Jump to content

Vorschäge Für Neue Funktionen In Aes 3.0


Replica99

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen das ich eine CRJ 200 bis 900 nicht mit der Funktion Cargo entladen bestücken kann, da diese die Lucke auf der anderen Seite hat als andere Flugzeuge. Wenn es die Möglichkeit gäbe und nicht all zu schwer umzusätzen wäre dies in der kommenden Version miteinzubringen, fände ich das echt Klasse.

mfg Marcus

Abwarten kommt in 2.0
Link to comment
Share on other sites

Mario, Dein Vorschlag ist interessant. Also ich könnte mir da eine Limousine oder den Crew-Bus vorstellen. Oder aber auch nen RTW, wenn man als SAR unterwegs ist. Und tanken muß das Teil auch.

Oh je der arme Oli wird seines Lebens nicht mehr froh. Hast Du nachts schon Alpträume??? :wink:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

delta777: was meinst du mit landeeinweisung???

etwa ein ramp agent der mit seinen kellen vor der rwy steht und das kaputte ils ersetzt? xD

Link to comment
Share on other sites

delta777: was meinst du mit landeeinweisung???

etwa ein ramp agent der mit seinen kellen vor der rwy steht und das kaputte ils ersetzt? xD

Ne im Zusammenhang mit dem Helicopter.

Da gibts doch solche Handzeichen um Helis einzuweisen. Weiß aber garnicht, ob es sowas auch auf Flughäfen gibt oder nur in unwegsameren Gelände (Wiesen, etc.) verwendet wird.

P5280682.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da keine bestimmte Vorstellung was man da machen könnte.

Die Sache mit dem tanken is ja schon mal gut. Vielleicht kann man ja auch ein Helipad machen wo der Heli dann in eine Halle gezogen wird oder irgendwas in der Art.

Der Krankenwagen is doch auch eine super Idee.

Vielleicht hat Oli ja schon paar gedanken und weis nur noch nich wie man die umsetzen könnte.

Link to comment
Share on other sites

HI Oliver!

ich hätte da auch ne anregung:

ich weiß, dass es auf den ersten 3 seiten oder so schon einmal erwähnt wurde, aber da keine antwort drauf kam, wollt ich nochmal darauf zurückkommen :wink:

ich fänd es echt cool, wenn in den neuen Versionen auf Frachtflugzeuge berücksichtigt werden, also große hebebühnen auf der linken seite anstatt der hinteren treppe, die am cargoflugzeug weiß gott nich gebraucht wird...

also, des sollte auf gar keinen fall eine kritik sein! ich finde AES is echt des beste ADD-On für den flusi, aber somit gäbs noch n realitätstouch ;)

grüßle aus m schwabenländle

Link to comment
Share on other sites

LOOOOL, na klar das darf natürlich nicht fehlen............... :wink:

Vergesst die Spotter an den Zäunen und den/die Fluglotsen im Tower nicht :D Und wenn wir schon dabei sind, unsere Dispatcher die täglich die Routen für die Crews erstellen - sie sollten auch mal umgesetzt werden... :o:lol::D

-ironie²-

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage, ist das möglich, dass zb die Finger am Flugzeug auf gehen??

Also ich meine jetzt, wenn der Gate, Finger, Docks wie auch immer die heißen an die Tür fahren, da muss ja eine öffnung sein, damit die Paxen ins Flugzeug reingehen können.

Kann man sowas machen?? Falls ya da sollte dann am besten auch ein Mann stehen im gelben oder orangenen anzug.

Link to comment
Share on other sites

Im MAF geht das schon. Allerdings haben die Kollegen in FRA einen dunklen Anzug mit einer gelben Weste an.

Wie sieht es denn mit Containertransportern aus. Diese Geräte laden die ULDs vom Highloader auf die Container- und Palettentransporter.

So sehen die aus:

http://www.fraport.com/cms/products_servic...transporter.htm

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass er meint ob die Fahrzeuge an unterschiedlichen Airports unterschiedliche Texturen haben können. In FRA sind die ja z.B. meistens blau-weiß.

Link to comment
Share on other sites

War das nicht Möglich indem man seine Fahrzeuge selbst bemalen kann wenn man sie richtig umwandelt? Zum Beispiel mit Photoshop.

Die Funktion die dabei interessant wäre, ist allerdings wenn man ein bestimmtes Follow Me mit eigener Bemalung zu einem Airport zuweisen könnte. Ist sowas prinzipiell machbar?

Cya

Link to comment
Share on other sites

Schöne Idee. Bisher wurde dies aber durch die Szenerien recht gut abgeckt. Obwohl ich an vielen Flughäfen die typischen Farben der Frankfurter Abfertigungsgeräte entdeckt habe. :D

Im realen Leben ist die Farbe der Geräte abhängig vom Groundhandler und nicht immer vom Airport. In FRA sind zwei Unternehmen (Fraport und Acciona) tätig und arbeiten auch mit unterschiedlichen Corporate Identities. An anderen Flughäfen sind zum Beispiel Swissport und Aviapartner tätig. Auch hier sind die Farben andere.

Bei AES werden wir eben weltweit von Aeroservice abgefertigt und haben daher auch diese Farben. Nur das Catering kommt von der LSG. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber du hast dann eben weltweit immer die gleichen Texturen. Also wie jetzt auch nur eben mit KLM oder Lufthansa.

Ich finde Aeroservice ganz ok. Das ist neutral und passt überall.

Link to comment
Share on other sites

generell sollte man warten bis die texturen für seine region erscheinen. ich fliege zb nur innereuropäisch und da ist lh perfekt.

Link to comment
Share on other sites

hallo und einen schönen nachmittag!

ich bin s wieder und habe n neuen vorschlag für die v 2.0, auch wenn ich denke, dass die umsetzung sehr schwierig wird:

ich dachte mir, ob ihr vielleicht statische fahrzeuge (polizei, busse, gepäckkarren...) aufs vorfeld stellen könntet.. nach der landung wirken z.B. die GAP-airports stuttgart und münchen immer so leer...

ich weiß nicht ob des geht, aber wenn ihr s versuchen würdet, würde mich des schon freuen

lg simon

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
hallo und einen schönen nachmittag!

ich bin s wieder und habe n neuen vorschlag für die v 2.0, auch wenn ich denke, dass die umsetzung sehr schwierig wird:

ich dachte mir, ob ihr vielleicht statische fahrzeuge (polizei, busse, gepäckkarren...) aufs vorfeld stellen könntet.. nach der landung wirken z.B. die GAP-airports stuttgart und münchen immer so leer...

ich weiß nicht ob des geht, aber wenn ihr s versuchen würdet, würde mich des schon freuen

lg simon

Sorry,

aber es gibt Grenzen. Dass ist nun wirklich nicht im Focus von AES, sondern Aufgabe der Scenerydesigner. Wenn AES Fahrzeuge simuliert, dann fahren die auch. Nur dass es etwas für die Version x.y

Link to comment
Share on other sites

Also als erstes mal danke für die schnelle antwort!

aber kann man nicht so was wie in Frankfurt mit AESLite im AES einbauen, damit man auf allen, von AES unterstützten flughäfen, diese fahrzeuge hat?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Also als erstes mal danke für die schnelle antwort!

aber kann man nicht so was wie in Frankfurt mit AESLite im AES einbauen, damit man auf allen, von AES unterstützten flughäfen, diese fahrzeuge hat?

Können kann man vieles, wenn Zeit ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use