Jump to content

Habe eine andere MCDU anzeige


power34

Recommended Posts

habe mir gestern Aerosoft a320/a321 Professional gekauf und installiert musste aber feststellen, das bei mir beide FMC's wie auf Bild 1 ist. Wie kann ich das änder, so das ich FMC Rechts wie auf Bild 2 habe? Options, Load/Fuel usw. fehlen mir. Aber wenn ich auf FMC Rechts klicke also in 2D Ansicht übergehe zeigt er ganz normal wie auf Bild2 in 3D ansicht beide FMC' wie auf Bild 1 :confused_s:  Habe aktuellste version installiert mit ASUpdater v1.2.0.2. Am configuration habe ich nichts geändert.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mich mal mit einer Erklärung.

Die Bedienweise der P3D-Versionen hat sich gegenüber der FSX-Version in einigen Punkten verändert, da muss man sich an neue Wege gewöhnen.

 

Zunächst aber zum Configurator, da sind etliche Punkte die Du überdenken solltest, ob Du die so nutzen willst bzw. must.

Ich denke da an das Logging, Ecam Software Rendering, Anzahl der Daten im ND.

 

Bild1 zeigt wie die beiden FMC nun nach dem Laden aussehen, mit anklicken des LSK1 (FMGC) geht es weiter.

Ein Teil der anderen Anzeigen hat zurzeit noch keine Funktion.

 

Aus praktischen Gründen und meines Wissen nach auch auf Kundenwunsch hat man die Optionen, wie auf Bild2 zu sehen, zur Bedienung in ein separates, quasi virtuelles,  drittes FMC gesteckt.

Mit der Keybordkombination UMSCHALT+4 kannst Du diese jederzeit einblenden und Änderungen bzw. Einstellungen vornehmen. Das war in der FSX-Version ja nicht möglich.

 

Gruß, Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use