Jump to content

Faroes4XPlane - Färöer Szenerie für X-Plane


Recommended Posts

Es freut mich sehr, ankündigen zu dürfen, dass Maps2XPlane zusammen mit Albert Ràfols an einer neuen Szenerie für X-Plane arbeitet: Den Färöer-Inseln!

 

Es handelt sich um einen Archipel aus 18 Inseln, der zu Dänemark gehört, aber unter autonomer Selbstverwaltung steht. Die Färöer befinden sich im Nordatlantik zwischen Norwegen und Island. Die Inseln sind sehr hügelig und das Wetter meist kühl, windig und oft nass, was den Flughafen Vágar zu einer echten Herausforderung macht. Neben der Landschaft und dem Flughafen Vágar planen wir auch die acht Hubschrauberlandeplätze umzusetzen, welche über die einzelnen Inseln verteilt sind: Hier die offizielle Ankündigung und ein paar erste Schnappschüsse:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Beachtet, was ihr hier seht, ist Alles noch in Arbeit, insbesondere die Landschaft - gezeigt ist (noch) nicht die geplante individuelle Terrain-Mesh.
 

Weitere Schnappschüsse sind in diesem aktuellen Artikel auf meiner Webseite zu finden :-)

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 20.9.2018 at 21:28, THaBoHNix123 sagte:

Sehr schön, hoffentlich kann Vagar bereits in diesem Herbst / Winter in X-Plane angeflogen werden?

 

Freut mich, wenn bereits die ersten Screens aus der Entwicklung gut gefallen :-)

 

Wir haben einen Projektplan der ein ganz bestimmtes Veröffentlichungsdatum vorsieht.
Vor Abschluss der ersten Beta-Phase möchte ich dieses aber nicht bekannt geben ;-)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier erste Bilder von der Custom Terrain Mesh, welche Teil des Faroes4XPlane Szenerie-Pakets sein wird - zwei Vergleiche zwischen der XP11 Default Mesh (links) und der Faroes4XPlane Custom Terrain Mesh (rechts):

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Weitere Bilder der Landschaft werden folgen. Ich bin schon besonders gespannt darauf, was ihr zum realitätsnahen Profil des Runways am Flughafen Vágar sagen werdet. Mehr dazu in einer der kommenden Veröffentlichungen auf meiner Webseite: Folgt einfach dieser Unterseite, hier werden sämtliche Neuigkeiten und Veröffentlichungen in Zusammenhang mit Faroes4XPlane zu finden sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zur Custom Terrain Mesh von Faroes4XPlane die Information, dass sie auf einem hochaufgelösten Geländemodell basieren wird, welches aus einem Mosaik mehreren Datenquellen besteht. Zudem werden ausgewählte Geländedetails von Hand modelliert, wie beispielsweise die Landebahn am Flughafen Vágar:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Weitere Informationen zur Custom Terrain Mesh von Faroes4XPlane im aktuellen Artikel auf meiner Webseite :-)

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Zwei erste Impressionen, welche die saisonale Darstellung der #Faroes4XPlane Landschaft zeigen :-)

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Wir streben hinsichtlich der Saisonen eine XP-native Umsetzung an, d.h. für den Wechsel der Saisonen wird weder ein manuelles Kopieren von Texturen-Sets noch das Installieren irgendwelcher Plug-ins von Drittanbietern erforderlich sein.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Neben dem herausfordernden Runway am Flughafen Vágar für Airline-Piloten wird Faroes4XPlane ein wahres Paradies für Heli-Simmer, denn auch realistische Umsetzungen der acht Helipads werden im Szenerie-Bundle enthalten sein. Hier zwei erste Schnappschüsse:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Weitere Impressionen sind im aktuellen Artikel auf meiner Webseite zu finden :-)

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Während der aktuellen Tests von Faroes4XPlane habe ich ein paar Bilder vom aktuellen Entwicklungsstand aufgenommen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Weitere Schnappschüsse habe ich zusammen mit der Produktbeschreibung und Liste an Key-Features auf meiner Webseite veröffentlicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das Warten hat ein Ende, es ist endlich soweit: Faroe Islands XP wurde gestern von unserem Partner Aerosoft veröffentlicht. Seht hier die offizielle Ankündigung von Aerosoft oder direkt die Produktseite im Aerosoft Shop.

 

Macht euch bereit auf eine anspruchsvolle Landung am Flughafen Vágar: Verliert nicht den Fokus durch die atemberaubende, sich saisonal verändernde Landschaft, denn ihr müsst mit einer stark geneigten und recht kurzen Landebahn rechnen - nur 1799 Meter. Nach der erfolgreichen Landung habt ihr die Möglichkeit, mit einem Helikopter die acht landschaftlich reizvoll gelegenen Hubschrauberlandeplätze und Siedlungen in typischem Färöer-Stil zu erkunden.

 

Und das sind nur die Key Features von Faroes4XPlane 🙂 Weitere Informationen auf meiner Webseite.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach den Weihnachtsferien in der Antarktis, bin ich zurück auf den Faröer Inseln 🙂

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Die Arbeiten an einem ersten Update für Faroes4XPlane schreiten gut voran.

Detaillierte Informationen und Screenshots dazu folgen innerhalb der kommenden Wochen.

Folgt der Facebook-Seite und dem Entwickler-Blog, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Arbeiten am angekündigten Update für Faroe Islands XP nähern sich ihrem Ende.

Drei der vier Hauptziele sind: Vegetation, Verbessertes Autogen und Sehenswürdigkeiten.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Die vollständige und ausführliche Feature-Liste folgt demnächst in einer offiziellen Ankündigung.

In der Zwischenzeit, geniesst die Landschaft von Faroe Islands XP (verfügbar hier im Aerosoft Shop).

Weitere Informationen zu #Faroes4XPlane findet ihr auf meiner Webseite.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

scenery-faroes-xp_600x600.jpgEs ist soweit, das Update für Faroe Islands XP ist nun verfügbar! Ziel des Updates ist, Faroes4XPlane noch lebendiger zu gestalten. Damit galt das Hauptaugenmerk der Vegetation, dem Autogen, zahlreichen Sehenswürdigkeiten, den Häfen und dynamischem Seeverkehr. Eine detaillierte Auflistung aller Neuerungen, sowie eine Bildergalerie ist in der offiziellen Ankündigung auf meiner Webseite zu finden.

 

Faroe Islands XP steht hier Aerosoft Shop zur Verfügung, wird aber auch in zahlreichen Partner-Shops angeboten. All diejenigen, die bereits eine Kopie von Faroes4XPlane besitzen, können das Update in ihrem Kunden-Konto beziehen.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem umfangreichen Update von #Faroes4XPlane im vergangenen Monat, veröffentlichten wir vergangene Woche ein weiteres (kleines) Update v2.1 mit einigen Korrekturen und Ergänzungen.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Alle Details zum Update, sowie weitere Schnappschüsse sind in der Ankündigung auf meiner Webseite zu finden.

 

Faroe Islands XP steht hier im Aerosoft Shop zur Verfügung. All diejenigen, die bereits eine Kopie besitzen, können das Update über ihr Kunden-Konto beziehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Großartige Neuigkeiten: Faroe Islands XP wurde aktualisiert! Die neue Version ist im wesentlichen ein Kompatibilitäts-Patch für die neueste Version von X-Plane 12 und behebt einige Probleme, u.a. mit Animationen und Vegetation: Faroe Islands XP sieht in X-Plane 12 jetzt noch besser aus als mit der Erstveröffentlichung für X-Plane 11:

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Faroe Islands XP erwartet euch mit einer atemberaubenden Landschaft - benutzerdefiniertes Terrain-Mesh mit saisonalen Texturen, Autogen in färöischem Stil, einem herausfordernden Anflug auf den Flughafen Vágar und acht landschaftlich reizvoll gelegenen Hubschrauberlandeplätzen. Weitere Infos und Screenshots auf der Produktseite und im Entwickler-Blog.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Ich habe das Update durchgeführt und die Szenerie für XP12 installiert. Es scheint jedoch, dass die Bodeneffekte von XP12 fehlen (nasse oder vereiste Runways). Auch wird die ganze Insel mit Schnee überdeckt (während dem Winter) und scheint somit ebenfalls die XP12-eigene Schnee-Akkumulation zu unterdrücken. Ich wäre dankbar um Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Am 3.2.2023 um 17:40 schrieb Franz008:

Vielen Dank. Ich habe das Update durchgeführt und die Szenerie für XP12 installiert. Es scheint jedoch, dass die Bodeneffekte von XP12 fehlen (nasse oder vereiste Runways). Auch wird die ganze Insel mit Schnee überdeckt (während dem Winter) und scheint somit ebenfalls die XP12-eigene Schnee-Akkumulation zu unterdrücken. Ich wäre dankbar um Unterstützung.

 

Gern geschehen! Es ging bei diesem Update auf Version 2.2 erst einmal darum, Faroe Islands XP, die initial für X-Plane 11 entwickelt wurden, auch in X-Plane 12 lauffähig zu halten. Es war also "nur" ein Kompatibilitäts-Patch, um einige Probleme, u.a. mit Animationen und Vegetation auf die Schnelle zu beheben. Neue XP12-Features wie "Weather-Maps" werden noch nicht, oder nicht vollständig unterstützt. Was aber richtig ist, dass du Jahreszeiten-abhängig unterschiedliche Landschaftstexturen angezeigt bekommst. Das war aber bereits mit dem initialen Release für X-Plane 11 so. Allerdings, mit X-Plane 12 überlagern sich nun diese spezifischen Jahreszeit-abhängigen Texturen, mit XP12-spezifischen Wetter/Schnee-Effekten.

 

Die Optimierung dieses Zusammenspiels zwischen eigenen Jahreszeiten-Effekten und X-Plane 12-Wettereffekten ist für später geplant, wenn X-Plane 12 in einem fortgeschrittenen Stadium ist, und auch die notwendigen Entwickler-Dokumente von Laminar Research veröffentlicht bzw. vervollständigt wurden. BTW: Da wir über die Implementierung von XP12-Features hinaus noch weitere Verbesserungs- und Erweiterungsideen haben, gehe ich Stand heute davon aus, dass das dann eher ein vollständiges "Remake" für X-Plane 12 anstelle nur eines "Remaster" der X-Plane 11-Szenerie wird. Noch ist Nichts entschieden: Wenn es Neuigkeiten gibt, dann veröffentliche ich diese wie gewohnt im Entwickler-Blog.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Neugierig, was unabhängige Rezensenten über das jüngste Update von Faroes4XPlane für X-Plane 12 zu sagen haben? Hier die Review von Stephen bei X-Plane Reviews, und hier die Review von Paul für X-Plained. BTW: Ich habe diese (und andere, ältere) Reviews auch auf unserer Website zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wozu soll ich Reviews lesen, in denen Dinge stehen, die ich schon längst weiss? 😁

 

Nein ernsthaft, Faroes4XPlane waren schon seit dem ersten Tag in XP11 eine meiner Lieblingsdestination. Wenn sie nur nur nicht so abgelegen wären (sagt einer, der die Antarktis liebt 😉). Darum bin ich mir mehr als nur sicher, dass sie auch in XP12 zu meinem zweitliebsten Destinationen gehören werden. Denn für mich geht leider nichts über die Antarktis. Das liegt aber natürlich nicht an Faroes4XPlane, sondern einzig und alleine an meiner Monofixierung und Affinität zu Tiefkühlern.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb WalSch:

Monofixierung und Affinität zu Tiefkühlern.

 

Da bietet sich Bofrost an😀

 

Aber die Bilder von der Destination sehen richtig schick aus. Wenn XP12 und meine bevorzugten Flieger im Laufe des Jahres so lä#uft, wie ich es von XP11 gewohnt bin, wäre das eine Investition wert.

Genausoso wie die Nordfriesischen Inseln.

 

Aber ich träume noch ein bischen weiter

  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use