Jump to content
MartinM

Abstürze mit Tromsö

Recommended Posts

Hallo

 

Kurz nach dem Release habe ich Tromsö angeschafft. Leider stützt der X-Plane ohne Vorwarnung ab. Im log.txt steht nichts was auf ein Problem hindeutet.

 

Habe O4XP installiert +69+18, was Deckungsgleich mit Tromsö ist. Aus diesem Grund habe ich in der scenery ini o4XP disabled. Die Tromsö Mesh liegt am Ende, von oben her gelesen. Den Airport als erstes.

Da es immer abgeschmiert ist bin ich von 11.26r2 auf 11.25 zurückgegangen. Leider mit wenig Erfolg. Selbes Problem.

Da ich bei jedem Absturz, kurz zuvor nach das STMAUpdate plugin ausführen sah, habe ich STMAHangar plugin gelöscht.

W2XP HD Norway habe ich gelöscht

Leider auch nicht behoben.

Nun habe ich die Tromsö Mesh ausgeschaltet und die O4XP Mesh wieder eingeschaltet.

Läuft, doch die Flughafen schwebt teilweise über dem Boden

Zudem fehlt die Eismeer Kathedrale. Diese hätte ich schon erwartet.

 

Schlauer weise habe ich dann gedacht, dass ich einfach mal die Szenerie vanilla probiere. Ohne Mesh und O4Xp. Dann stürzt der Sim wieder ab.

 

Stürzt der Sim in Bergen, Svolvaer oder Vaeroy ab? Nein. Das geht.

 

Ich bin Ratlos. Habe gesucht nach anderen Szenerien und einzig in X-Europe V2 finde ich noch die Tromsö Kachel.

 

Danke

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Martin,

 

habe Tromsö auch und es läuft ohne Probleme bis jetzt.  Ok, dass hilft Dir jetzt nur wenig. 

 

Ich bin jetzt wirklich nicht der Spezialist im Umgang mit den ganzen technischen Details, habe aber in Erinnerung, dass im Manual zum Flughafen etwas zum Thema O4XP stand. Für mich war es uninteressant, aber hast Du es schon gelesen?

 

Vielleicht hilft ja der kleine Hinweis. Falls nicht, sorry! Kommen bestimmt noch andere Hilfen hier. 

 

Gruss Kai 

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten, Leverkuehn sagte:

Hallo Martin,

 

habe Tromsö auch und es läuft ohne Probleme bis jetzt.  Ok, dass hilft Dir jetzt nur wenig. 

 

Ich bin jetzt wirklich nicht der Spezialist im Umgang mit den ganzen technischen Details, habe aber in Erinnerung, dass im Manual zum Flughafen etwas zum Thema O4XP stand. Für mich war es uninteressant, aber hast Du es schon gelesen?

 

Vielleicht hilft ja der kleine Hinweis. Falls nicht, sorry! Kommen bestimmt noch andere Hilfen hier. 

 

Gruss Kai 

 

Danke, ja das habe ich gelesen. Ich muss die O4Xp Kachel neu bauen wenn ich will dass das Höhenmodell passt - hat mit dem Absturz nichts zu tun, leider

Share this post


Link to post

Hilft es Dir, wenn ich mal meine config-Datei (oder wie das nochmal heißt) oder die  scenery.ini heute Abend beifüge? Quasi um per Ausschluss den Fehler zu finden?

 

Gruss 

Kai

Share this post


Link to post

Hi Martin,

 

das klingt nach einem lokalen Problem. Wann genau stürzt denn dein Simulator ab? Und bitte lade einmal deine log.txt hoch, nachdem der Simulator abgestürzt ist.

 

Danke & Gruß

Marten

Share this post


Link to post
Zitieren

Name der fehlerhaften Anwendung: X-Plane.exe, Version: 11.0.26.1, Zeitstempel: 0x5b7cd2a8
Name des fehlerhaften Moduls: X-Plane.exe, Version: 11.0.26.1, Zeitstempel: 0x5b7cd2a8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000ef5467
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x38e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d43bed71b0d306
Pfad der fehlerhaften Anwendung: I:\X-Plane 11\X-Plane.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: I:\X-Plane 11\X-Plane.exe
Berichtskennung: 952d2937-7ff8-4028-89aa-a628a4c1bc03
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Zitieren

Fehlerbucket 2175186755902232538, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: X-Plane.exe
P2: 11.0.26.1
P3: 5b7cd2a8
P4: X-Plane.exe
P5: 11.0.26.1
P6: 5b7cd2a8
P7: c0000005
P8: 0000000000ef5467
P9:
P10:

 

Log.txt

 

crash_report_08_24_2018_21_06_10.rpt

Share this post


Link to post

Der Sim stürzt ab in dem Augenblick wo ich ins Cockpit einsteige. Das Problem scheint sich aus +69+18 - +69+17 zu beschränken

Share this post


Link to post

Auf die Kachel beziehen sich folgende Einträge. Hast du die relevanten Szenerien mal rausgenommen?

 

Du könntest auch einfach nur mal zum testen in dem Tromso Airport Ordner die Datei +69+018.dsf umbenennen und gucken ob der Flughafen dann läd (ohne Objekte). Wenn ja liegt es an der Kachel und wir suchen weiter.

0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 9718009 for file Custom Scenery/zzz_HD_Mesh_V4/Earth nav data/+60+010/+68+018.dsf (1540024 tris)
0:00:28.197 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/Earth nav data/+60+010/+68+018.dsf has a number of problems with its road network: 2 doubled nodes, 0 direction reverses, 0 short segments, 0 roads deleted.
0:00:28.197 E/SCN: Failed to find resource 'texture/Taxisign_Light.png', referenced from file 'Custom Scenery/Aerosoft - ENTC Tromso - Airport/objects/'.
0:00:28.197 E/OBJ: The object Custom Scenery/Aerosoft - ENTC Tromso - Airport/objects/Taxisign_y_light.obj has a problem with its LOD: there are commands before the first LOD.
0:00:28.197 E/SCN: Failed to find resource 'texture/Taxisign_Light.png', referenced from file 'Custom Scenery/Aerosoft - ENTC Tromso - Airport/objects/'.
0:00:28.197 E/OBJ: The object Custom Scenery/Aerosoft - ENTC Tromso - Airport/objects/Taxisign_r_light.obj has a problem with its LOD: there are commands before the first LOD.
0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 2500393 for file Custom Scenery/Aerosoft - ENTC Tromso - Airport/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf (0 tris)
0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 316856 for file Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf (0 tris)
0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 40826 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf (0 tris)
0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 532944 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf (0 tris)
0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 127099 for file Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf (0 tris)
0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 575489 for file Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf (0 tris)
0:00:28.197 I/SCN: DSF load time: 2405595 for file F:\XP_Photo\zOrtho4XP_+69+018/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf (860538 tris)
0:00:28.197 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/Earth nav data/+60+010/+69+018.dsf has a number of problems with its road network:

 

Share this post


Link to post

Bin gerade daran alle O4XP Kachel neu zu bauen. Üblichereise reagieren falsche DDS dateien so, wenn sie beim Konvertieren fehlerhaft waren

Share this post


Link to post

Keine Abstürze mehr. Nachdem alle Kacheln neu gemacht sind, scheint es zu laufen.

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...