Jump to content

LOWK BETA mit AES 1.92


designteam

Recommended Posts

Oh man Rehberg, hör doch mal bitte auf zu nerven, und warte einfach bis die Scenery draußen ist. Man Man Man wie ein kleines Kind!

Hi Yellow Cab,

ich weiß, ich drängel, doch ich mein das sicherlich nicht böse.

Ich war sicherlich ab, wie jeder Andere auch.

Ich freue mich einfach nur auf solch eine tolle Scenery, die von den Bildern her Qualität von FlyTampa hat.

Deswegen bin ich etwas aufgeregt.

Doch dies überträgt sich im Forum nur etwas anders als es gemeint ist.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Developer

hi Timm,

kein Problem! :D

Ich freu mich auch schon darauf, wenn ich die Szenerie endlich releasen kann. Ich möchte halt nicht "pfuschen", auch wenn Klagenfurt "nur" Donationware sein wird. Daher dauert es eben, bis alle Ecken und Kanten glattgeschliffen sind.

- Erstens, weil es wichtig ist, eine Arbeit auch einmal abzuschließen.

- Zweitens, weil ich dann meinen Spaß mit Euch teilen kann.

Stay tuned!

gianni

Link to comment
Share on other sites

Hurra, da bin ich ja mal gespannt. Aber heute werde ich es leider nicht mehr schaffen. Fliege gleich erst mal nach EGLL. Muss mir meine neue Scenery doch mal anschauen und dann gehts nach ESSA, mal schauen ob die Freeware sich lohnt und dann kann es nach Klagenfurt gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gianni,

das hier ist vielleicht nicht das richtige Forum für meine Frage, da aber der thread über Dein neues Meisterwerk hier offen ist, nur kurz zwei Fragen.

Die Intstallation habe ich genau nach Anweisung durchgeführt, aber 2 Sachen sind da, die irgendwie bei mir schiefgelaufen sind.

1. die Textur der kleinen Runway ändert sich nicht (auch im Winter grün)

2. Einige Bäume "schweben" in der Luft!, könntest Du mir mal ne kleine Hilfe geben?

Ansonsten, einfach nur Klasse!

Danke und Gruß

Holi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo holi,

du hast recht, das ist nicht ganz das richtige forum ;). daher nur in kürze folgende antwort(en):

ich habe mich dazu entschlossen, die grass-runway nicht mit jahreszeiten-texturen zu versehen. das wäre an sich überhaupt kein problem gewesen, aber die überlegung war, dass besonders im winter die runway de facto nicht zu sehen gewesen wäre. gehen wir davon aus, dass die runway geräumt wird ;)

bitte poste ein paar screenshots und stelle sie in mein forum unter www.giannisworld.at.vu. reden wir dann dort weiter.

lg

gianni

Link to comment
Share on other sites

fsx? was'n das? :roll:

Find ich gar nicht lustig, Jungs!

Ich armer Tuifly-Virtual-Pilot kann durch mein Vista nämlich nur im FSX onlinefliegen, und da wär so ne FSX-Version schon recht...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ich armer Tuifly-Virtual-Pilot kann durch mein Vista nämlich nur im FSX onlinefliegen

vista? und was is'n das?

:shock: :arrow: :roll:

nein ernsthaft: wenn ich wieder einmal lust aufs designen habe, werd ich da sicher was machen. zur zeit bin ich aber nur müüüüüüüde!

lg

gianni

Link to comment
Share on other sites

Gianni den Schlaf hast du dir Verdient.................. :wink:

Nachdem ich nun gestern da war, kann ich das wahrlich nur bestätigen! Wirklich erstklassig! Vielen Dank Gianni! Nach LOWS wirklich noch ein weiteres Meisterwerk von dir!

Vielleicht bekommst du ja nochmal nach dem Schlaf Lust auf LOWG oder LOWL. ;)

Aber mal eine andere Frage, ich habe auch Vista (aber defenitiv nur noch bis zum Urlaub im Dez, dann kommt wieder Windows XP drauf) und kann dennoch wunderbar mit dem FS9 online fliegen. Bei dir hört es sich so an, als würdest du denken, dass es unter Vista nicht möglich ist mit dem 9er online zu fliegen?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

hi reinergu,

ich habe die frage wegen vista nicht in den raum gestellt, sondern armin. mir ist auch nicht bekannt, dass online-fliegen mit vista nicht ginge. aber ich kann's nicht beurteilen, da ich es nicht habe.

zu LOWG: möglich, aber im moment schwebt mir was anderes vor. auch mit bergen, aber mit mehr und mit höheren .... ;)

gianni

Link to comment
Share on other sites

Mehr und höhere Berge... Hmm, gut, so genau kenne ich mich in Österreich nicht aus. War selber erst einmal dort, in Hoch-Imst, sehr sehr schön da. Unberührte Natur, für mich als Stadtmensch wirklich mal eine Abwechslung und traumhaft zum Abschalten. Vor allem der Alpine Coaster hat Spaß gemacht.

Aber, was bleibt noch übrig? LOWI gibts per German Airports, LOWS hast du selber vorzüglich gestaltet, LOWW gibts schon, was bleibt noch ausser LOWL und LOWG? ;)

Liebe Grüße,

Günter

Link to comment
Share on other sites

aes_192_01.jpg

Hallo zusammen,

ihr mögt mich vielleicht steinigen, aber steht der Flieger da nicht gerade verkehrt rum auf der Position? :oops: Das ist doch die Pos. 21 oder?

Lt. der SAG-Ground-Chart fährt man den Taxiway C ganz hinter und biegt dann links ab auf Pos. 21 ...

http://www.firwien.at/charts/lowk/lowk_gnd_2007-04-13.pdf

Mir ist das eben aufgefallen weil ich analog der Chart einparken wollte und dann dem Marshaller über die Füße gefahren bin! :wink:

Wer hat nun recht? Und falls der Marshaller falsch informiert ist, kann man das noch ändern? :)

Ansonsten eine echt hammermäßige Scenery! Respekt! :D Allerdings ist sie bei mir ziemlich framelastig ... :cry:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

hi tommy,

an sich steht der flieger korrekt. auch photos auf einer wirklich guten Spotter-Site zeigen das: www.lowk-spotting.at. Ich glaube, dass nur große maschinen ab und an nach westen parken. auf den photos ist aber kein einziger flieger nicht nach osten geparkt.

die korrekte rollanweisung wäre dann für die pos 21: "taxi via CHARLIE, LIMA, TL 10 to Position 21"

lg

gianni

Link to comment
Share on other sites

Hi Gianni,

danke für Deine Antwort! :) Aber dann ist ja auch die "Bemalung" des Bodens (glaubst mir würd jetzt das richtige Wort dafür einfallen?? :roll: ) verkehrt oder? Weil wenn man C hinterrollt dann ist ja ganz schön dieser "Ausholer/Schwenk" zum Einparken aufgemalt ... Sehr komisch das alles ...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

hi Tommy,

uff, das ist eine gute frage. ob die bodenmarkierungen jetzt richtig sind oder nicht, das kann wahrscheinlich nur ein echter airport-designer sagen (die gibt's als berufsgruppe wirklich!!!). im addon ist jedenfalls alles so aufgezeichnet wie in wirklichkeit auch. mehr kann ich dazu nicht sagen.

aber weil wir schon von realismus reden: in klagenfurt gibt es drei "taxilines", die so auch genannt werden.

- die TL10 führt vom apron zur kreuzung von taxiway CHARLIE und LIMA

- die TL20 führt vom apron zur kreuzung von taxiway LIMA und BRAVO

- die TL30 verbindet den taxiway MIKE mit den 4 standplätzen für die business aviation (im westen des apron).

also sag nicht: wenn man die CHARLIE nach hinten rollt - du rollst die TL10 nach hinten (oder nach vorn, je nachdem) ;)

gianni

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use