maps2xplane

Faroes4XPlane - Färöer Szenerie für X-Plane

Recommended Posts

Es freut mich sehr, ankündigen zu dürfen, dass Maps2XPlane zusammen mit Albert Ràfols an einer neuen Szenerie für X-Plane arbeitet: Den Färöer-Inseln!

 

Es handelt sich um einen Archipel aus 18 Inseln, der zu Dänemark gehört, aber unter autonomer Selbstverwaltung steht. Die Färöer befinden sich im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island. Die Inseln sind sehr hügelig und das Wetter meist kühl, windig und oft nass, was den Flughafen Vágar zu einer echten Herausforderung macht. Neben der Landschaft und dem Flughafen Vágar planen wir auch die acht Hubschrauberlandeplätze umzusetzen, welche über die einzelnen Inseln verteilt sind: Hier die offizielle Ankündigung und ein paar erste Schnappschüsse:

 

faroes4xplane_progress_05.png

 

faroes4xplane_progress_04.png

 

Beachtet, was ihr hier seht, ist Alles noch in Arbeit, insbesondere die Landschaft - gezeigt ist (noch) nicht die geplante individuelle Terrain-Mesh.
 

Weitere Schnappschüsse sind in diesem aktuellen Artikel auf meiner Webseite zu finden :-)

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yes! :) Sehr schön, hoffentlich kann Vagar bereits in diesem Herbst / Winter in X-Plane angeflogen werden? Interessanter könnte das Wetter nicht sein...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 20.9.2018 at 21:28, THaBoHNix123 sagte:

Sehr schön, hoffentlich kann Vagar bereits in diesem Herbst / Winter in X-Plane angeflogen werden?

 

Freut mich, wenn bereits die ersten Screens aus der Entwicklung gut gefallen :-)

 

Wir haben einen Projektplan der ein ganz bestimmtes Veröffentlichungsdatum vorsieht.
Vor Abschluss der ersten Beta-Phase möchte ich dieses aber nicht bekannt geben ;-)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier erste Bilder von der Custom Terrain Mesh, welche Teil des Faroes4XPlane Szenerie-Pakets sein wird - zwei Vergleiche zwischen der XP11 Default Mesh (links) und der Faroes4XPlane Custom Terrain Mesh (rechts):

 

faroes4xplane_progress_09.png

 

faroes4xplane_progress_08.png

 

Weitere Bilder der Landschaft werden folgen. Ich bin schon besonders gespannt darauf, was ihr zum realitätsnahen Profil des Runways am Flughafen Vágar sagen werdet. Mehr dazu in einer der kommenden Veröffentlichungen auf meiner Webseite: Folgt einfach dieser Unterseite, hier werden sämtliche Neuigkeiten und Veröffentlichungen in Zusammenhang mit Faroes4XPlane zu finden sein.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Custom Terrain Mesh von Faroes4XPlane die Information, dass sie auf einem hochaufgelösten Geländemodell basieren wird, welches aus einem Mosaik mehreren Datenquellen besteht. Zudem werden ausgewählte Geländedetails von Hand modelliert, wie beispielsweise die Landebahn am Flughafen Vágar:

 

faroes4xplane_progress_11.png

 

faroes4xplane_progress_10.png

 

Weitere Informationen zur Custom Terrain Mesh von Faroes4XPlane im aktuellen Artikel auf meiner Webseite :-)

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwei erste Impressionen, welche die saisonale Darstellung der #Faroes4XPlane Landschaft zeigen :-)

 

faroes4xplane_progress_131.png

 

faroes4xplane_progress_121.png

 

Wir streben hinsichtlich der Saisonen eine XP-native Umsetzung an, d.h. für den Wechsel der Saisonen wird weder ein manuelles Kopieren von Texturen-Sets noch das Installieren irgendwelcher Plug-ins von Drittanbietern erforderlich sein.

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben dem herausfordernden Runway am Flughafen Vágar für Airline-Piloten wird Faroes4XPlane ein wahres Paradies für Heli-Simmer, denn auch realistische Umsetzungen der acht Helipads werden im Szenerie-Bundle enthalten sein. Hier zwei erste Schnappschüsse:

 

faroes4xplane_progress_21.png

 

faroes4xplane_progress_20.png

 

Weitere Impressionen sind im aktuellen Artikel auf meiner Webseite zu finden :-)

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

scenery-faroes-xp_600x600.jpgDas Warten hat ein Ende, es ist endlich soweit: Faroe Islands XP wurde gestern von unserem Partner Aerosoft veröffentlicht. Seht hier die offizielle Ankündigung von Aerosoft oder direkt die Produktseite im Aerosoft Shop.

 

Macht euch bereit auf eine anspruchsvolle Landung am Flughafen Vágar: Verliert nicht den Fokus durch die atemberaubende, sich saisonal verändernde Landschaft, denn ihr müsst mit einer stark geneigten und recht kurzen Landebahn rechnen - nur 1799 Meter. Nach der erfolgreichen Landung habt ihr die Möglichkeit, mit einem Helikopter die acht landschaftlich reizvoll gelegenen Hubschrauberlandeplätze und Siedlungen in typischem Färöer-Stil zu erkunden.

 

Und das sind nur die Key Features von Faroes4XPlane 🙂 Weitere Informationen auf meiner Webseite.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now