Jump to content

FSMap


Recommended Posts

Ich habe gerade die Demo installiert und wollte sie starten. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die Anweisung "0x7710c2d8" verweist auf Speicher in "0x010c01d6". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Wer kann mir helfen? :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn dein Windows User in der Admin Gruppe von XP ist. Ist dies dein einziger Benutzer auf dem System, dann sollte dies wohl so sein. Vielleicht hilft es FSMap einfach noch einmal zu installieren. Am besten jeweils nach der Deinstallation und Installation einmal Windows neu starten.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich lesen können, hätte die Installation und die Registrierung problemlos unter Vista funktioniert. FSMap hat sauber die WideFS-Schnittstelle und den FS2004 auf dem anderen Rechner gefunden. Mein Testflug von Frankfurt nach Hamburg verlief ohne Probleme und war wunderschön auf FSMap zu verfolgen. Schön finde ich auch die Einbindung der anderen Mitflieger egal ob es sich AI-Traffic oder von echten Menschen gesteuerter handelt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Support-Team, hallo Thomas,

zunächst einmal herzlichen Dank für das sehr feine Tool :!: :wink:

Leider klappt nicht ganz alles so, wie es soll. Wenn ich FSMap als eigene Applikation laufen lasse,

wird mir die Position des AI-Traffics problemlos angezeigt, nachdem ich mit meinem FS2004

connected habe (FSUIPC 3.75 registered, WideFS registered.)

Aber wenn ich die Moving Map in die Default-"Baron-58" einbaue, und über Shift+6 das Gerät starte,

bekomme ich die Fehlermeldung "TCAS System............. not connected". Alle anderen Tests sind "ok".

Danach läuft alles soweit, d.h. das Gerät ist funktionstüchtig, empfängt die Positionsdaten, und

"moved" die "map". Aber das TCAS funktioniert eben nicht, und der AI-Traffic wird ebenfalls nicht

angezeigt. :(

Ich habe zuerst benutzerdefiniert installiert und die FSX-Komponenten weggelassen, dann nachinstalliert,

dann deinstalliert und dann noch einmal die typische Installation durchgeführt, aber das Problem

bleibt bestehen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Mit besten Grüßen,

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du bitte mal überprüfen, ob die folgende Datei in deinem "Modules" Verzeichnis vorhanden ist: "TrafficInfo.DLL". Falls ja, welche Datei-Version hat sie (rechte Maus auf die Datei und dann Eigenschaften).

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Gerhard, wie bist Du denn darauf gekommen? Der Link lädt ein Zip aus dem alten FlightXPress-Forum. Kannst Du mir mal den Link für den entsprechenden Thread geben? Wäre sicher interessant...

Link to comment
Share on other sites

Auf den letzen Seiten des Manuals sind ein paar Links, die sollten weiterhelfen.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Danke dir für diese Antwort, und ebenso mal herzlichen glückwunsch zu diesem klasse tool ich bin begeistert ... :) , aber irgendwie steige ich auf der homepage nicht ganz durch, wo muss ich mich denn da anmelden für neue karten.

Link to comment
Share on other sites

@Gerhard:

Super! Ich denk ich werde die DLL mit dem nächsten FSMap Update automatisch überprüfen und wenn sie fehlt einfach installieren.

@Toroges:

Ehrlich gesagt habe ich die Links noch nicht ausprobiert. Allerdings müsste Martin Georg mehr darüber sagen können. Der hat nämlich die Links gesammelt. Ich werde ihn mal auf diesen Thread lenken. ;)

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@Chevy: Das ging recht leicht. Ich habe einfach den Namen der Datei bei Google eingegeben. :wink:

@Thomas: Ich hätte vielleicht noch eine Anregung: Bei der Kartenimportfunktion wird anscheinend vorausgesetzt, das auf den Bildern Norden oben ist - das ist aber bei den Groundcharts von VACC-SAG nicht grundsätzlich der Fall - jedenfalls habe ich erst das gewünschte Ergebnis erzielt, nachdem ich das Roh-Jpeg mit einem Bildbearbeitungsprogramm manuell auf Nord ausgerichtet habe (was natürlich nicht soo genau ist, wie es eine 2- oder 3-Punkt-Kalibration eigentlich ermöglicht.) Ansonsten war die Moving Map leider nicht richtig ausgerichtet. :( Vielleicht kann man das ja noch irgendwann berücksichtigen?

Beste Grüße,

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also ich find das Teil auch echt Klasse! Spannend wirds bezüglich der Einbindung zusätzlicher Karten.

Ein Frage noch an die Runde: Welchen Impact hat FSMap bei euch auf die Framerate?

Wenn ich FSX, FSC laufen lassen und dann noch FSMap verliere ich ca. 5 fps.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Ein Frage noch an die Runde: Welchen Impact hat FSMap bei euch auf die Framerate?

Gar keinen, wenn ich Nord fixiere (was ich sowieso mache, da mir sonst schwindlig wird ... :lol: )

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch ein kleiner Fehler im Handbuch:

Die Links am Ende des Handbuches (Quellen für Karten) verweisen alle zur aena.es

Otto

Link to comment
Share on other sites

@Gerhard:

Den Punkt wollte ich noch einbauen, aber mir ist leider die Zeit etwas davon gelaufen. Dies einzubauen sieht leichter aus als es ist, deshalb habe ich das auf die 1.1 geschoben.

@mopperle:

Der Verlust ist leider normal und hängt auch sehr stark von der Grafikkarte ab. Deshalb gibt es ja noch das Gauge, welches ich eigentlich persönlich auch bevorzuge, dort sind weniger Einbrüche feststellbar. Werde das mit den Links an Martin Georg weitergeben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Thomas, hier noch 2 Fragen/Probleme:

1. Lt. Produktseite umfasst Die Installation ca. 1GB, Das Programmverzeichnis belegt aber gerademal 214MB. Wo ist der Rest?

2. Hab mal versucht 2 Karten von Matt Fox von AVSIM zu importieren. Dazu habe ich die Dateien mit den Endungen .jpg .jgw und .prj in das Maps-Verzeichnis kopiert. Beim Import krieg ich dann diese Fehlermeldung:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

... und noch ne Frage :roll:

Wenn ich das FSMap Instrument einem Panel hinzufüge, egal ob als Panel Window oder Teil einer Panelansicht, werden da irgendwelche Originaldateien verändert, wenn ja welche, damit ich sie vorher sichern kann?

Danke,

Otto

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein Windows User in der Admin Gruppe von XP ist. Ist dies dein einziger Benutzer auf dem System, dann sollte dies wohl so sein. Vielleicht hilft es FSMap einfach noch einmal zu installieren. Am besten jeweils nach der Deinstallation und Installation einmal Windows neu starten.

Gruß

Thomas

Ich bin als Administrator angemeldet. Daran kann es also nicht liegen.

Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Woran kann das denn liegen? :(

Link to comment
Share on other sites

Derzeit unterstützt noch nicht sämtliche Projektionen, daher die Meldung. Diese werden aber nach und nach noch eingepflegt. Aber Du kannst jederzeit die Karte durch Eingabe von Punkten selbst kalibrieren.

Wie Du richtig gemerkt hast stimmen die 1GB nicht. Keine Ahnung woher das stammt.

Änderungen werden nur an der Panel.cfg vorgenommen. Sicherungen werden aber erstellt, wenn unter "Einstellungen->Sicherung von geänderten Dateien" angeklickt ist.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Moin,

im deutschen Handbuch hat mir wohl irgendwie die Hyperlink-Funktion von Indesign einen Streich gespielt. Ja, es gibt noch andere Quellen ausser der AENA in Spanien :D.

Ein neues Manual liegt (bis Aerosoft die offiziellen Links updaten kann, die leute dort haben auch ein Recht auf ein freies Wochenende) bei http://www.martin-georg.de/files/fsmap/AS_...P_MANUAL_DE.zip .

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Ihr Beiden, danke für die schnellen Antworten!

@Thomas: Welche Paramater müsste den von der .prj übergeben werden. Man kann sie ja in einem Editor bearbeiten. Momentan sieht sie z.B. für Las Vegas so aus:

--------------------------

Projection LAMBERT

Datum NAD83

Zunits NO

Units METERS

Xshift 0.000000

Yshift 0.000000

Parameters

38 40 0.01 /* 1st standard parallel

33 19 59.99 /* 2nd standard parallel

-114 21 7.49 /* central meridian

37 50 30.01 /* latitude of the origin

0.000000 /* false easting (meters)

0.000000 /* false northing (meters)

-----------------------

Otto

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use