Jump to content

Flugzeug lässt sich am Boden nicht lenken


Steffsche81

Recommended Posts

Hallo, wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich das Problem, dass sich die neuen Busse am Boden nur ganz schlecht steuern lassen. Habe den Saitek X52 und Rudder. Mit den Rudders bewegt sich das Bugrad komplett nach links / rechts, der Bus dreht aber nicht, sondern fährt gerade aus weiter. Das passiert ab dem Taxi, also bin ich nicht zu schnell oder so was. Hatte das Problem mit den alten Bussen in der P3Dv3 Version nicht. Habe eine dritte Achse als Tiller eingestellt. Das Rad dreht auch, Ergebnis bleibt das gleiche. Hat es was mit Auto-Ruder oder so evtl. zu tun oder gibts irgendwas was ich einfach übersehen habe?

 

Grüße, Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hm das Problem habe ich so nicht, funktioniert sowohl über Ruder als auch über die dritte Achse.

 

Hast du mal versucht ohne Auto-Rudder zu lenken? Klappt es dann?

Hast du GSX? Klappt das Lenken nur nach einem Pushback nicht? Ich hatte bei einem anderen Addon mal das Problem, dass das Lenken nicht funktionierte, weil es Konflikte mit dem Pushback gab und das Flugzeug quasi noch am Truck hing...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, wer weiß Rat ? Ich fliege mit dem A320 Prof ,64 bit, von EDDB nach EDDH.

Nach der Landung funktionieren weder die Pedale noch der Tiller. Das Flugzeug lässt sich nicht mehr steuern, fährt einfach gerade aus.

Auf dem EDDB-Airport funktionierte aber noch alles.

Für eine Hilfe bin ich natürlich dankbar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hajoki,

es kann an kaputten Geräte oder USB Treiber liegen.

Aktiviere Windows Fehler Korrektur :

Windows System >

                              Systemsteuerung >

                                                            Alle Systemsteuerungselemente > 

                                                                                                                     Geräte und Drucker >

 

Dann unter Geräte siehst du dein Saitek  X52 , an dem Saitek rechte Maustaste > Problembehandlung

Lass  das Programm laufen.

Danach den PC neu Starten.

 

Gruß Martin.

                                                                                                                 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
7 hours ago, Hajokl said:

Hallo, wer weiß Rat ? Ich fliege mit dem A320 Prof ,64 bit, von EDDB nach EDDH.

Nach der Landung funktionieren weder die Pedale noch der Tiller. Das Flugzeug lässt sich nicht mehr steuern, fährt einfach gerade aus.

Auf dem EDDB-Airport funktionierte aber noch alles.

Für eine Hilfe bin ich natürlich dankbar

Welche Hardware verwendest du?

Welche Windows Version? Unter Windows 10 gabe es am Anfang mal das Problem, dass sich Steuerungsgeräte plötzlich getrennt haben.

Des weiteren würde ich dir empfehlen auf spezielle Treiber zu verzichten. Was P3D bietet ist vollkommen ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Euch beiden nochmals Danke, Schaden behoben, Flugzeug lässt sich nach der Landung super steuern.

Pedal CH - Produkt, X52, P3Dv4.4, AS A320 Prof 64 bit, Gruß Hajokl, Win 10, 64 bit

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use