Jump to content

Mega Airport Barcelona professional in P3D 4.3 - Framerateneinbruch


Peter.Kuempel

Recommended Posts

Hallo,

direkt über dem Flughafengelände bricht die Framerate mit einem Schlag um um mehr als die Hälfte bis zu zwei Drittel ein. Nach dem Überflug steigt sie genauso schlagartig wieder an.
Das Fluggerät ist egal, passiert bei allen Fliegern gleichermaßen. Kann man hier etwas optimieren?
Die optionalen Einstellungen über LEBLConfig hatte ich bereits alle deaktiviert - dies hatte aber keinen Effekt.

Installiert habe ich neben dem Airport in diesem Bereich: FTX Global Base, FTX Global OLC und Trees HD, Active Sky, GSX, GSX Level 2

Grafiktreiber ist nVidia 416.16,

 

Die Einstellungen sind auf den mittleren Stufen.

 

Vielen Dank

Peter

P.S. Meine Rückantwort kann einige Tage dauern, da ich zur Zeit unterwegs bin.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also, dafür hab ich jetzt keine Erklärung und kann das bei mir auch nicht nachvollziehen. Natürlich steigt die Framerate an, wenn man sich vom Airport wegbewegt, da die Objekte aus dem Sichtfeld verschwinden und damit auch die Rechenzeit für deren Darstellung.

Bewegt man sich auf den Airport zu, so sind ja die meisten Objekte im Sichtfeld, da ist sie natürlich geringer. Aber ein Absturz am Rand des Geländes ist hier nicht erkennbar. Die Jetways und rumstehende Personen sind die einzigen Objekte, die gegebenenfalls erst zu diesem Zeitpunkt aktiv sind, das sollte so viel nicht ausmachen.

Das einzige was Einbrüche für einen gewissen kurzen Zeitraum erzeugt, sind die Jetways, wenn Sie sich zu den AI Fliegen bewegen, sobald diese aktiv sind. Dass passiert aber nur beim Laden der Scenerie oder bei größeren Entfernungen bereits, nicht erst am Airportrand.

 

Ob da andere deiner Addon mit reinspielen (GSX wäre da so ein Kandidat), kann ich nicht beurteilen, aber die kannst Du ja auch mal deaktivieren, dann kann man das eingrenzen.

 

Mir sind auch solche Berichte nicht bekannt, dass dies irgendwo schon mal aufgetreten wäre.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei meinen Versuchen das Problem einzugrenzen, habe ich jetzt den Mega Airport deinstalliert und es stellt sich heraus, das das Problem in der gleichen Ausprägung bereits bei der Standardszenerie vorliegt, GSX habe ich ohne eine Besserung ebenfalls deinstalliert.

Was könnte ich noch versuchen?

 

Ratlose Grüße

 

 

Link to comment
Share on other sites

mal ganz in's "Blaue" hast SDu evtl. einen "nicht AI" Flieger für AI-TRaffic eingebunden - der würde sicher die CPU ganz gut beschäftigen wenn er in LEBL geladen wird

Link to comment
Share on other sites

Problem gelöst: Offenbar gibt es Konflikte zwischen den Bereichen mit Städten aus EURW in P3D V4 und den slimlights (Simmershome). Dieser Konflikt ist im Forum von Simmershome auch beschrieben. Nach Durchführung des beschriebenen workarounds ist das Problem behoben.
Vielen Dank allen, die nach einer Lösung mitgesucht haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use