Jump to content

Liveries lassen sich nicht installieren!?


Recommended Posts

Hallo wertes Supportteam!

 

Leider ist es mir, weder mit dem Livery Manager als auch manuell, nicht möglich Liveries für den A320/321 Prof. zu installieren.

Bei der installation über den Livery Manager wird mir zwar (in diesem Beispiel) der easyjet A320 "Berlin" OE-IZQ in der Liste angezeigt, in der Vorschau fehlt aber das Bild des Flugzeuges:

LivMan.1.thumb.jpg.0917ddc98f4e1e281911f80f52467acc.jpg

 

Wenn ich jetzt unter "C:\Program Files (x86)\aerosoft\Aerosoft A320-A321 Professional\SimObjects\Airplanes\Aerosoft A320 CFM Professional" nachschaue, fehlt dort aber der besagte easyJet A320 mit der Kennung "OE-IZQ.... Normalerweise müsste er ja da Vorhanden sein?

 

LivMan.2.thumb.jpg.5dd9004b85be1f87248ac1178d452a4a.jpg

 

Ich habe dann den Ordner "Texture.easyJet Europe BERLIN Livery" manuell hinzugefügt, das hat funktioniert.

Als nächsten schritt wollte bzw. musste ich natürlich den benötigten Eintrag der airkraft.cfg hinzufügen und diese dann Speichern.

Leider ist mir dass wegen der folgenden Meldung nicht möglich gewesen:

 

LivMan.3.thumb.jpg.1f549b031dcb6449c89d937021af09f6.jpg

 

Hättet ihr da bitte eine Lösung für mich wie ich doch noch Liveries hinzufügen kann?

 

Besten Dank im voraus und schöne Grüße,

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dass du keine „Vorschau“ siehst ist leider normal. Der P3D verwendet keine thumbnails mehr und deswegen sind diese auch in den neueren Repaints nicht enthalten.

Die Fehlermeldung sagt bereits was das Problem ist. Du hast keine ausreichenden Rechte für die Installation, weil du den Airbus am unglücklichsten Platz installiert hast. Empfehlung ist schon seit Jahren nicht in dieses Verzeichnis zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

@mopperle Danke für das Feedback und den Hinweis bzg. der Vorschaubilder, das habe ich noch nicht gewusst!

Das mit den unzureichenden Rechte habe ich schon vermutet. Mich hat es ehrlichgesagt eh gewundert warum sich der Airbus genau in dieses Verzeichnis installiert hat... Naja, hab ich wohl Zuwenig aufgepasst:rolleyes:

 

Dann werde ich mal schnell den Bus deinstallieren und wo anders neu installieren!

 

Beste Grüße,

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Deputy Sheriffs

Du kannst für den Airbus Professional für P3Dv4.5 jedes Verzeichnis außerhalb des P3D folders angeben. Ich habe z.B. ein Verzeichnis "...\P3D Addons", in das ich alle Addons installiere, welche die add-on.xml Methode unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Richtig. Der Installer fragt dich, wo du installieren willst. Vorgegeben ist glaube ich der Documents folder, aber du kannst jeden anderen Ordner angeben. Der Airbus wird dann in das von dir angegebene Verzeichnis installiert. Der Installer merkt sich dieses Verzeichnis und biete es künftig bei jeder Installation eines Aerosoft-Addons für P3Dv4 an.

im Fall des Airbus werden zusätzlich noch unter documents\Aerosoft Ordner und Dateien installiert, die von allen Airbus Versionen gemeinsam genutzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...