Jump to content

Der Flugsimulator konnte nicht gefunden werden


Louis66

Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte mir die crj 700/900 für den p3d v4 installieren aber dort kommt eine Nachricht das dieser nicht gefudnen wurde. Vielen dank im voraus

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Hast du auch den richtigen Flugsimulator ausgewählt? Andernfalls: Soweit es mir bekannt ist, sucht der Installer nach der P3D- oder FSX-.exe Datei. Vielleicht ist die bei dir ausversehen abhanden gekommen? Dann dürfte der Flugsimulator auch nicht mehr funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Du kopierst die Adresse und fügst diese dann ein? Meinst du damit den Ordnerpfad? Das klingt für mich nicht richtig. Einfach per "Durchsuchen..." den Ordner auswählen und dann mal probieren.

Link to comment
Share on other sites

Hast du beim Installer auch P3D ausgewählt und nicht versehentlich FSX? Ggf. hast du ein Häckchen bei FSX gesetzt und der Installer sucht nach einer FSX exe statt P3D. Schließ den InstallShield Wizard einfach und starte ihn mal neu.

Link to comment
Share on other sites

  1. Windows-Taste + R drücken
  2. "regedit" eingeben (Ohne Anführungszeichen)
  3. Hiernach schauen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Lockheed Martin \ Prepar3D v4 \

Wichtig ist das du keine Einträge, Ordner o.ä. im Registrierungs-Editor veränderst oder löschst. Im schlimmsten Fall zerstörst du dir damit dein ganzes Betriebssystem.

Link to comment
Share on other sites

Dort kannst du jetzt unter "SetupPath" den Installationspfad von Prepar einsehen und überprüfen. Das schaut richtig soweit aus. Was mir nur in's Auge sticht ist das "P" von Programme. Im Registrierungseintrag ist es groß geschrieben. Im InstallShield Wizard und im Windows Explorer klein. Schreibe dir einmal deinen jetzigen Pfad der in der Registry steht auf, und ändere danach das große P in ein kleines ab. Lasse den Registrierungsedtior offen, und starte den InstallShield Wizard neu und probiere das Flugzeug zu installieren. Falls dabei immernoch der selbe Fehler auftaucht ändere den Registrierungseintrag wieder so um, wie er auf dem Screenshot ist. Falls es aber mit dem kleinen "p" funktioniert, kannst du den Registrierungseditor schließen und dein Problem sollte gelößt sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, mopperle sagte:

Der Meldung nach zu urteilen hast du bei der Installation den FSX ausgewählt anstelle von P3D.

Das wudert mich halt auch die gesamte Zeit, wie ich schon im ersten Post angedeutet habe....

Link to comment
Share on other sites

gerade, Louis66 sagte:

Nein ich habe P3D ausgewählt

Damit meinst du aber nicht den Ordnerpfad, sondern P3D im "Vorauswahl-Menü" bevor du den Ordnerpfad angeben musst, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Starte den Installer nochmal. Nach der Registrierung kommt ein Dialog, wo man den jeweiligen Simulator aus wählen kann. Dort markierst du P3Dv4, dann sollte der Installer den Pfad zu P3D automatisch finden. Der Pfad zu P3D muss nicht von Hand angegeben werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, mopperle sagte:

Starte den Installer nochmal. Nach der Registrierung kommt ein Dialog, wo man den jeweiligen Simulator aus wählen kann. Dort markierst du P3Dv4, dann sollte der Installer den Pfad zu P3D automatisch finden. Der Pfad zu P3D muss nicht von Hand angegeben werden.

Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen:

vor 40 Minuten, KIE sagte:

Hast du beim Installer auch P3D ausgewählt und nicht versehentlich FSX? Ggf. hast du ein Häckchen bei FSX gesetzt und der Installer sucht nach einer FSX exe statt P3D. Schließ den InstallShield Wizard einfach und starte ihn mal neu.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use