Jump to content

Brems löst sich nicht nach Turnaround/ Autobrake löst aus


Josu

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin nun fleissig den neuen A319 geflogen und hatte nun relativ häuffig bzw. so gut wie immer folgendes Problem:

Wenn ich nach einem Turnaround das Flugzeug von GSX zurückstossen lasse, schüttelt immer alles (ein Zeichen für gesetzte Bremsen) und wenn ich dann losrollen möchte, benötige ich extrem viel Schub dass sich etwas bewegt. Zudem zieht das Flugzeug nach links. 

Gleichzeitig bleibt der FO bei der automatischen Checkliste beim Punkt „Brake-Check“ stecken, da ich keine Bremsprobe machen kann.

 

Um die Bremsen zu lösen, habe ich nun herausgefunden, dass ich manuell die Autobrake auf Max stelle und dann den Schubhebel auf idle zurückziehe. In diesem Moment löst die Autobrake aus und das Flugzeug rollt wieder normal.

 

Bei einzelnen Flügen habe ich das Problem mit der festgesetzten Bremse nicht, aber die Autobrake löst immer aus wenn ich den Schubhebel einmal auf idle ziehe.

 

Also zusammenfassend:

- beim 2. Flug ohne den P3D neu zu starten löst sich eine Bremse nicht nach dem Turnaround

- die Autobrake löst beim 2. Flug aus, wenn ich den Schubhebel auf idle ziehe (was wiederum Workaround des oberen ist)

 

Ich hoffe, ich habe das Problem einigermassen verständlich geschildert. Der Airbus läuft in der Version 1.1 und wurde auch schon neu installiert. 

 

Viele Grüsse und besten Dank

Joël

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Josu, wie ich Deiner Beschreibung entnehme, benutzt Du - im Gegensatz zu Meyerflyer - die Checklisten und Copilot Funktion. Meine Frage daher, weil ich das Problem nicht reproduzieren kann, wartest Du nach der Beendigung der Parking CL die 5 Minuten bis der Turnaround State automatisch geladen wird oder lädst Du einfach vorher manuell In der MCDU3 den TURNAROUND STATE? Ich kann nur empfehlen, die 5 Minuten abzuwarten, denn es werden danach alle Variablen des bisherigen Fluges gelöscht und das Flugzeug in den TURNAROUND STATE versetzt. Wenn Dir die 5 Minuten zu lang sind, dann kannst Du ja die Zeit-Beschleunigung (Tastatur R+ bzw. R-) benutzen.......

 

Liebe Grüße

Rolf 

Link to comment
Share on other sites

On 30.8.2018 at 09:51, Hanse sagte:

Josu, wie ich Deiner Beschreibung entnehme, benutzt Du - im Gegensatz zu Meyerflyer - die Checklisten und Copilot Funktion. Meine Frage daher, weil ich das Problem nicht reproduzieren kann, wartest Du nach der Beendigung der Parking CL die 5 Minuten bis der Turnaround State automatisch geladen wird oder lädst Du einfach vorher manuell In der MCDU3 den TURNAROUND STATE? Ich kann nur empfehlen, die 5 Minuten abzuwarten, denn es werden danach alle Variablen des bisherigen Fluges gelöscht und das Flugzeug in den TURNAROUND STATE versetzt. Wenn Dir die 5 Minuten zu lang sind, dann kannst Du ja die Zeit-Beschleunigung (Tastatur R+ bzw. R-) benutzen.......

 

Liebe Grüße

Rolf 

 

Hallo Rolf

 

Ich warte bis sich das Flugzeug selber zurücksetzt. Also bis sich die automatische Checkliste selber geresettet hat und ich die Cockpit Preperation wieder auswählen kann.

 

In die Zeiteingreifen musste ich noch nie, da ich eigentlich immer das GSX Deboarding und Boarding Programm durspiele.

 

viele Grüsse

Joël

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use