Jump to content

Vorschäge Für Neue Funktionen In Aes 3.0


Replica99

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!!!

wäre es nicht möglich die 2. Tür (die hinteren) auch von den Gates anfahren zu lassen?? Die wäre schön für grosse airliner wie die B747, A380 und Co. Bei diesen geht nähmlich im FSX standartmäßig die 2. Tür auf, welche dann aber nicht von den Fingerdocks angefahren und somit sehr unrealistig

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!!!

wäre es nicht möglich die 2. Tür (die hinteren) auch von den Gates anfahren zu lassen?? Die wäre schön für grosse airliner wie die B747, A380 und Co. Bei diesen geht nähmlich im FSX standartmäßig die 2. Tür auf, welche dann aber nicht von den Fingerdocks angefahren und somit sehr unrealistig

Kannst du schon. Einfach bei den Flugzeugparametern den Haken bei "Tür nicht vorhanden" wegnehmen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich in Leipzig auf der Rampe arbeite würde ich gerne auch einen Wunsch loswerden,

vielleicht mit einem kleinen Feedback ob das überhaupt möglich ist.

Wir beladen ja nun nur Frachtflugzeuge und so wäre es erst mal genial wenn man an die Standardflieger ( B757, A300 usw )

einen HighLoader an die Frachttüren stellen könnte.

Das wäre das erste.

Das absolute Highlight wäre ja folgendes:

Man stellt sich mit dem leeren Flieger auf die Position ( vielleicht wurde er auch gerade entladen ) und dann öffnet man die Frachjttüren und stellt die HighLoader ran.

Soweit so ghut. Nun gibt man über ein Formular ein wieviele Container mit welchem Gewicht auf welche Position im Flieger geladen werden sollen.

Dann müssten kleine Schlepper angefahren kommen mit Containern drauf und diese werden dann über den HiLo eingeladen.

Es verändert sich dann das Gewicht und wird registriert.

So wie es auch hier auf dem Vorfeld ist eben :-)

Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken und weiterhin hoffe ich das dies nicht schon requested wurde.

Ist das möglich Herr Pabst ?

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wir beladen ja nun nur Frachtflugzeuge und so wäre es erst mal genial wenn man an die Standardflieger ( B757, A300 usw )

einen HighLoader an die Frachttüren stellen könnte.

Ja, dass ist gepant, wird aber erst in 2.x umgesetzt, da dazu die Configurationsparameter erweitert werden müssen, was erst in 2.x (ggf. schon 2.0) umgesetzt wird.

Dann müssten kleine Schlepper angefahren kommen mit Containern drauf und diese werden dann über den HiLo eingeladen.

Es verändert sich dann das Gewicht und wird registriert.

Auch die Animation von Beladefahrzeugen/Beladung ist geplant.

Die Gewichtsveränderung im laufenden Simulator wird es aber sicher nicht geben, da der FS dies nur beim Laden des Flugzeuges aus der Aircraft.cfg ausliest und eine Veränderung im laufenden Betrieb kaum möglich sein wird. Zumindest ist mir derzeit dafür keine Möglichkeit bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre auch nicht so schön, denn dann brauch ich mir keine Mühe mehr machen mir mit dem Load-Manager der MD11 oder der 747 mit meinem Gewicht was ich möchte den Sprit etc. auszurechnen, wenn es eh von AES später wieder geändert wird.

Die Animation selber reicht völlig.

Link to comment
Share on other sites

Die Gewichtsveränderung im laufenden Simulator wird es aber sicher nicht geben, da der FS dies nur beim Laden des Flugzeuges aus der Aircraft.cfg ausliest und eine Veränderung im laufenden Betrieb kaum möglich sein wird. Zumindest ist mir derzeit dafür keine Möglichkeit bekannt.

Nun ja, das Umgekehrte ist aber ja möglich, sprich den Gewichtsverlust durch den Verbrauch an Treibstoff. Somit sollte doch auch möglich sein, das Gewicht (Treibstoffmenge) IM Simulator zu erhöhen, oder verstehe ich da grundsätzlich was falsch? :blink:

gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Nun ja, das Umgekehrte ist aber ja möglich, sprich den Gewichtsverlust durch den Verbrauch an Treibstoff. Somit sollte doch auch möglich sein, das Gewicht (Treibstoffmenge) IM Simulator zu erhöhen, oder verstehe ich da grundsätzlich was falsch? :blink:

gruss

Christian

Sprit is was anderes, da kommt man ggf. sogar dran, aber die Beladung ändert sich für den Flug ja nicht, oder schmeißt Du die Passagiere/Cargo beim Fliegen raus - Fallschirmspringen abgesehen, nur das simmuliert der FS ja auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo......

Eine Sache auf die mich mein Bruder erst vor kurzem Aufmerksam machte ( Er arbeitet in der Ladecrew in Tegel ). Das das Gesamte Bodenpersonal sich erst der Maschiene nähern darf wenn die Beacons off geschaltet werden.

Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde oder eventuell Probleme mit Paywarefliegern machen könnte aber, ne tolle Idee wäre es schon wenn AES auf das Ausschalten der Beacons warten würde

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo......

Eine Sache auf die mich mein Bruder erst vor kurzem Aufmerksam machte ( Er arbeitet in der Ladecrew in Tegel ). Das das Gesamte Bodenpersonal sich erst der Maschiene nähern darf wenn die Beacons off geschaltet werden.

Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde oder eventuell Probleme mit Paywarefliegern machen könnte aber, ne tolle Idee wäre es schon wenn AES auf das Ausschalten der Beacons warten würde

Gruß

Daniel

Naja, leider halten sich nicht viele daran... Zumindest die von Globe Ground. :rolleyes:

Momentan passt es mit AES schon so, wie sie es in der Realität machen. Flieger kommt rein, Engines grad mal vielleicht off, Beacon an und alle stürmen auf den Flieger mit Ground Power, Chocks, Finger. :lol:

Aber es wäre natürlich nicht verkehrt es in AES schon so zu machen wie man es eigtl. machen sollte, wenn es möglich ist.

Gruß aus Berlin TXL

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

danke Herr Pabst und die anderen auch für die Antworten !

Mir ist aber gerade noch etwas gravierendes aufgefallen:

Ich stehe mit meiner B757-200 von DHL, natürlich die Frachtversion, auf dem Vorfeld in LEJ und

wollte meine nagelneue PSS 757 für AES konfigurieren.

Ich kann dann zwar vorne eine Treppe ranstellen, ok, das ist richtig.

Dann kann ich jedoch ( alle angaben in Flugrichtung ) rechts 2 HighLoader ranstellen :-)

Blöd nur das das bei der 757F nicht geht.

Da passen rechts 2 bzw 3 ( 1 vorn und 2 hinten ) Bänder dran.

Was nicht geht , aber gehen sollte, ist das ich auf der linken Seite einen HighLoader ranstellen kann.

Mach ich vielleicht was falsch ?

Also fals ich nichts falsch mache wünsche ich mir allgemein etwas mehr Aufmerksamkeit für die Frachtflieger und die möglichen Konfigurationen für Flugzeuge.

Zu guter letzt vielleicht noch ein Wunsch :

Es ist allgemein üblich das die Tribwerke beim PushBack Vorgang gestartet werden.

Das geht aber nur, wenn der PushBack Vorgang vollautomatisch funktioniert wie es bei AES GENIAL gelöst ist.

Leider geht das nicht auf den Standard Flughäfen.

Also der Wunsch wäre das man für ALLE Flughäfen ( Standard und AddOn ) wenigstens den Pushback Vorgang freischalten könnte.

Wäre das möglich ?

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Naja, leider halten sich nicht viele daran... Zumindest die von Globe Ground. :rolleyes:

Momentan passt es mit AES schon so, wie sie es in der Realität machen. Flieger kommt rein, Engines grad mal vielleicht off, Beacon an und alle stürmen auf den Flieger mit Ground Power, Chocks, Finger. :lol:

Aber es wäre natürlich nicht verkehrt es in AES schon so zu machen wie man es eigtl. machen sollte, wenn es möglich ist.

Gruß aus Berlin TXL

Hallo,

um hier mal kurz meine eigene Erfahrung zu posten, denn ich arbeite in einer Ladecrew in EDDP.

Also es ist so ( vorgeschrieben )

- Flieger rollt auf die Position

- Chocks werden gelegt

- Strom kommt auch dran

bis dahin können die Beacons noch an sein, müssen sogar, denn die Triebwerke laufen ja noch aus.

- CPT macht Beacon aus wenn die Triebwerke stehen bzw keinen Sog mehr haben.

- Treppe kommt ran

- HighLoader, Bänder usw. erst jetzt

- ausladung beginnt.

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo,

ja, Flieger kommt rein, Chocks werden erstmal nur am Bugrad gelegt und Strom kommt ran. Erst wenn Flieger Anti Col. aus hat, darf man an das Hauptfahrwerk bzw. Triebwerke ran.

Wird auch mal am Flieger geklopft und gezeigt das Beacon an ist, falls Pilot vergessen hat. Dann kommen Treppen, Bänder etc. ran. Richtig!

Hab da noch ein Video von meinem Vater aus TXL.

http://flughafenspotting.de/assets/multime...erlin_TEGEL.wmv

PS: Der Marshaller war im Training, deshalb winkt er etwas merkwürdig.

Gruß,

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo,

ja, Flieger kommt rein, Chocks werden erstmal nur am Bugrad gelegt und Strom kommt ran. Erst wenn Flieger Anti Col. aus hat, darf man an das Hauptfahrwerk bzw. Triebwerke ran.

Wird auch mal am Flieger geklopft und gezeigt das Beacon an ist, falls Pilot vergessen hat. Dann kommen Treppen, Bänder etc. ran. Richtig!

Hab da noch ein Video von meinem Vater aus TXL.

http://flughafenspotting.de/assets/multime...erlin_TEGEL.wmv

PS: Der Marshaller war im Training, deshalb winkt er etwas merkwürdig.

Gruß,

Christopher

Wowowow....was macht der eine Typ da an dem Bugrad ????

Ist der etwa lebensmüde ???

Bei uns darf da keiner hin bevor nicht der Marshaller, wenn denn einer da ist da wir ein Docking System haben, die Stäbchen gekreuzt hat.

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Wowowow....was macht der eine Typ da an dem Bugrad ????

Ist der etwa lebensmüde ???

Bei uns darf da keiner hin bevor nicht der Marshaller, wenn denn einer da ist da wir ein Docking System haben, die Stäbchen gekreuzt hat.

Matthias

Ja, das ist wirklich etwas nah am Flieger. Dafür hat mein Vater ihm bissel Popohaue gegeben als Stationstrainer :lol:

Aber nun gut gefaselt. Hier gehts ja um Vorschläge. :P

Link to comment
Share on other sites

hey leute :)

also nochmal zwecks frachter unterstützung (dann in 2.xx) bzw "live loading" im FS9 is das nicht möglich aaaaaber im FSX meines wissens nach schon via simconnect (PMDG und auch captainsim habens vorgemacht) also wäre es schon möglich das beladen realistisch zu gestalten ob sich oliver allerdings den programmier aufwand machen will is ne andere frage :P

wär vllt ne idee für ein FSX exklusives feature ;)

Link to comment
Share on other sites

hey leute :)

also nochmal zwecks frachter unterstützung (dann in 2.xx) bzw "live loading" im FS9 is das nicht möglich aaaaaber im FSX meines wissens nach schon via simconnect (PMDG und auch captainsim habens vorgemacht) also wäre es schon möglich das beladen realistisch zu gestalten ob sich oliver allerdings den programmier aufwand machen will is ne andere frage :P

wär vllt ne idee für ein FSX exklusives feature ;)

Naja, das mit dem Gewicht ist ja nicht soooo wichtig.

Es wäre schon schön wenn man erstens einen Frachter richtig konfigurieren könnte, also Bänder und HighLoader dort dran wo sie hingehören und wenn man die Ent- Beladung dann laut Loadeditor meinetwegen simulieren könnte.

Also das dann so kleine Schlepper mit Containern kommen und der HiLo die dann in den Flieger befördert so ähnlich wie bei der Captainsim B757F.

Ich würde auch realistische Ladepläne zur Verfügung stellen !

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Naja, das mit dem Gewicht ist ja nicht soooo wichtig.

Es wäre schon schön wenn man erstens einen Frachter richtig konfigurieren könnte, also Bänder und HighLoader dort dran wo sie hingehören und wenn man die Ent- Beladung dann laut Loadeditor meinetwegen simulieren könnte.

Also das dann so kleine Schlepper mit Containern kommen und der HiLo die dann in den Flieger befördert so ähnlich wie bei der Captainsim B757F.

Ich würde auch realistische Ladepläne zur Verfügung stellen !

Matthias

stimmt ja das würde für den anfang reichen :) ich will endlich K-Loader an meiner MD-11F haben hehe

das mit der gewichtsveränderung war nur ne fixe idee von mir man muss es ja nicht (gleich) umsetzten oliver hat sowieso das letzte wort :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

ich weiss nicht ob es schonmal vorgeschlagen wurde, ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden:

Ich finde, wenn es eine Sache gibt, die ganz grundlegend auf dem Vorfeld fehlt, dann sind es die Gepäckfahrzeuge,

welche die Koffer vom Flugzeug zu den Gepäckbändern im Terminal bringen.

Sowas in der Art:

phx_8.jpg

Ich kenn mich zwar mit Programmieren gar nicht aus, aber wenn man Busse animieren kann müsste es doch mit den Gepäckfahrzeugen auch gehen, oder??

Was dann natürlich auch ganz schön wäre, wenn man die Koffer auf auf den Gepäckbändern sehen würde...

Gruß Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver!

Solltest du noch nicht resigniert haben und diesen Thread weiter verfolgst, folgende Frage zur machbarkeit von AES.

Vielleicht wurde es schon vorgeschlagen, dann sorry....

Meine Frage bezieht sich auf die Airport Busse auf dem Vorfeld beim Boarding / Endboarding.

Wäre es möglich die Auswahl der Busse an Hand der eingestellten Zeit zu definieren?

Beispiel: Ich fliege Fokker 70 und habe eine Boarding Zeit von 5 Minuten eingestellt.

Also kommt ein einfacher Bus.

Beispiel2: Ich fliege Boeing 747 und stehe auf dem Vorfeld mit einer eingestellten Boardingzeit von 20 Minuten.

Jetzt kommt eben der große Omi Bus.

Oder, was das ganze noch realer machen würde. Anhand der eingestellten Zeit kommt eine bestimmte Menge von Bussen.

10 Minuten = zwei Busse, 15 Minuten drei Busse (heisst der erste fährt ab, dann kommt ein neuer), 20 Minuten vier Busse... usw....

Wäre dies möglich?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hi Oliver!

Solltest du noch nicht resigniert haben und diesen Thread weiter verfolgst, folgende Frage zur machbarkeit von AES.

Vielleicht wurde es schon vorgeschlagen, dann sorry....

Meine Frage bezieht sich auf die Airport Busse auf dem Vorfeld beim Boarding / Endboarding.

Wäre es möglich die Auswahl der Busse an Hand der eingestellten Zeit zu definieren?

Beispiel: Ich fliege Fokker 70 und habe eine Boarding Zeit von 5 Minuten eingestellt.

Also kommt ein einfacher Bus.

Beispiel2: Ich fliege Boeing 747 und stehe auf dem Vorfeld mit einer eingestellten Boardingzeit von 20 Minuten.

Jetzt kommt eben der große Omi Bus.

Oder, was das ganze noch realer machen würde. Anhand der eingestellten Zeit kommt eine bestimmte Menge von Bussen.

10 Minuten = zwei Busse, 15 Minuten drei Busse (heisst der erste fährt ab, dann kommt ein neuer), 20 Minuten vier Busse... usw....

Wäre dies möglich?

Klar könnte man dass so machen. Allerdings wäre das mehr die "primitive" Form für 1.x gewesen. In der Weiterentwicklung von 2.x (also sicher nicht gleich bei 2.0) wird gerade in dem Punkt Belandung (Pax/Fracht) sicher einiges an Neuerungen kommen, dass die Bodenabfertigung flexibler gestalltet und ggf. auch mit anderen Produkten kombiniert (wie FSP oder auch nur dem Loadmanager des Fliegers).

Werden wir mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Oliver,

wäre es möglich einige verfahren abzustellen?

Beispiel:

Man steht am MA London H und möchte direkt an ein Gate andocken (ohne Follow-Me und Marshaller).

Hoffe auf eine Antwort

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver,

wäre es möglich einige verfahren abzustellen?

Beispiel:

Man steht am MA London H und möchte direkt an ein Gate andocken (ohne Follow-Me und Marshaller).

Hoffe auf eine Antwort

Martin

Den Followme musst Du ja nicht anfordern, dann kommt auch keine. Der Marshaller steht dort, wo keine Andockhilfen vorhanden sind, dann brauchst Du ihn auch zum korrekten Parken. Macht also keinen Sinn ihn abzuschalten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use