Jump to content

FSC Diskrepanz mit Addon Flughäfen


Recommended Posts

Hallo,

das Problem muss ich wohl schon länger haben, aber es gibt Unstimmigkeiten bei der Anzeige von Addon Flughäfen, Taxiways, Aprons, etc. Ich sehe mich da meist neben dem Taxiway oder sonst wo im Gelände, Die Bahnen stimmen.

Hinzu kommt, dass geänderte ILS Frequenzen nicht angezeigt werden, bzw. FSC hat sie, PDMG im MC nicht, beides gleicher Update Monat.

Datenbankmanager läuft ohne Probleme, er erkennt die Pfade und ackert sich durch. Woran liegt das? Ich habe nicht natürlich nie alle Scenerien und Airports aktiv wegen den üblichen Speicherproblemen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hmm, kann das leider nicht testen, da ich keinen FSX mehr habe. Die Navdatabase ist auf dem gleichen Stand und vom gleichen Provider?

Und wenn du schreibst, dass ILS Freq. im FSC angezeigt werden, bei PMDG aber nicht, dann ist das eher ein PMDG Problem, da die beiden Produkte nichts miteinander zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Navdatabase ist identisch vom gleichen. Das mit der ILS Frequent ist mir nur so nebenbei mal aufgefallen, z.B. hat addon Billund, ILS in beide Richtungen, FSC nur eine. Das mit PMDG war ein anderer Airport, wie die ILS Frequent unterschiedlich war. Ist aber eine andere Sache als die Darstellung, wie es aussieht, ,zieht sich FSC die Addon Daten nicht rein. Dann sollte es jemand testen mit FSX.

Link to comment
Share on other sites


Im Handbuch kann folgende Information nachgelesen werden:


Beachten Sie, dass der FlightSim Commander Daten verwendet,
die teilweise direkt aus dem Flugsimulator stammen und teilweise aus Datenbanken der realen Welt.

 

Die Daten aus dem Flugsimulator betreffen:
ICAO Codes, Flughäfen , Landebahnen, ILS'e, Markers, Parkpositionen, Rollwege und Vorfelder.

 

Alle übrigen Daten (Cycle) stammen von Navigraph (FMS Data) oder AeroSoft (NavDataPro).
Hierzu gehören VOR, NDB, Intersection, GPS Fix, Luftstrassen, SID's, STAR's und Transitions.

 

Mit anderen Worten, ILS Frequenzen (aus Szenerien) können in einigen Fällen,
nicht identisch mit den Daten sein, die aus den Navigraph bzw. NavDataPro Datenbanken stammen.

 

Volker Heine
http://fscommander.com 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, liegt es in 99% aller Fälle nicht am FlightSim Commander.

 

In diesem Fall lässt Du den DataBase Manager erneut laufen und sendest anschliessend
den Unterordner /SUPPORT als ZIP Datei an meine e-mail Adresse. Die Adresse findest Du auf unserer Webseite.

Unbedingt erforderlich ist dazu eine Liste mit ICAO Kennungen der Airport's, bei denen Dein Problem auftritt.

Folgende Screenshots (Position im FSX, Position im FSC) von einem Airport den es betrifft, wäre sehr hilfreich.

 

Volker

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Sascha55 sagte:

Parkpositionen und Taxiways sollten aber dann doch stimmen, die sind doch in den Scenerien des addons, oder irre ich da

Die stehen bei Addons in den AFCAD, oder AFX-Dateien drin.

Beim Datenbank aktualisieren nimmt FSC diese mit Priorität vor den FSX-Daten dann von dort raus. Sind die Daten im AFCAD aber veraltet, hast Du unterschiedliche Angaben zwischen FSC und den Flugzeugen mit FMC´s.

ILS können sich im realen Leben mit der Zeit ändern.

Im FSC (Airport Information) kannst Du sehen welche Datei der Commander zur Anzeige nimmt.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Mit den Frequenzen komme ich schon klar, entweder die eine oder die andere eben. Welche .bgl aber die aktuelle ist geht aus dem Dateinamen ja nicht so hervor. Addons sollten immer aktueller sein als die Basisairports des FSX.

@Volker Heine hat Post.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal danke an Volker, sowohl MyTraffic als auch ORBX mischt sich da ein. Nach Umbennenung einiger Dateien auf die Endung .off sieht das nun schick aus. Nochmals Danke. Close, wenn ihr mögt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use