Jump to content

FSMap


Recommended Posts

Ich würde die Karte einfach per Hand in FSMap einfügen. Das sollte eigentlich relativ schnell gehen. Das Problem mit den JGW Dateien ist, dass der sog. "Standard" relativ weit zu verstehen ist und ich bisher nur einen kleinen Teil unterstützen kann. Aber es sollte von Version zu Version mehr werden.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Datei Simconnect.XML in C:Dokumente und EinstellungenWernerAnwendungenMicrosoftFSX

den Ordner habe ich freigegeben, vom Nutzer veränderbar und gemounted.

<SimConnect>

<Disabled>False</Disabled>

<Protokol>IPv4</Protokol>

<Scope>Global</Scope>

<Address>192.168.2.21</Address> (Server=FSX-Rechner)

<MaxClients>64</MaxClients>

<Port>500</Port>

<MaxRecvSize>500</MaxRecvSize>

<DisableNagle>False</DisableNagle>

<Disabled>True</Disabled>

<Protokol>IPv4</Protokol>

<Scope>local</Scope>

<MaxClients>64</MaxClients>

<Address>192.168.0.206</Address> (Client=Netzrechner)

<Port>500</Port>

</SimConnect>

auf dem FSMap-Rechner in C:ProgrammeFSMap

Datei Simconnect.cfg

[simConnect]

Protokol=IPv4

Address=192.168.2.21

Port=500

MaxReceiveSize=4096

DisableNagle=0

Verbindung nicht herstellbar, Fehlermeldung:

Nachsehen, ob die Einstellungen in Simconnect.cfg korrekt sind.

Die Netzwerkverbindung zwischen beiden Rechnern funktioniert: ich könnte die SimConnect.XML vom Netzrechner aus editieren und umgekehrt vom FSX-Rechner auf die freigegebenen Verzeichnisse des Netzrechners umgehindert zugreifen.

Software: Win XP SP2, FSX SP2, beide auf letztem Stand aktualisiert. Die Firewall hatte ich zwischendurch auch schon deaktiviert und AV-Software dito.

Alles vergebens, es geht einfach nicht. :roll: :cry:

Nachsatz: als FSMap auf dem FSX-Rechner installiert war, funktionierte die Verbindung - nur mein Rechner ging unerträglich in die Knie!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube hier stimmt das XML File nicht ganz. Meine sieht in etwa so aus (ich habe die Zeichen "<" und ">" durch "#" ersetzt, da das Forum sonst einige Dinge entfernt):

#?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?#

#SimBase.Document Type="SimConnect" version="1,0"#

#Descr#SimConnect Server Configuration#/Descr#

#Filename#SimConnect.xml#/Filename#

#Disabled#False#/Disabled#

#SimConnect.Comm#

#Disabled#False#/Disabled#

#Protocol#IPv4#/Protocol#

#Scope#global#/Scope#

#MaxClients#64#/MaxClients#

#Address#192.168.2.10#/Address#

#Port#500#/Port#

#/SimConnect.Comm#

#SimConnect.Comm#

#Disabled#False#/Disabled#

#Protocol#IPv4#/Protocol#

#Scope#local#/Scope#

#MaxClients#64#/MaxClients#

#Address#127.0.0.1#/Address#

#Port#501#/Port#

#/SimConnect.Comm#

#/SimBase.Document#

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Natürlich mache ich Wochenende, aber da dies die erste Version von FSMap ist, möchte ich einfach beobachten ob es größere Problem gibt oder nicht. Allerdings versuche ich immer (und hier gehört Oliver auch dazu) immer möglichst schnell bei Problemen helfen. Zumindest solange meine Frau und meine Tochter nichts dagegen haben. ;)

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hatte ich nicht die Geduld, damit bis morgen zu warten....

Deine Dateivorlage ist ein voller Erfolg, das funktionierte sofort.

Noch einmal ein ganz dickes Dankeschön!!

Freitag und Samstag habe ich schon recht intensiv in das Programm hineingeschnupprt und bin bisher richtig begeistert. Das ist eine hervorragende Leistung. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Thomas!

Vorerst auch aus Wien ein herzliches Dankeschön für dieses wundervolle Add on. Ich habe bereits die Vollversion und bin als VFR´ler wahnsinnig begeistert.

Jetzt hast du ein Update herausgebracht. Bitte sei so lieb und beschreibe den Vorgang dieses Updates. Ich blicke da nicht ganz durch.

Viele Grüße aus Wien

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

Du musst das Update (ZIP) einfach nur herunterladen und dann mittels eines Entpack-Programms (Explorer, WinRAR, WinZIP, etc.) dieses in das FSMap Programmverzeichnis entpacken. FSMap oder FS sollten dabei natürlich nicht laufen. Zu beachten ist noch, dass das Entpacken als Admin gemacht werden sollte.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas!

Mit dem Update klappte es nach wie vor nicht - sonst kenne ich mich bei den Updates schon sehr gut aus. Vielleicht kannst du diesen Vorgang "For Dummies" genau beschreiben????? Bitte. - Wenn es Deine Zeit erlaubt -Ich bekomme immer eine Fehlermeldung und das Programm schließt sich. :cry:

Noch eine Frage - ich würde gerne dieses FSMaps auf meinem 2. Bildschirm "hinüberziehen", es klappt jedoch nicht. Geht es vielleicht mit einem Trick - wäre toll. :P

Servus aus Wien

Rudolf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Erstmal Danke, für dieses geniale Tool. Jetzt meine Frage:

Ist es möglich das Flugzeugicon im Gauge zu verkleinern? Gerade bei eingefügten Airport-Groundcharts, ist es doch sehr riesig.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Zoome ich nah ran, ist das Grössenverhältnis OK nur anders herum wirken die "Maschinen" riesig.

Das Bild selber hat 4300 X 2200 Bildpunkte.Zusammengesetzt aus 20 Google Earth Screenshot´s.(damit eine gute Auflösung da ist), und dann mit Kennzeichnungen versehen.

Bremen1.jpg

Bremen2.jpg

Bremen3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Klasse wäre eine Einstellung im Menu des Gauge´s. Oder einfach unterschiedliche Grössen, je nach Zoom-Stufe , oder einfach eine Optin, in der man sich verschiedene Arten aussucht - z.B. einfach nur ein Punkt, Kreuz oder ein Pfeil.

Link to comment
Share on other sites

Aha

Wenn das "Flugzeuggauge" gleichgross bleiben würde, dann würde es sich nicht bein reinzoomen ebenfalls vergrössern, sonder hätte dann eine vernünftiges Grössenverhältniss.

Den Wert den man ändern muss, wo findet man den? Oder ist das zu kompliziert selber zu machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen!

Vielleicht hab ich ja was überlesen.... :roll:

Kann die Map auch Onlinetraffic anzeigen?

Grüsse und Danke

Beat

Link to comment
Share on other sites

@kustra

Mit einem entsprechenden Konverter (z.B. Adobe Professional) oder einem virtuellen Drucker, der den Druck in eine Bilddatei (JPG, BMP, etc.) umleitet.

PDFCreator soll laut einiger User ganz gut funktionieren: http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

@Isra

Die externe Map zeig wahlweise IVAO oder VATSIM Traffic an. Das Instrument/Gauge kann das zur Zeit noch nicht.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use