Jump to content

AES 1.92 Fehler


benny1902

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe leider mit AES V1.92 ein kleines Problem. Bekomme am Ende der Installation folgende Fehlermeldung:

"DATA-Files newer than installed Version. Dont use older Packs. Reinstall newest Basepack!"

Habe darauf hin nochmals AES 1.92 darüber gespielt, das Ergebnis war leider dasselbe. :cry:

Hoffe meinem AES kann hier geholfen werden, ohne es macht Fliegen definitiv keinen Spass mehr...

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

du bist vista user, stimmts?

tja sorry aber ich musste auch von vista auf xp wechseln wegen diesem fehler.

evtl könntest du die installation als administrator ausführen(rechtsklick - als admin ausführen)

eine andere möglichkeit geht wenn du davor ein anderes basepack draufhattest z.b. 1.8. Hoffentlich hast du den basepackinstaller von älteren aes noch. lösche den gesamten ordner aes in aerosoft. insatalliere dann das ältere wieder und setze deine häckchen (müssten erhalten bleiben).

so kannst du wenigstens dein altes aes nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ging ja flott :-)

4U, muss dich leider enttäuschen, bin XP nutzer, anbei nochmal system:

Windows XP

FS 2004 V9.1

Trotzdem danke fürs antworten, evtl hilft es noch anderen Usern.

Grüße, Benny

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

bekommst Du beim Starten von AEShelp Fehlermeldungen, wenn Du in die Airportliste gehst? Drücke dort bitte mal den Repair/resync Button unter der Liste.

Start den Installer ggf. als Admin, rechte Maustaste auf der EXE dann "Ausführen als.."

Stelle auch sicher, dass Du keinen Virenscanner hast, der irgenwie das überschreiben von Dateien verhindern könnt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich komme leider nicht mal soweit. Wenn ich AESHELP starten möchte, bekomme ich unten angeführte Fehlermeldung in nem extra-Fesnter mit dem Titel "Error reading Datafiles" und es geht nicht weiter.

Habe auch versucht die Installation mit ausgeschaltetem Virenscanner durchzuführen, leider ohne Erfolg.

Der Versuch AES über die Systemsteuerung zu entfernen hat leider auch nicht funktioniert, zumal dort nur die Version 1.91 aufgeführt ist.

Soweit mal meiner Versuche :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

dann lösche bitte das ..AerosoftAES Verzeichnis manuel und download jetzt nochmal den Installer Version 1.92a und installiere diesen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe ich getan. Nach Abschluss des Installers gibt es im FS leider weder einen Eintrag AEROSFT/AES noch eine AESHELP-Verknüpfung auf dem Desktop.

Beim Ausführen des Installers ist mir aufgefallen, dass direkt nach der Bestätigung der Pfade für den FS, gleich die Szenerie angemeldet wird. Sollten da nicht daten kopiert werden?

Habe inzwischen den FS mal platt gemacht, er ist nun wieder "Jungfräulich", danach habe ich nochmal den Installer laufen lassen, leider immer noch ohne Ergebnis.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

wende Dich bitte mal per email an Support@aerosoft.de, die können dir sagen, welches Verzeichnis im Installshield gelöscht werden muss, damit der Installer wieder geht. Wenn ich mich recht erinnere, gibts da ein Problem, wenn noch irgendwelcher Rest da liegt.

Spreche am besten direkt Andreas Mügge an, der hat den Installer gebaut.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use