-Voice Commander wäre das vielleicht möglich, dort würde im Hintergrund die "Blocks off" Zeit ablaufen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

in echt weiß der pusher aber auch die 'blocks off'- zeit. in aes müsste man ja dann theoretisch ne neue option einbauen, oder?

Hi,

denke schon. AES kennt ja die Zeit, die für das Boarding benötigt wird. So könnte man doch die Zeit + z.B. 30 sek. Dann als Blocks-Off zeit nutzen.

Also: 4 min. Boarding dannach 30 sek. dann Blocks-Off.

Link to comment
Share on other sites

Könnte man ev. auch das Push Back Fahrzeug früher an das Fahrwerk koppeln lassen, ohne gleich schon das Gate7Treppe wegfahren zu müssen. In der Realität sind die Schlepperfahrzeuge schon viel früher am Flugzeug, und da ist meist noch die Treppe und so am Flieger.....

Gruß

Olli

Ist in dem Fix für AES 2.03 enthalten

Link: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=27917

Link to comment
Share on other sites

cat5.jpgcat3.jpg

Hi,

wäre es auch möglich unterschiedliche Fahrzeuge, wie die beiden oben, zu verwenden? So hat man größere Vielfalt. Dies sind Cateringtrucks.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

cat5.jpgcat3.jpg

Hi,

wäre es auch möglich unterschiedliche Fahrzeuge, wie die beiden oben, zu verwenden? So hat man größere Vielfalt. Dies sind Cateringtrucks.

Gruß,

Chris

Ist Dir schon aufgefallen, dass wir verschiedenen Busse haben? Also, ja kann man alles, ist halt alles nur eine Frage der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Ist Dir schon aufgefallen, dass wir verschiedenen Busse haben? Also, ja kann man alles, ist halt alles nur eine Frage der Zeit.

Ja sicherlich. War ja auch nur ne Frage. Kann ja sein, dass es was weiß ich für Gründe gibt, die es unmöglich machen.

Insgesamt war das auch auf die Cateringtrucks bezogen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver ,

Respeckt @Busse!! ich weis wie viel arbeit das ganze macht deswegen frage ich sehr ungern aber könnte man den marshaller nach dem einweisen verschwinden lassen?? Beispiel bei der BAe146 rasierts ihm immer den kopf weg smile.gif wenn die fluggastbrücke andockt!!! zum anderen eine halbe stunde dumm rumstehen is ja auch langweilig cool.gif für ihn!!!Danke!!!

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich zu den Vorschlägen oben würde ich mich noch über eine größere Auswahl an FollowMe Cars (auch innerhalb Europas) freuen. Wär doch super wenn man, wie dieses Video aus Hannover beweist http://www.youtube.com/watch?v=inmTs0WPZoE , von einem Porsche Boxter an der Rw abgeholt werden würde ;-)!

Dann noch einsteigende Passagiere, Pylone unter den Flügelspitzen, Kofferwägelchen und Gepäckstücke und einen Tankschlauch beim Refuel und es alles wäre perfekt!

viele grüße und danke, weiter so!

chrjs

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich zu den Vorschlägen oben würde ich mich noch über eine größere Auswahl an FollowMe Cars (auch innerhalb Europas) freuen. Wär doch super wenn man, wie dieses Video aus Hannover beweist http://www.youtube.c...h?v=inmTs0WPZoE , von einem Porsche Boxter an der Rw abgeholt werden würde ;-)!

Dann noch einsteigende Passagiere, Pylone unter den Flügelspitzen, Kofferwägelchen und Gepäckstücke und einen Tankschlauch beim Refuel und es alles wäre perfekt!

viele grüße und danke, weiter so!

chrjs

Hi,

Kofferwagen bzw. diese "Container", die man so von den Airbussen kennt, sollen ja schon in der Mache sein. Passagiere kommen wohl in nächster Zeit noch nicht, so wie ich gehört habe und der Rest muss Herr Pabst selbst sagen, da weiß ich nicht wie der Stand ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo,

erst mal finde ich AES eine richtig gelungene Sache, wirklich gute Arbeit!

Leider fallen mir immer gewisse Dinge auf, die mich aber dennoch stören.

Wenn ein Flugzeug seine Parkposition erreicht, stehen immer schon alle Fahrzeuge bereit (Busse, Kofferbänder, etc.) Ist es nicht möglich, dieses auch bei AES umzusetzen? Des weiteren stört mich immer noch ,dass es keine Kofferbänder gibt, sondern nur Kontainerbrücken......soll ja aber auch schon in Arbeit sein. Dann würde ich es schön finden, dass auch die passende Treppe (Aufschrift des Flughafens...) und auch die passenden Busse (eben passend zum Flughafen) zum Flieger fahren. Als Beispiel Hamburg EDDH. Dort fahren rote Busse rum, Wenn man aber AES benutzt, dann kommen blaue oder weiße Busse....könnte man nicht ganz speziefische Busse und Fahrzeuge für jeden Flughafen entwerfen?

Das sind mal so meine Wünsche...

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Kofferbänder??hä die sind doch vorhanden!!!nur für die 757 kann man sie nicht nutzen, weil wenn man höher als 1,95 geht kommen diese hubvorichtungen für kontainerboxen!da müsste man ein hacken setzen können entweder oder!!!des weiteren kann ich mir vorstellen für jeden flughafen eigene fahrzeuge entwieckeln des dauert ewig weil es eben nicht nur bemahlungen sodern auch unterschiedliche Fahrzeugtypen sind!!In spanien kommen ja schon die richtigen busse ,was will man da mehrwink.gif !!!!Des einzige was nervt is das follow-me car sollte von vorne kommen wäre meiner meinung nach besser !

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Follow Me da muss ich allerdings auch sagen das es mir auch lieber wäre wenn es von Vorne käme, ich weiß immer nicht wo es auftaucht, und dann Taucht es von der Seite her auf das nicht so gut.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es von vorn kommen würde, würde es aus dem Nichts auftauchen, so war es ja praktisch vor der Änderung.

Das hatten ja auch viele bemängelt.

Jetzt hält man am Ausgang der Runways an, fordert das Fahrzeug an und es erscheint, als wenn es hier schon gewartet hätte, ist doch super.

Oder erschrickt sich jemand daran, wenn es auf einmal von hinten auftaucht? :lol:

Ich verstehe nicht, was daran so schlecht sein soll.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Erschrecken tue ich mich nicht nur ich fand es vorher doch wo besser ok es hätte vielleicht auch so sein können das das Follow Me nicht unbedingt direkt vor dem Flieger Plötzlich da ist, sondern kleinen Tick später, aber die Mehrheit ist ja nun für diese Variante. Oliver kann es ja nicht jedem recht machen..... ;)

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag wäre, das man mehr Flughafengeräusche hört, sobald man im Funkkontakt mit dem Ramp Agent ist. (Wenn er "sendet" )

Im Hintergrund könnte dann immer ein anderes Flughafentypisches Geräusch sein wie z.B. Triebwerke oder Windgeräusch oder anderes

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

als Onlineflieger hätte ich eine Frage bzw. einen Vorschlag (ich habe keinen Post zu diesem Thema gefunden, hoffentlich habe ich nichts übersehen):

Auf unbekannten Großflughäfen ist es schon sehr praktisch, sich nach der Landung auf dem Weg zum zugewiesenen Gate an das AES-Follow-me-car anzuhängen. Oftmals bekommt man vom Controller aber einen anderen Rollweg als denjenigen zugewiesen, den das Follow-me-car fährt. Wäre es möglich, in AES eine Funktion einzubauen, mit der man den Rollweg beeinflussen könnte, z.B. "to Gate X35 via A-B-Line1"?

By the way: Guten Rutsch!

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe mal eine frage bzw einen vorschlag zum Enteisungs-vorgang.

kann man die animation mehr als nebel darstellen (siehe Bild), ähnlich wie der nebel bei FsDreamteam Zürich

http://yfrog.com/6ldeicing2j

& kann man, bzw. is es auch möglich, die Fahrzeuge auch an den richtigen Enteisungsbereichen der Airports stationieren ...

ach ja und ist es auch möglich die entweisung ansich etwas zu verlängern .... ich meine es ist toll das die jungs immer so schnell arbeiten aber in real geht da ja leider nie so schnell ;)

beste grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Oliver,

dass AES für GA-Flugzeuge nicht unbedingt sinnvoll/nötig ist, wurde schon mehrfach diskutiert. Es gibt ja aber auch Airliner mit eigener Treppe (Canadairjet, Fokker 100 z.B.),

bei denen auch in der Realität der Bus mit den Passagieren kommt. Könnte man hier etwas machen? Denn Boarding/Deboarding funzt bisher offenbar ja nur, wenn entsprechende Türen angegeben sind - dann aber kommt auch die Rolltreppe, was überflüssig ist.

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

dass AES für GA-Flugzeuge nicht unbedingt sinnvoll/nötig ist, wurde schon mehrfach diskutiert. Es gibt ja aber auch Airliner mit eigener Treppe (Canadairjet, Fokker 100 z.B.),

bei denen auch in der Realität der Bus mit den Passagieren kommt. Könnte man hier etwas machen? Denn Boarding/Deboarding funzt bisher offenbar ja nur, wenn entsprechende Türen angegeben sind - dann aber kommt auch die Rolltreppe, was überflüssig ist.

Viele Grüße

Thomas

Wenn Du die Türhöhe unter 1.3m konfigurierst, kommt die Treppe nicht, aber der Bus und das Catering (auf der andern Seite), bei Tür <1.1 kommt nur der Bus.

Link to comment
Share on other sites

Schön wäre es das De-Icing in München realistischer zu gestalten, denn dieses findet nicht am Gate sondern vor dem Holdingpoint statt. Mit anderen Worten man ordered am Gate das De-Icing, rollt zum Holdingpoint und erst dort wird die Maschine de-iced.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Leute,

ich fände es eine coole Sache, wenn AES mir bei der Auswahl des Gates, zu welchem mich das Follow Me Car führen soll, anzeigt, welche Gates bereits belegt sind. Geht mir leider oft so, dass ich das Follow Me nicht benutze, weil ich nicht weiss, ob das Gate zu dem ich gerne möchte überhaupt frei ist.

Grüße Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use