Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
sergej.biskupski@web.de

EDDK KölnBonn AES Probleme

Recommended Posts

AES ist aktiviert bzw der Flughafen, hab auch schon die Flugzeugparameter gesetzt, AES erkennt es auch. Nur am Anfang bei Cold and Dark des A319 Aerosoft, wenn normalerweise das Signal kommt, CHokes in position, rufe ich das aes menü auf

mit strg+w und da steht was von chose position to taxy oder sowas. und dann kann ich mit f2 die position des taxicars aufrufen, das brauche ich aber alles nicht, AES fängt leider nicht von vorne mit den ganzen procedures an und das Menü wie Tanken, Set postion for taxi etc fehlt total..

bin ratlos.

 

Bitte um Hilfe vielen Dank!

KölnBonn 1.01 ist installiert.hab den FSX unter Win7 stabil laufen.

 

Unbenannt2.jpg

Unbenannt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sergej,

wenn du die angegebene Auswahl im AES-Menü erhälst, steht der Flieger nicht auf einer (gemäss AFCAD/AES) gültigen Parkposition.

Stell den A319 mal über das FSX Menü ->Umwelt->Flughafenauswahl in Köln (ID=EDDK) z.B am. GATE B2 ab und warte, ob AES dann richtig reagiert.

Ich habe die German Airports 2 2012 als Paket und Köln/Bonn ist darin enthalten. Hier funktioniert AES zumindest, wenn man.mit dem Flieger in Köln/Bonn landet.

 

Edit: habe gerade selbst mal einen Flieger (Wilco Embraer 190) Cold&Dark am Gate B2 abgestellt. AES reagiert mit "Wait for Rampagent!". Und zunächst passiert Nichts weiter!?

Erst, wenn das Flugzeug per Schnellverstellung so positioniert wird, wie der vor dem Flieger stehende Einweiser es möchte, er also die Arme vor der Brust kreuzt und das Zeichen zum Ausschalten der Triebwerke gibt, kann man das Flugzeug wieder abstellen. Dann kommt der Einweiser/Rampagent auch zum Flieger und AES funktioniert wie gewünscht.

Fazit: die Parkposition des im FSX gültigen AFCAD (hier AF2_eddk_with_static_airplanes.bgl) und in AES sind verschieden oder werden zumindest unterschiedlich interpretiert!

 

Gruss

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...