If you want a Honeycomb Alpha for Christma you better order fast because we are quickly running out of stock!

Jump to content
waldi82

Pimax 8K

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte Mal fragen ob es hier Leute gibt die bald die Pimax 8K bekommen ;-) 

Ich bin am überlegen ob ich mir die 8K zulegen soll. Anscheinend soll sie ja ab Oktober über Pimax zum kaufen bereit gestellt sein. 

Aktuell bin ich mit der Samsung Odyssey was ja schon Recht gut ist. Ich denke aber die 8K wäre nochmal eine Verbesserung. 

 

VG 

Sebastian

Share this post


Link to post

Moin.

Mit den Pimax-Varianten wird wohl eine ganz neue VR Generation  kommen, die auch von Usern bezahlbar ist.

Die baldige Nachrüstbarkeit mit einer USB C Schnittstelle soll mit denen der neuen NVIDEA 20.. ja dann auch noch eine ca. 30 %tige Performence-Erhöhung bewirken.

Insofern wird der Oktober - voraussichtlicher Vorbestellmonat - auch für mich eine Versuchung darstellen.

 

Gruß Dieter

 

Share this post


Link to post

Hier auch eine Testermeinung der Pimax zu X-Plane 11:

 

 

Unter "Mehr Anzeigen" ist eine Themenübersicht mit Zeitachse; anklicken und man ist im entsprechenden Teil des Videos. Interessant auch das Testergebnis der drei offiziellen Tester: Empfehlung ist eindeutig die Pimax 5K plus!

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post

Ich tendiere gerade auch zur 5K Plus. Bin mir nur unsicher wie hoch der Mehrwert sein wird ausgehend von meiner Odyssey. 

Klar FOV und nochmals bessere Auflösung sind gegeben. Frage ist nur ob ich sie in meinen jetzigen Einstellungen auch läuft. Ich habe eine 1080 TI und pendle gerade bei 26 FPS. 

Klar die Frage ist auch was uns Vulkan bringt... 

Ich denke ich werde es auch etwas abhängig machen vom Preis. Im Oktober wird es spannend ;-) 

Share this post


Link to post

Ja, die Frames!

 

Habe nach mehreren Jahren X-plane 10 jetzt auch mal wieder die 11er Version geladen mit der Hoffnung, dass da inzwischen was positives passiert ist. Aber leider nein; habe mit den gleichen - alles auf max. eingestellten Optionen mit 18z erstellten Szenerien auf 10 - hier nur knapp die Hälfte an Frames!!

Somit werde ich versuchen das Beste aus der 10er für die VR Brille zu gewinnen.

 

Vielleicht gibt es ja Brillenbenutzer mit X-Plane 10, die ihre Erfahrungen mit uns teilen.

 

Gruß Dieter

 

Share this post


Link to post
vor 13 Stunden , Heinz Dieter sagte:

Aber leider nein; habe mit den gleichen - alles auf max. eingestellten Optionen mit 18z erstellten Szenerien auf 10 - hier nur knapp die Hälfte an Frames!!

 

Hast du überhaupt eine Vorstellung was du da tust? Das Maximum bei den Texturen ist uncompressed und schon mit dem Setting geht die GPU-Performance in die Knie. Sowohl NVidia und AMD erwarten intern nur noch komprimierte Daten! Darauf sind die Karten einfach nicht mehr ausgelegt. Der Modus ist nur noch zum Debuggen vorhanden! Auch Reflections kannst du auf den zweitniedrigsten Wert setzen.

Share this post


Link to post

Moin und Hallo Karsten.

 

Seit gut 5 Jahren "beschäftige" ich mich jetzt mit X-Plane 10. Was haben in dieser Zeit kreative Köpfe an der Szenerienentwicklung mitgewirkt und dabei was sehr gutes geschaffen. Inspiriert davon habe ich meine persönliche Szenerie von mehreren hundert qkm rund um den ADAC Stützpunkt Christoph 26 erstellt. Dieses Gebiet mit dem Heli zu überfliegen ist mehr als ein Genuss! Der Stützpunkt ist in z19 erstellt, das angrenzende Gebiet in z18 und diese überfliege ich mit fast konstanten 30 Frames ohne jegliche Ruckler. Die Darstellung erfolgt auf einem 55" 4K Fernseher/Monitor und natürlich in 4K. Rechnerprobleme hatte bis heute damit auch noch nicht. Wie das mir aussieht, hier ein paar Bilder:

 

1630984160_GTForum.thumb.jpg.1f2dd281066ea0da4569c358d2e62af5.jpg

 

Forum.thumb.jpg.2eeec6f6c43580ce744f7f6c7d2e7035.jpg

 

 

Forum1.thumb.jpg.e531c4c10bd613302eee5922caf3a3e9.jpg

 

Das wird mir X-Plane 11 in dieser Form nie bieten können, weshalb ich es auch kurz nach dem Erscheinen das 1. Mal wieder von der "Platte" genommen habe.

 

Somit hoffe ich jetzt mit der neuen Grafikkartengeneration 20.. und der USB C-Schnittstelle mein Flugvergnügen mit X-Plane 10, aber in naher Zukunft mit VR Brille, mir erhalten zu können.

 

Gruß Dieter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...