Jump to content
Alpolex

TERR, WX RDR und Sound Bugs

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe den Aerosoft Airbus A320/A321 Professional am Release-Tag erworben und habe einige Probleme.

Dass sich bei mir, weder mit dem Livery Manager, noch per Hand, neue Liverys installieren lassen, habe ich bereits in einem anderen Forenbeitrag dargestellt, siehe hier:

 

Ich möchte aber gerne auf noch weitere Probleme eingehen:

 

- TERR on ND

 

Die Funktion ist bei mir nur sporadisch verfügbar. Manchmal funktioniert die Anzeigen, manchmal wiederum nicht. Zum Großteil bleibt mein ND schwarz.

 

- WX RDR

 

Das Wetterradar funktioniert zu einem Großteil der Zeit nicht. Ich bin gestern erneut in Zürich mit Gewittern, welche über Active Sky generiert wurden, in Zürich gelandet. Trotz der wirklich sehr aufregenden und schönen "St. Elmo Fires" auf dem Glareshield hat das Wetterradar, auch bei verschiedenen Tilt-Modis kein Bild erzeugt. Im Prinzip ist das Tool für mich nicht nutzbar

 

- Wind-Sound

 

Wenn ich mit dem Airbus auf langen Taxiways rolle kommt, je nachdem wie der Wind steht, zwischen 15-20kts schlagartig zu 100% der Wind-Sound, welcher normalerweise bei Gear Down im Flug erzeugt wird. Das ganze ist äußerst nervig.

Gibt es dafür einen Hotfix? Das ist für mich inzwischen nämlich, neben den beiden oben genannten Grünen, ein Grund das Flugzeug wieder einzumotten.

 

- ZFWCG


Egal bei welchem Beladungszustand, das ZFWCG bleibt immer bei 26.0 und somit bleibt auch die Trimvorgabe immer bei "UP0.8" (oder 0.6) fixiert. Was ist denn da falsch gelaufen? Oder habe ich nur das Problem?

 

- Engine Startup

 

Während des Enginestart hakt der Sound kurz bevor die Triebwerke ihre Selbsterhaltungsdrehzahl erreichen. Das gesamte Tonumfeld während des Enginestart ist einfach ziemlich schlecht. Gibt es dazu einen Fix?

 

Das sind zumindest die groben Probleme die mir sofort aufgefallen sind, und die ehrlich gesagt äußerst nervig sind.


Viele Grüße und besten Dank!

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

nur zur Güte: Bin ich der einzige, mit nicht nachvollziehbaren Ausfällen des TERR und WX RDR auf dem ND? Vor allem das Windproblem bezüglich auf den Sound macht mich beim Rollen wahnsinnig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Alex

 

Hab zu deinem Liveryproblem auch noch einen Kommentar geschrieben, weiss nicht ob du das gesehen hast :-)

 

- TERR on ND klappt bei mir ohne Probleme, immer und nicht nur sporadisch

- WX RDR same here, Gewitter werden sauber angezeigt

- Wind-Sound: Kann ich leider auch nicht bestätigen. 

- ZFWCG immer bei 26.0: das kann ich jetzt nicht genau sagen, hab mir die Werte ehrlichgesagt nicht gemerkt, die ich so in letzter Zeit eingegeben habe. Könnte aber in der Tat ein Problem sein. Kannst du mal Screenshots von verschiedenen Zuständen posten?

- Engine Startup: Kann ich auch so nicht bestätigen, der Startvorgang ist "soundmäßig" flüssig..

 

Welche P3D Version hast du, hoffentlich 4.3?

Hast du beim Update zu 4.3 nur den Client oder alles neu installiert? es half hier nämlich viele Probleme zu beseitigen, in dem man P3D komplett, und nicht nur den client, updated.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi flying_David,

 

Danke für deine Antworten.

Mangels Liverys habe ich bis jetzt auch nur den Swiss Airbus A321 HB-IOO installiert. Das Angebot ist ja derzeit etwas mau, vor allem für den deutschen und angrenzenden Markt.

 

- TERR on ND

Das Problem tritt bei mir sporadisch auf. Ich kann leider keine Logik festmachen. Jedenfalls sehr störend.

 

- WX RDR

Das selbe wie oben - tritt aber immer zusammen auf.

 

- Wind-Sound

Das Problem ist bei Aerosoft bekannt. Mich stört es jedenfalls brutal, da ich beim rollen ein extrem lautes Windgeräusch hab. So verstehe ich jedenfalls keinen Funk. Das Problem ist auch nicht sporadisch, sondern reproduzierbar. Ich habe auch schon ein Video gemacht. Wo kann ich sowas hochladen?

 

- ZFWCG

Das solltest du mal genauer prüfen. Die Anzeige, auch bei anderen Kollegen auf VATSIM, ist statisch auf 26.0. Ebenfalls der Trim.

 

- Engine Startup

Sogar simACARS der Swiss VA zeichnet auf, dass die Engines beim hochfahren 3-4 mal stottern. Dementsprechend unschön ist der Sound...

 

Ich habe die neue P3D Version, die ebenfalls komplett neu installiert wurde.

Und das oben genannt, sind nur die Spielereien, welche als Bugs auffallen. Der Descend Path hat mich schon mehrfach mit 6-7000 ft/min nach unten katapultiert...


Viele Grüße,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Alex

 

Alles klar, bin schon gespannt auf die Rückmeldung von Aerosoft. Das mit dem ZFWCG und dem Wind-Sound muss ich heute mal ausprobieren, vielleicht war ich auch nie schnell genug und es fiel mir deswegen nicht auf.

Ich hoffe, dass sich deine Probleme lösen lassen bzw. bald behoben werden.

 

Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten, flying_David sagte:

Gestern geprüft: in der Tat, ZFWCG ist immer 26.0.... ohweia

Kannst du bitte mal einen Screenshot zeigen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte hängt doch den screenshots einfach an den Post, ich hab keinen Bock dauernd irgendwelche Webseiten aufzurufen. :angry2_s:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten, mopperle sagte:

Bei mir ist das alles schlüssig aus:

 

2018-09-26_10h23_22.jpg

 

Ok, hast du das Loadsheet mit dem Fuel Planner generiert und dann über die MCDU3 per "INIT LOADSHEET" geladen oder?

 

Weil wenn man den Load Manager nicht verwendet, sondern die Werte in die MCDU3 einträgt und dann "LOAD INSTANT" klickt, bleibt der ZFWCG bei LSK4L bei 26.0 stehen.. So habe ich das auch gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das Thema ist bekannt und steht auf der ToDo Liste, allerdings mit niedriger Prio, da ja die Werte richtig berechnet und eingesetzt werden wenn man mit dem Fuelplanner arbeitet. Wer nicht mit dem Fuelplanner arbeitet und die Werte auf anderem Wege berechnet, muss sie dann manuell in der INIT B bzw Perf Seite eingeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Otto,

 

vielen Dank für die Überprüfung! Das mit dem Bild-Upload ist halt so - ich habe nunmal keinen Server, und wüsste auch nicht, wie ich anderweitig Bilder direkt hosten kann.

Ich werde mich aber mal erkundigen :)


Viele Grüße aus Trier,

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 minutes ago, Alpolex said:

Das mit dem Bild-Upload ist halt so - ich habe nunmal keinen Server, und wüsste auch nicht, wie ich anderweitig Bilder direkt hosten kann.

 

Du brauchst nichts dergleichen.

 

Du kannst Bilder direkt in Deinen Post heften.

 

image.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...