Jump to content
Heinz Flichtbeil

X-Plane 11.26r1 Problem (gelöst)

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger zeit kann man ja sein X-Plane 11.25 auf die neue Beta Version 11.26r1 aktualisieren.

Leider hat X-Plane 11.26r1 möglicherweise einen Fehler, der zum Absturz des Simulators führen kann.

Das kann bei Beta Versionen naturgemäß passieren...

Am besten ist es dann erst einmal wieder auf X-Plane 11.25 (letzte stabile Version) zurückzugehen.

Das geht mit dem X-Plane Installer (zu finden im installierten X-Plane 11 Ordner).

Dort im Update Prozess dann "Sowohl auf neue Betas als auch Updates prüfen" nicht anwählen. Dann bekommt man wieder die Version 11.25.

Ich denke Laminar Research wird das Problem schnell bereinigen.

Gruß Heinz

vor 21 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Ich denke Laminar Research wird das Problem schnell bereinigen

Heute geschehen!

11.26r2 steht zur Verfügung und der Fehler ist gefixt worden.

Gruß

Dieter

Hallo,

habe x-plane seit langem nicht mehr gestartet, und daher das update laufen lassen. Es wurde gleich auf 11.26r2 aktualisiert, obwohl der Haken nicht gesetzt war. X-plane stürzt nach ca. 3 min ab. Ich komme auch nicht auf 11.25 zurück?!

Jemand eine Idee?

Gruß

Andi

Hallo Andi,

scheinbar ist die Version XP11-26r2 nun als Release deklariert worden und somit die aktuelle Vollversion. Eine Rückkehr zur alten Version durch weglassen des Beta-Hakens dürfte somit nicht möglich sein.

Lasse mal dem Installer über die XP-Installation rüberlaufen (falls nicht schon geschehen), vielleicht fehlen Dateien und sie werden dadurch ergänzt.

Ggf. poste doch mal die die Datei log.txt aus dem Hauptverzeichnis vom XP11, vielleicht kann man daraus auf den Fehler schließen.

Gruß

Horst