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Vorschäge Für Neue Funktionen In Aes 3.0


Replica99

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Hallo,

Ich würde dazu anregen im Fenster "STRG+SHIFT+W" nach Landung nicht nur die Gates, Ramps und Ähnliches mit Push-Ins, sondern auch die mit Push-Back anzuzeigen. Wäre sicherlich ein Spassgewinn, da Stellplätze ohne PB sicherlich nicht so interessant sind. Man muss zur Zeit die Stellplätze ausprobieren und vermerken wo sie sind.

Gruss oracess

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Hallo,

Ich würde dazu anregen im Fenster "STRG+SHIFT+W" nach Landung nicht nur die Gates, Ramps und Ähnliches mit Push-Ins, sondern auch die mit Push-Back anzuzeigen. Wäre sicherlich ein Spassgewinn, da Stellplätze ohne PB sicherlich nicht so interessant sind. Man muss zur Zeit die Stellplätze ausprobieren und vermerken wo sie sind.

Gruss oracess

Es gibt aber auch Flughäfen wo kein Pushback vorhanden ist, ist das so schlimm dafür hat AES doch noch andere Funktionen.... :) statt nur dein Pushback.

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Es gibt aber auch Flughäfen wo kein Pushback vorhanden ist, ist das so schlimm dafür hat AES doch noch andere Funktionen.... :) statt nur dein Pushback.

Na dann kann man ja auch die Push_Ins weglassen um wenigstens beim Rätselraten den Spassfaktor zu erhöhen! Wie viele Airports werden von AES v2.02 unterstützt die kein Push_Back haben?

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  • Developer
Na dann kann man ja auch die Push_Ins weglassen um wenigstens beim Rätselraten den Spassfaktor zu erhöhen! Wie viele Airports werden von AES v2.02 unterstützt die kein Push_Back haben?

Das hat nichts mit Airports zu tun, sondern nur mit der Geometrie der Position. Positionen die keinen Pushback benötigen, da man sie einfach durch raustaxi verlassen kann, macht es keinen Sinn nur für "Spielkinder" dort ein Pushback zu machen. Wenn es real einen gibt, gibts auch bei AES einen. Und ob eine Position einen Pushback benötigt, kannst Du meist auf den Charts sehen.

Aber um deine Frage (abschließend) mit Zahlen zu beantworten: AES (im FS9) hat ca. 13000 Positionen mit 13500 Pushback Sequenzen (sind ja oft 2 pro Position). Von den 230 Airports haben nur 50 keinen Pushback:

EDBM

EDDE

EDDI

EDDR

EDFE

EDHK

EDHL

EDLN

EDMA

EDNY

EDQD

EDVE

EFIV

EGLC

GCGM

GCHI

GCLA

GMML

LDDU

LDOS

LDRI

LDSB

LDSP

LEGR

LEJR

LEPP

LERS

LEXJ

LGIO

LGKO

LGKR

LGRP

LGSK

LGTS

LGZA

LIPO

LJLJ

LJMB

LPPS

LSZR

RJAN

RJAZ

RJBH

RJBT

RJDC

RJOY

RJTF

RJTH

RJTO

RJTQ

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Um Gottes Willen, ich habe schon wieder vergessen zu erwähnen mein Flusi ist FSX und da habe ich noch keinen Airport gefunden wo es kein Pushback gibt. Ich will ja auch kein Pushback, wo es keines gibt, sondern nur eine Dokumentation was wo abgeht, um nicht einen Airport zu kaufen der kastriert ist. Im Fall von Malta (mit viel Liebe produziert) ist ein Chart ohne Nummern der Stellplätze enthalten. Ich habe mir auch kostenpflichtig ein Airport Chart besorgt und dann die bgl ausgelesen und festgestellt, dass vieles nicht passt, Jeppersen würde ja auch dann kein Geschäft mehr machen.

Erwiesen ist auch, dass der FSX inclusive aller Scenerien und Tools (auch von Aerosoft) in keinen Fall mit der Realität zu vergleichen sind und auch Ihr Einkommen verdanken Sie den so genannten Spielkindern. Will ich realitätsbewußt simulieren, dann fahre ich zum Airbus- Simulator im Trainingszentrum der Lufthansa am Flughafen Wien-Schwechat. (kann ich nur den "über drüber Simmern, FSXlern und FS9lern" empfehlen) Achtung nichts für Spielkinder!

AES v2.02 habe ich nur gekauft um mehr Spass in die Sache zu bringen und ich würde mir nie einen Airport kaufen, wo ich die Hauptfunktion nicht nutzen kann. Mit Ihrer Aussage schaden Sie sich selbst und Aerosoft. Viele von uns freuen sich über Leben am Airport und tollerieren die Einschränkungen und Fehler, welche AES v2.02 halt bietet. Möchte da jetzt nicht anfangen aufzuzählen, ein Blick ins Forum genügt.

oracess

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Um Gottes Willen, ich habe schon wieder vergessen zu erwähnen mein Flusi ist FSX und da habe ich noch keinen Airport gefunden wo es kein Pushback gibt. Ich will ja auch kein Pushback, wo es keines gibt, sondern nur eine Dokumentation was wo abgeht, um nicht einen Airport zu kaufen der kastriert ist. Im Fall von Malta (mit viel Liebe produziert) ist ein Chart ohne Nummern der Stellplätze enthalten. Ich habe mir auch kostenpflichtig ein Airport Chart besorgt und dann die bgl ausgelesen und festgestellt, dass vieles nicht passt, Jeppersen würde ja auch dann kein Geschäft mehr machen.

Erwiesen ist auch, dass der FSX inclusive aller Scenerien und Tools (auch von Aerosoft) in keinen Fall mit der Realität zu vergleichen sind und auch Ihr Einkommen verdanken Sie den so genannten Spielkindern. Will ich realitätsbewußt simulieren, dann fahre ich zum Airbus- Simulator im Trainingszentrum der Lufthansa am Flughafen Wien-Schwechat. (kann ich nur den "über drüber Simmern, FSXlern und FS9lern" empfehlen) Achtung nichts für Spielkinder!

AES v2.02 habe ich nur gekauft um mehr Spass in die Sache zu bringen und ich würde mir nie einen Airport kaufen, wo ich die Hauptfunktion nicht nutzen kann. Mit Ihrer Aussage schaden Sie sich selbst und Aerosoft. Viele von uns freuen sich über Leben am Airport und tollerieren die Einschränkungen und Fehler, welche AES v2.02 halt bietet. Möchte da jetzt nicht anfangen aufzuzählen, ein Blick ins Forum genügt.

oracess

Hi,

ja Spielkinder war mal wieder eine sehr direkte Bezeichnung.

Der FS(egal welcher) ist eine visuelle Darstellung des realen Flugverkehrs. Die funktionelle Darstellung ist nicht 100%ig gewährleistbar, wenn überhaupt dann auch wieder nur visuell.

AES hat ja auch keine Effekt auf die Flugzeuge. Also visuell.

Ach so, Sinn meines Posts: Zur Unterstützung meines Vorredners.

Gruß,

dreamflyer

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Um den Thread mal wieder zu seinem eigentlichen Thema zurück zu holen:

Ich würde mich darüber freuen, wenn die Konfiguration der Zeiten für die einzelnen Services (Catering, De-/Boarding, Fuel) für jedes Flugzeug einzeln zu konfigurieren wäre! Bis jetzt muss man ja beim Wechsel des Flugzeugtyps u.U. die Zeiten korrigieren - eine 747 braucht eben nun mal länger zum als zB eine ATR! ;)

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  • Developer
Will ich realitätsbewußt simulieren, dann fahre ich zum Airbus- Simulator im Trainingszentrum der Lufthansa am Flughafen Wien-Schwechat. (kann ich nur den "über drüber Simmern, FSXlern und FS9lern" empfehlen) Achtung nichts für Spielkinder!

Dann fragen Sie mal die Kollegen von der LFT dort, ob sich ein realer Pilot beim Landen vom ATC eine Position aussuchen kann, geschweige denn den Wunsch äussern kann, ob er bitte eine Position mit Pushback erhält?

Es ist völlig irrelavant, welche Positionen bei AES Pushback haben, es ist wichtig das die, bei denem man diesen Dienst benötigt, diesen auch erhält.

Das mit den "Spielkindern" haben sie ja selbst ins Gespäch gebracht:

Ich weiß, ich bin sehr verspielt, aber deswegen habe ich auch FSX den AES und kein eigenes Flugzeug mit Airport! Möchte hiermit einigen Leuten Zeit ersparen, wenn Sie auch so verspielt sind wie ich.

Gruss oracess

Und wenn Sie es wörtlich nehmen (trotz Anführungsstrichen), dann sollte ich Ihr "Rechtsmissbrauchs" Vorwürfe aus Ihrem ersten Post wohl auch "wörtlich" nehmen und mir in Zukunft überlegen, ob ich auf ihr als Forderung formulierten Verbesserungsvorschlägen noch irgendwelche Aufmerksamkeit zukommen lasse.

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Zu dem Pushback der manchmal nicht vorhanden ist:

z.B. In EDDG/Münster-Osnabrück

Da kann man bei den aussenparkpos. in alle richtigungen rausrollen, in der realität würde man auch nicht extra geld verschwenden für mehr pushback fahrzeuge die eig. nicht gebraucht werden weil das flugi einfach rausrollen kann und AES basiert auf der realität...

EDIT: Aso habe was falsch verstanden..lasse das trotzdem stehen damit sich andere net beschweren ;)

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Hi,

schönes Forum erstmal.

So, und nun zu AES. Ist es möglich vielleicht eine schwarze Limousine für die First Class Gäste zu simulieren, die an den hinteren Ausgang kommt? Kann man in FRA und eig. überall sehehn, wo Star Alliance und Lufthansa tätig ist.

Gruß,

Chris

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Mom, bei Seite 2 oder 3 hjabe ich gelesen das man irgendwas mit Taxiways eingeben kann oder so...Oli schrie: Habe ich gerade in AES 1.93 eingebaut..

Wie funktioniert das? Ich habe AES 2.02 und konnte da noch nix eingeben von wegen Taxiway..oder habe ich was falsch verstanden?

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Mom, bei Seite 2 oder 3 hjabe ich gelesen das man irgendwas mit Taxiways eingeben kann oder so...Oli schrie: Habe ich gerade in AES 1.93 eingebaut..

Wir funktioniert das? Ich habe AES 2.02 und konnte da noch nix eingeben von wegen Taxiway..oder habe ich was falsch verstanden?

Denke mal ja.

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sry ich meinte schrieb nicht schrie

Schon mal was von der Edit-Funktion gehört? Wenn du was zu berichtigen hast, kannst du das in deinem ursprünglichen Post und brauchst dich nicht in einem separaten selbst zu korrigieren.

Und korrektes zitieren wär auch mal angebracht. Seite 2 oder 3 und dann "irgendwas von Taxiways" ist nicht gerade aussagekräftig. Oder sollen wir jetzt etwa selber nach dem Post suchen auf das du dich beziehst?

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Ich wünsch mir eine Spracherkennung :rolleyes:

Na gut, etwas ernsthafter: Nachdem Bryan York von FS2Crew angekündigt hat, sein Add On gründlich umzukrempeln und eine Spracherkennung einzuführen hat er auch neue Features wie Push Back Services incl. Sound angekündigt.

Da es dabei aber zu konflikten mit AES kommen würde, lassen sich jene Überlappungen auch deaktivieren.

Das hat bei mir natürlich bei mir die Idee auf den Plan gerufen, AES auch für die FS2Crew VR zugänglich zu machen.

Sprich, nicht nur per "Affengriff 2" das AES Fenster zu öffnen und auf den F-Tasten rumzuklimpern sondern durch Tunen der Ground Frequenz zu AES zu kommen und (hier kommt der Clou)mit der FS2 Crew Engine auch mit dem Ground zu reden.

Warum soll ich auf einer F-Taste das Boarding freigeben ? Wieso nicht per Voice, oder noch besser mein virtueller Copi, möglicherweise durch ein Ereignis getriggert ?

Die Summe der Kommandos ist ja überschaubar, die Summe der Ereignisse, die durch ein FS2Crew for AES gesteuert werden müßten, ebenfalls.

Jedenfalls wäre es wieder ein weiterer Schritt in einen "natürlicheren" Ablauf mit weniger aufpoppenden Fenstern und Tastaturdrangsalierung.

Ich habe jedenfalls im FS2Crew Forum mal den Vorschlag gemacht und Bryan scheint nicht abgeneigt.

Ich denke, Oliver wird wohl demnächst Post von Mr. York bekommen :blush:

Und ich wäre erfreut, wenn OPabst sich für eine solche zusammenarbeit erwärmen könnte

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  • Developer

Ich habe jedenfalls im FS2Crew Forum mal den Vorschlag gemacht und Bryan scheint nicht abgeneigt.

Ich denke, Oliver wird wohl demnächst Post von Mr. York bekommen :blush:

Und ich wäre erfreut, wenn OPabst sich für eine solche zusammenarbeit erwärmen könnte

Ich habe post bekommen und ich werde es mir ansehen, mehr kann ich derzeit nicht versprechen.

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Ich habe post bekommen und ich werde es mir ansehen, mehr kann ich derzeit nicht versprechen.

Na, das ist doch schon mal mehr als nichts :)

Ich fände es einfach einen guten Schritt, auch in dieser Richtung zusammenzuarbeiten, nicht "nur" mit Airportdesignern.

Es ist ein geben und nehmen. Die Airportdesigner profitieren davon, wenn sie sich von dir in die Karten schauen lassen und ich finde hier könntest DU profitieren wenn sich AES "natürlicher" nutzen ließe.

Es ist halt keine Sache, die nächste Woche schon umgesetzt sein kann, aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Und wenn es eines Tages klappt, dann profiiert MEIN Ego, weil ICH es angestoßen habe :D .

Und ihr beide sowiso, weil ich wieder mal eure Produkte kaufen werde.

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Na, das ist doch schon mal mehr als nichts smile.gif

Ich fände es einfach einen guten Schritt, auch in dieser Richtung zusammenzuarbeiten, nicht "nur" mit Airportdesignern.

Es ist ein geben und nehmen. Die Airportdesigner profitieren davon, wenn sie sich von dir in die Karten schauen lassen und ich finde hier könntest DU profitieren wenn sich AES "natürlicher" nutzen ließe.

Es ist halt keine Sache, die nächste Woche schon umgesetzt sein kann, aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Und wenn es eines Tages klappt, dann profiiert MEIN Ego, weil ICH es angestoßen habe biggrin.gif .

Und ihr beide sowiso, weil ich wieder mal eure Produkte kaufen werde.

Gut gemacht.

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  • Developer

Das einzige wass ich mir wünsche dass man bei der B757 die Kofferladebänder von der höher richtig positzionieren kann!wink.gif

Gruß Chris

Reicht 1.99 nicht?

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Also ich hab es nomal getestet aber wenn ich höher einstelle kommen automtisch diese großen für kofferkontainer! könnte man dies nich im parameter setup als option anbieten blush.gif?Ich hab mal ein bild reingestellt @quelle flugzeugbilder.de!

Lg Chris

post-26142-124872406396_thumb.jpg

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Könnte man ev. auch das Push Back Fahrzeug früher an das Fahrwerk koppeln lassen, ohne gleich schon das Gate7Treppe wegfahren zu müssen. In der Realität sind die Schlepperfahrzeuge schon viel früher am Flugzeug, und da ist meist noch die Treppe und so am Flieger.....

Gruß

Olli

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Könnte man ev. auch das Push Back Fahrzeug früher an das Fahrwerk koppeln lassen, ohne gleich schon das Gate7Treppe wegfahren zu müssen. In der Realität sind die Schlepperfahrzeuge schon viel früher am Flugzeug, und da ist meist noch die Treppe und so am Flieger.....

Gruß

Olli

in echt weiß der pusher aber auch die 'blocks off'- zeit. in aes müsste man ja dann theoretisch ne neue option einbauen, oder?

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