Jump to content

Joystick Möglichkeiten im XP11.30+


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

hier gibt es einen interessanten Artikel von Tyler Young über die neuen Möglichkeiten im X-Plane 11.30+,

Joysticks (und Schubregler, Throttle Quadranten usw...) effektiv zu konfigurieren....

Auch interessant für Hardware Entwickler, nicht nur Anwender ....

 

https://developer.x-plane.com/2018/09/joystick-features-coming-in-x-plane-11-30/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo Heinz,

 

ich habe mal eine Frage, überlege mir den X Plane herunterzuladen, zu kaufen, habe gestern eine Test-Version geladen, wo mein neuer Thrustmaster TCA Airbus Joystick leider nicht richtig funktioniert hat,
lag das an den eingeschränkten Möglicheiten der Testversion...?

 

Wird mein neuer Joystick unterstützt, kann ich auch eine deutsche Version digital erwerben, lohnt sich der Einstieg in XP11
Mein letzter Flusi war der FSX, warte aber auch schon auf den neuen MFS 2020

Vielen Dank für Dein kurzes Feedback

Viele Grüße
Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Bei der DEMO von XP11 läuft der Joystick nur kurze Zeit soweit ich weiß.

Aber er muss dann auch richtig kalibriert und konfiguriert sein.

Siehe z.B. Manual ab Seite 46:

https://www.x-plane.com/wp-content/uploads/2017/04/Manual_XPlane11_de_web.pdf

 

Zum MFS (2020) kann ich leider nocht nichts sagen. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

On 31.7.2020 at 16:08, Heinz Flichtbeil sagte:

Bei der DEMO von XP11 läuft der Joystick nur kurze Zeit soweit ich weiß.

Aber er muss dann auch richtig kalibriert und konfiguriert sein.

Siehe z.B. Manual ab Seite 46:

https://www.x-plane.com/wp-content/uploads/2017/04/Manual_XPlane11_de_web.pdf

 

Zum MFS (2020) kann ich leider nocht nichts sagen. Sorry.

Vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use