Jump to content

Hardware//benötige Hilfe!


233lucaa

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir ein Thrustmaster T16000m / FSC Flighpack geholt. Heute habe ich die beiden USB Sticks von dem Throttle und dem Joystick angeschlossen. Danach bin ich auf x plane 11 gegangen umd sie einzustellen. Ich kann aber immer nur 1 benutzen, also ich kann entweder das TWSC Throttle oder den Joytsick benutzen. Wie kann man das ändern? Danke schonmal im voraus;)

 

Link to comment
Share on other sites

Die Auswahl wählt lediglich das Gerät, bei dem du die Zuweisungen ändern möchtest. Im Simulator sind immer alle (beliebig viele) Steuergeräte aktiv!

Link to comment
Share on other sites

Hallo 233lucaa !

 

Man kann natürlich beides benutzen.

Sicherlich meinst du den Vorgang, um die Geräte zu kalibrieren.

Die Kalibrierung wird nacheinander vorgenommen, indem man jedes Gerät via Pfeil in der Liste aufruft und dann kalibriert.

Vorraussetzung ist, daß das jeweilige Gerät von " X - Plane " erkannt wird.

 

Wurde die Kalibrierung gespeichert, bleiben die Einstellungen normalerweise erhalten und du kannst nach dem Verbinden via USB gleich starten.

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use