Jump to content

A320/A321 Prof. - Liverys lassen sich nicht installieren


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

leider kann ich keinerlei Liverys für den Airbus A320/321 für den P3Dv4 installieren.
Der Livery Manager erkennt die hertunergeladenen Texturen und zeigt die Installationsroutine an, jedoch erscheinen die Flugzeuge nicht im P3D, während sie im Livery Manager angezeigt werden.

Beim Versuch die Flugzeuge von Hand über die "aircraft.cfg" einzufügen erziele ich ebenfalls keinen Erfolg, da die Flugzeuge danach ebenfalls nicht im Vehicle-Menü angezeigt werden.

 

- Den Livery Manager habe ich im Administrator Modus gestartet

- Vergleich der manuellen Eingabe:

 

In Bezug auf das hinzufügen von neuen Liverys beim A320, habe ich zum Beispiel folgenden Eintrag von Hand in die aircraft.cfg des A320 CFM Prof. eingegeben, um den TAP Airbus aus dem Aerosoft Forum hinzuzufügen:

[FLTSIM.5]
title = Airbus A320 TAP Portugal CS-TNH
sim = A320
model = CFM
panel =
sound =
texture = TAPPortugal_CSTNH
kb_checklists =
kb_reference =
atc_id = CS-TNH
atc_airline = Air Portugal
atc_flight_number = 1000
ui_manufacturer = Airbus
ui_type = A320-214 TAP Portugal
ui_variation = TAP Portugal
ui_typerole = A320-214 TAP Portugal
ui_createdby = Aerosoft
atc_parking_types = GATE, RAMP
atc_parking_codes = TAP
description = A320-214 TAP Portugal CS-TNH

Zum Vergleich der Original Aer Lingus A320 CFM

[FLTSIM.0]
title = Aerosoft A320 professional AER LINGUS EI-DEK
sim = A320
model = CFM
panel =
sound =
texture = ALEIDEK
kb_checklists =
kb_reference =
atc_id = EI-DEK
atc_airline = SHAMROCK
atc_flight_number =
ui_manufacturer = Airbus
ui_type = A320-214 CFM
ui_variation = Aer Lingus - Irish International Airlines
ui_typerole = Commercial Airliner
ui_createdby = Aerosoft
atc_parking_types = GATE, RAMP
atc_parking_codes = EIN
description = Aerosoft A320 professional CFM / Aer Lingus EI-DEK \nwww.aerosoft.com \nRepaint by Holgi (simtexture.de)
 

Wisst ihr wo das Problem liegt? Ich finde es allgemein etwas  enttäuschend, dass so etwas so erprobtes wie ein Livery Manager, der selbst im FSX schon funktioniert hat, nicht fehlerfrei läuft.

Viele Grüße und besten Dank!

Alexander

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal die Einträge prüfen.

Der Eintrag [FLTSIM.0] bzw. [FLTSIM.5] ist durch die vorinstallierten Flieger bzw. Liveries schon vergeben.

 

Häng mal die aircraft.cfg bzw. eine Livery an, wo es nicht klappt, dann können wir manuel nachprüfen.

 

Der Livery Manager funktioniert bei mir tadellos, auch mit den "alten" Liveries.

Was sein könnte wäre, dass du die Flieger nicht unter "Aerosoft" findest sondern halt unter anderer Bezeichnung.. das war bei mir der Fall

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...