Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Heinz Dieter

Auflösung fehlt X-Plane 11, 11.25,

Recommended Posts

Moin.

 

In einem schon geschlossenen Thread wird bei X-Plane 11 eine Auflösung von 2560 x 1600 empfohlen. Warum ist diese bei 11.25 nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr anwählbar?

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dieter, Moin.

 

Das kann man doch in den Monitoreinstellungen - Auflösung - Individuell selbst einstellen! 

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Hermann,

danke für den Tipp, aber das wäre ja zu einfach gewesen. Leider werden die gescrollten Auflösungsmöglichkeiten im Screenshot nicht dargestellt, aber bei mir kommt nach 1920 x 1080 der Sprung auf 3840 x 2160!

Die Möglichkeit der Einstellung auf 2560 x 1600 ist nicht vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , Heinz Dieter sagte:

Moin Hermann,

danke für den Tipp, aber das wäre ja zu einfach gewesen. Leider werden die gescrollten Auflösungsmöglichkeiten im Screenshot nicht dargestellt, aber bei mir kommt nach 1920 x 1080 der Sprung auf 3840 x 2160!

Die Möglichkeit der Einstellung auf 2560 x 1600 ist nicht vorhanden.

 

Moin Dieter,

 

hast du du den einen Bildschirm in dieser Auflösung oder nutzt du noch immer einen normalen 1080er Bildschirm mit der NVIDIA DSR Technik um höhere Aufkösungen darzustellen? Falls das so ist, musst du auch die entsprechenden DSR Faktoren in den Nvidia Einstellungen auswählen, damit du diese auch in X-Plane auswählen kannst.

 

Philip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

im Drop Down Menü für die Monitor Auflösung müsste es am Ende eine Funktion "Custom" oder "Individuell" geben. Wie Hermann schon schrieb.

Dort kann man doch dann die genaue Auflösung selbst eingeben.

Oder sieht es bei Dir (Dieter) anders aus?

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Feld "Individuell" hatte ich auch versucht eine Eintragung vorzunehmen, aber sobald ich es anwähle fängt mein Mauszeiger und die beiden Felder an zu flimmern. Ein Eintragung wirkt sehr milchig,  X-Plane startet zwar, aber geht dann aber nur in die Standardauflösung!?

 

Vielleicht doch ein BUG?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin und Hallo Ubbi

 

Habe seit Jahren einen Fernseher/Monitor in 4k Auflösung angeschlossen. Die Eintragung in NVIDIA habe ich schon bei der 10er Version entsprechend eingestellt und jetzt auch für den 11er übernommen. X-Plane 10 funktioniert weiterhin einwandfrei. Möchte den 11er auch nur betreiben um für später eine bessere Auswahl für die VR Brille zu haben. X-Plane 10 hat einfach mehr Frames zu bieten, so dass ich den 11er erst jetzt wieder zu diesem Zweck geladen habe.

 

Schöne Grüße,

Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dieter !

Mein 40" Monitor ist  auf 3840x2160 ( empfohlen) eingestellt.

Bei XP11 in der Grafikeinstellung kann man in der Vollbildeinstellung (im Fenster Standardeinstellung) jederzeit die 

Auflösung 2560x1600(60HZ) einstellen.

Diese Einstellung bring ein paar Frames.

Mit VR Brille hat es bei mir nichts gebracht.

Vielleicht liegt es bei Dir daran dass Du ja keinen reinen Monitor hast.

mfg Hans

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...