!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content
Sign in to follow this  
greinermax13

P3D V4 startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Leider musste ich Feststellen, dass mein P3D einfach nicht mehr starten möchte. Vor etwas über einer Woche, bei meinem letzten Flug  hat alles noch problemlos funktioniert. Die letzten Tage über wird mir beim starten von P3D allerdings nur der Startbildschirm angezeigt. Außerdem bekomme ich auch keine Fehlermeldungen o.ä., da der auch nicht abstürzt, sondern nur im Startbildschirm bleibt. Laut Task Manager beansprucht er, abgesehen von rund 20MB an RAM, keine Ressourcen, was eigentlich bedeuten müsste, dass mein PC diesen nicht wirklich lädt. 

Nun meine Frage: Gibt es eventuell eine Möglichkeit das irgendwie wieder hinzubekommen, ohne alles neuzuinstallieren? Schließlich würde das ja einiges an Zeit beanspruchen. Übrigens habe ich seit meinem letzten Flug nichts verändert bzw. installiert, sodass es eigentlich nicht an irgendeiner neuen Software liegen kann.  Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar.

Share this post


Link to post

Als erstes würde ich mal versuchen, den Ordner SceneryIndexes_x64 unter C:\ProgramData\Lockheed Martin\Prepar3D v4 komplett zu löschen und dann zu schauen, ob P3D wieder startet. Der Ordner wird dann neu erstellt.

Share this post


Link to post

Danke, es hat tatsächlich an der scenery.cfg gelegen. Allerdings kann ich ja wahrscheinlich jetzt nicht herausfinden, was die sceney.cfg zerschossen hat, weshalb ich wohl vermutlich nicht an einer Neuinstallation vorbeikomme, oder? 

 

Edit: Fehler in der cfg gefunden, funktioniert jetzt alles wunderbar, vielen Dank für deine Hilfe

Share this post


Link to post

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...