Jump to content

Warum Addons?


icefan97

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum.

 

Ich möchte mir gerne X-Plane 11 für den PC/Windows zulegen.

 

Das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01MF78F8Z/ref=ox_sc_act_title_5?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

 

Dort steht das bereits sehr viele Flughäfen spielbar sind.

 

Warum aber gibt es dann noch Addons? Wie Zb. den Frankfurter oder Stuttgarter Flughafen separat zu kaufen?

 

Benötige ich zum installieren und spielen des Hauptspiels eine Internetverbindung?

 

 

Freue mich auf Antworten.

 

Grüße icefan97

Link to comment
Share on other sites

Hallo icefan,

 

Viele Flughäfen sind schon enthalten und somit schon gut zum Landen und Starten. 

Die Addons sind dann oft noch etwas detaillierter und entsprechen dann voll dem Original. 

Oft gibt es dann aber auch eine ganze Reihe von kostenfreien Szenerien in verschiedenen Foren. 

Letztendlich kommt es dann darauf an, was Dir persönlich gefällt. 

Zu Beginn habe ich so gut wie keine Addons kostenpflichtig gekauft, da ich ersteinmal mich durch die realistische Flugzeugsteuerung gewühlt habe. Dann kamen die ersten Maschinen (kostenfrei und kostenpflichtig) dazu. 

Ja und jetzt habe ich auch den ein oder anderen Flughafen zusätzlich erworben. 

 

 

Eine Internetverbindung?!? Hmm, ist schon wieder so lange her, dass ich installiert habe? Ich glaube schon, da Du die Software freischalten musst. Bin mir aber nicht sicher. 

Da antwortet bestimmt sonst noch jemand. 

Sonst einfach mal im shop nachfragen?!

 

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo icefan97,

 

Das kommt auf das Addon an. Für die kostenpflichtigen Addons ist meist eine kurzfristige Internetverbindung für die Freischaltung erforderlich. Danach brauchst du keine Intenetverbindung mehr. Und spielen kannst du völlig ohne Internetverbindung.

Viel Spaß im Forum und mit X-Plane 11.

 

VG Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo icefan97,

 

egal welche X-Plane Version Du kaufst (Box oder Download Version), Du brauchst immer mal wieder eine Internetverbindung.

Den Simulator verwenden kann man auch ohne aktive Internet Verbindung.

Aber Updates, die bei X-Plane 11 üblich und wichtig sind, gehen nur mit aktiver Internetverbindung.

Mit der Box Version kannst Du X-Plane 11 erstmal ohne Internet installieren.

Freigeschaltet wird die Box Version mit der DVD 1 im Laufwerk.

 

Bei der Downloadversion brauchst Du eine Internetverbindung zum Installieren. Es müssen damit ca. 65 GB an Daten heruntergeladen werden um den Sim vollständig zu installieren.

Zudem bekommt man bei der Downloadversion einen Key zur Freischaltung.

 

Beide Versionen bekommst Du natürlich auch bei uns im Shop:

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/flug-und-atc-simulatoren/1569/xplane-11?c=9

 

Zu den Addons:

Im X-Plane 11 sind zwar alle Flughäfen enthalten, davon zur Zeit knapp 8000 mit 3D Objekten.

Das sind aber relativ einfache 3D Flughäfen (oft gut gemacht) aber sie entsprechen bis auf die Runways, die Taxiways und den Apron, nicht ganz genau dem Original.

Wenn man dem Original entsprechende Flughäfen möchte, was sicher irgendwann kommen wird :) , dann muss man auf Payware oder gute Freeware zurückgreifen.

 

Hier findest Du das offizielle X-Plane 11 Manual. Ein Link zum Deutschen Handbuch ist dort vorhanden:

https://www.x-plane.com/manuals/desktop/

 

Viele Grüße

Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use