Jump to content

Flugplan EDDS -> EDDM inkl. SID & STAR


Willes

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin der Timo und bin im absoluten XP11 Fieber^^

Seit 2 Tagen versuche ich schon einen ILS Anflug auf München zu schaffen, jedoch ohne Erfolg.

Die Routenplanung soll so realistisch wie möglich erfolgen und wurde per Flightplanner.org erstellt.

 

Route: EDDS -> ABTAL -> L173 -> RIXED -> EDDM

SID: ABTA4 -> RW07

STAR:

 

Mein Ziel ist es auf der 26R zu landen per ILS Anflug.

Kann mir jemand helfen wie ich den FINAL APPROACH hinbekommen, dass ich den Localizer nutzen kann?

 

Vielen Dank

LG Timo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timo,

also das kann ja schon mal nicht klappen. EDDM SID ABTAA4 Rwy07 und du möchtest auf der 26R landen! Ich erstelle mein Flugpläne mit SimBrief und hier der Plan: ABTA4H -  ABTAL -  L173 - RIXED - RIXE3A. Für einen Anflug benötigst du dann die STAR und nicht die SID (die benötigt man für den Start /Departure)!

Die RIXE3A führt dich bis zum Funkfeuer MIKE (426 MIQ) und von dort wirst du dann von ATC zur 26R geführt! Ohne ATC musst du von MIQ nach GUDEG auf das Final 26R! Ich nutze die NDP Karten von Aerosoft. Aber die Karten gibt es auch online. Musst nur eingeben EDDM Charts und schon hast du eine Auswahl der Karten. 

 

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade eben die Routen miteinander verglichen und Unterschiede festgestellt.

Ich werde heute Mittag mal das ganze per SimBrief planen und diese Route fliegen, mal sehen ob es dann besser klappt ;-)

 

Ich berichte.

 

LG Timo

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , airway pirat sagte:

Die Standard 737 oder die 737 von Zibo?

war die Standard.

 

Sodele, der Flug von Stuttgart nach München verlief problemlos auch der ILS Anflug war super.

Ich habe mir das ganze nochmals angeschaut und da bemerkt ich die Fehler.... kann so nicht gehen. Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt sogar von München wieder zurückgeflogen bin nach Stuttgart. Wettertechnisch war der Rückflug deutlich schwerer, starker Regen und Seitenwind in Stuttgart war etwas anspruchsvoller.

 

Vielen Dank für die ganzen Tipps ;-)

Klasse, dass man so schnell Hilfe bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Willes sagte:

war die Standard

 

Schau die vielleicht mal die Zibo Boeing 737-800 an. Sie ist freeware und basiert auf der Standard-B738 von X-Plane, bohrt diese aber super in Richtung Realismus auf.

Gegebenenfalls wäre es gut, einige Youtube-Turorials zurate zu ziehen. Falls Fragen aufkommen, gibt es hier im Forum eine eigene Zibo-Untersektion zu dem Flieger.

Ich bin mir sicher, Du wirst begeistert sein!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use