Jump to content

Problem bei Installation von VKB T-Rudder Pedals


Manna

Recommended Posts

Habe mir die VKB T-Rudder Pedals zugelegt. Habe sie mit dem VKB eigenen Tool 'VKBDevCfg.Cexe' kalibriert.

Danach XPLan11 Version 11.26 gestartet. Beim Laden von XPlan kommt ein Abbruch 'Crash Reporter' und XPlan schließt.

Habe die Log.txt in den Anhang geladen.

Hier werden die Achsen als nicht kalibriert angemault und ich soll sie unter Setting neu kalibrieren,

nur ich komme gar nicht mehr zu den Settings.

Kann jemand helfen?

Danke.

 

Viele Grüße

Manfred

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Manfred,

 

im X-Plane 11 ist es am besten, Hardware wie Joysticks, Yokes, Ruder Pedale (mit USB Anschluss) mit dem X-Plane 11 eigenen Menü dafür zu kalibrieren.

X-Plane 11 Menu - Einstellungen - Joystick

Andere Treiber oder Kalibriersoftware erstmal nicht verwenden.

 

Wenn jetzt Probleme auftreten, dann einmal die Voreinstellungen resetten und dann alles mit den X-Plane 11 Menüs neu kalibrieren.

Siehe hier.

 

Die Kalibrierung der Eingabegeräte ist gut im Handbuch beschrieben (ab Seite 23 und 46...).

Das Handbuch gibt es hier:

https://www.x-plane.com/wp-content/uploads/2017/04/Manual_XPlane11_de_web.pdf

 

Extra Kalibrierungen im Windows am Besten erstmal wieder entfernen. 

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Nochmals vielen Dank Heinz,

 

ich habe die VKB-Pedale zurück gesetzt, danach X-Plan.prf entfernt und neu gestartet wieder Abbruch,

danach die X-Plan Joysticks Settings.prf entfernt und neu gestartet, XPlan startet normal und ich konnte die

VKB-Pedale mit XPlan kalibrieren, allerdings waren die Joystick und Trottle Einstellungen auch weg und mussten

neu belegt und kalibriert werden. Die X-Plan Joysticks Settings.prf wurde bis jetzt nicht mehr angelegt. Aber es

 läuft alles wieder, danke.

 

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use