Jump to content

MFG Crosswind Pedale


Manna

Recommended Posts

Hallo,

wer hat Erfahrung mit MFG Crosswind Pedalen, vor allem für Heli fliegen, oder wer kann mir gute Pedale für Heli fliegen empfehlen?
Siehe hier: mfg.simundza.com/products

Ich habe bisher nur Erfahrung mit Saitek-Pedalen.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred,

 

...nach vielen negativen Erfahrungen mit diversen Pedalen,habe ich mir bereits vor längerer Zeit die MFG Crosswind Pedale "gegönnt".

Nach meiner pers.Erfahrung nach wie vor das beste was man an Pedalen für den Simu derzeit bekommen kann.

Hat allerdings einen "stolzen Preis" ist aber bezüglich Qualität und Funktion für die "Ewigkeit" konstruiert.

Merke: ..wer billig kauft ..kauft mindestens 3 X :D

Link to comment
Share on other sites

Danke flyalberto,

 

ich habe mit dem Sparen schon begonnen, mit den Saitek-Pedalen bin nicht zufrieden, Dein Spruch wer billig kauft......

stimmt.

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Danke Ubbi und Heinz Dieter,

 

die VKB T-Rudder Pedale sind wirklich eine Alternative, sind die durch die 32-Bit-Auflösung empfindlicher als die Crosswind-Pedale?

Aber wenn ich das richtig sehe, haben die VKB keine Bremsen, wie kann ich dann bremsen, falls ich einen Flieger benützen will, ich habe den Trustmaster Hotas Warthog Stick

mit den dazu gehörigen Throttle.

 

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Habe sie nun seit einem Jahr und kann nichts schlechtes über die MFG Crosswinds sagen. Sehr präzise, selbst kleinste Bewegungen werden in X-Plane 11, DCS und Falcon BMS registriert. 

Verarbeitung ist hochwertig, dadurch hat man vertrauen in die Hardware und hält sich nicht zurück aus Angst etwas abzubrechen.

Aufgrund der zuvor erwähnten Präzision, empfinde ich die 12 Bit Auflösung nicht als Nachteil, noch nicht muss ich hinzufügen.

Das könnte höchstens in einigen Jahren der Fall sein, wenn ich mir aus reiner Dekadenz 32bit Pedale anschaffe und diese

mich aus den Socken hauen werden. 

 

Preislich ist das MFG Crosswinds natürlich gleich fast 2 1/2 Saiteks, aber lieber ein hochwertiges Set, dass dir sehr lange Freude bereiten wird statt einem Plastikbomber.

Dazu sind die Crosswinds leicht zu reparieren sollte doch irgendein Teil mal den Geist aufgeben, da du per Mail Ersatzteile bestellen kannst. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja Heinz Dieter,

ich will die Pedale hauptsächlich zum Helifliegen, ich bin beim Helifliegen noch Anfänger, aber ich möchte ab und zu auch eine Cessna oder ähnliches fliegen.

Danke ZeeMan90 für Deine Erfahrungen.

 

Viele Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Der Thread ist schon etwas alt, aber trotzdem möchte ich meine Sicht zu 32 Bit Auflösung geben.

Denn diese wird total überbewertet.   🙂

 

32 bit enstprechen 4.294.967.296 Abstufungen.

 

Bei 20 cm Weglänge bedeutet dies eine Wegstrecke von einem Wert bis zum Nächsten von:

 

0.0000000465 mm

 

Bei 12 bit sind das

 

0.049 mm,       d.h. 1/20 mm

 

Wem das zu grob ist, der soll eben versuchen, das Pedal um 5/100000000 mm zu bewegen 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use