Jump to content

Eure Meinung ist gefragt


Kalorien

Recommended Posts

Hallo,

ich bin schon einige Zeit in der Simulation des Fliegens. Momentan betreibe ich immer noch den FSX und bin soweit auch mit den ganzen Drumherum irgendwie zufrieden. Bei mir dauert es halt immer eine Weile bis ich in der Luft bin, da ich einiges vor dem Flug zu erledigen habe. Das ist auch ok, denn so läuft es in der Realität ähnlich, jedenfalls vom Zeitlichen her gesehen. Um es vorab zu sagen, P3D ist keine Option für mich, deshalb gehe ich auch da nicht weiter darauf ein.

 

Jedoch denke ich über den X-Plane nach.

 

Selbstverständlich habe ich schon einiges in verschiedenen Foren gelesen, und gerade deshalb sehe ich "wieder" ein größeres Thema auf mich zukommen, falls ich tatsächlich den Umstieg vollziehen sollte.

 

Eigentlich ist die erste Frage einfach: Wird der X-Plane auf meinen aktuellen System mit erweiterten Einstellungen laufen. Außerdem sollte ein Wetterprogramm wie Active Sky, auf jeden Fall ein anständiger ATC mit AI Flugbewegungen dabei sein. Natürlich wären zusätzliche optische Verbesserungen wie Payware Flughäfen in Kombination mit Payware Flugzeugen auch schön. Also wenn es geht, alles was drin ist.

 

Nun mein System:

MSI Gaming 5 Z97 Mainboard

G-Skill TridentX 24Gb 2400 Dual Channel

Devils Canyon CPU, läuft permanent auf 4,4

Samsung SSD für das Windows 7 64 Pro 256Gb

weitere Samsung SSD 512Gb für den Simulator

Asus ROG Strix GTX 1080 TI O11G

24 Zoll HD Monitor (BenQ) mit sehr guten Reaktionszeiten

 

Ich gehe davon aus das X-Plane läuft. Die Frage ist, wie wird er mit den ganzen Addons laufen? Ist die Grafik dann immer noch so schön wie auf Videos oder Screenshots zu sehen ist? Läuft er dann flüssig, oder muss ich bei einem Approach mit intensivem Wetter doch mit der Stotterei rechnen? Die Sache ist die: Ich werde vorläufig kein neues System kaufen, nur damit X-Plane möglicherweise besser läuft. Das System ist, ich glaube, so drei Jahre alt und so schlecht ist es nicht. Das Ding hat damals mit einer GTX970, inzwischen in einem anderen System verbaut, schon genug Patte gekostet. Also ein neues System werde ich nicht kaufen.

Nun dürft ihr losschießen. Danke für eure Antworten. :)

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Nun, zum momentanen Zeitpunkt dürfte es an deinen Wünschen beim Wetter, beim ATC und mit Einschränkungen bei den AI Flugzeugen scheitern. Die Wetterprogramme müssen alle für Vulkan von Grund auf umgestellt werden. Man könnte teilweise so weit gehen, dass sie noch einmal von Grund auf neu geschrieben werden müssen. World Traffic 3 funktioniert halbwegs ordentlich, wenn man es erst einmal angepasst hat und die Flughäfen mitspielen, doch beim ATC und vor allem der Kopplung an die AI Flugzeuge wird es problematisch, wenn du nicht Online fliegst, wie zum Beispiel über PilotEdge.

Link to comment
Share on other sites

X-Plane hat nicht umsonst offene Schnittstellen, deshalb muss X-Plane nicht alle Subsysteme selbst liefern, sondern kann mit (kostenlosen) Addons "aufgewertet" werden.

 

Deshalb schau dir mal das hier an (ATC): http://124thatc.matacchieri.eu/

 

Die neue Version steht in den Startlöchern (http://124thatc.matacchieri.eu/mantis/changelog_page.php)

 

EDIT:

Eines sollte jedoch auch klar sein, die tollen Bilder/Videos werden X-Plane sicher von seiner besten Seite zu zeigen versuchen, also alle Feature-Regler möglichst auf Maximum gestellt.

Diese Einstellungen benötigen aber entsprechend leistungsfähige Hardware.

Deshalb solltest du diese Bilder nicht als Referenz verwenden.

Ob also die Rechenleistung deiner Hardware ausreicht, hängt von den Einstellungen ab,

für's Maximum der Darstellungen wird es sicher nicht reichen.

 

Enttäuschung bedeutet, dass sich die Erwartung nicht mit der Realität deckt.

Nicht immer ist daran die Realität schuld, manchmal sind nur die Erwartungen zu hoch.

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use