Jump to content

FSMap


Recommended Posts

  • Aerosoft

Bei FSMap handelt es sich um ein leistungsfähiges und hoch flexibles Moving Map Add-On. Es lässt sich mit dem Flugsimulator verbinden, als Anzeige in einem beliebigen Flugzeug verwenden oder separat auf einem zweiten Bildschirm oder PC einsetzen. Jetzt ist endlich Schluss mit dem Papierkram und dem ewigen herumblättern in Ihrer gedruckten Kartensammlung. FSMap zeigt Ihnen steht’s die aktuelle Position Ihres Flugzeugs in Echtzeit auf einer digitalen VFR Karte. Auch der AI-Verkehr um Sie herum wird in der Karte dargestellt.

001.jpg

Das Paket liegt den original lizenzierten VFR Charts zu Grunde und deckt diverse europäische Länder wie Österreich, Belgien, Deutschland, Niederlande und die Schweiz ab. Darüber hinaus lassen sich zusätzlich Tausende von Karten aus dem Internet importieren. Nicht nur großflächige VFR Karten, sondern beispielsweise auch Airport Taxi Charts lassen sich so einbinden und auf Wunsch schnell und unkompliziert abrufen.

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Der Entwickler Thomas Molitor (bekannt durch FS Flight Keeper) liefert uns mit diesem Tool eine professionell entwickelte Anwendung, welche erstmals umfassende digitale Kartendarstellung im Flugsimulator ermöglicht. Die Veröffentlichung ist innerhalb der nächsten Wochen geplant, sowohl als Download als auch in einer deutschsprachigen Box. Im Zuge der letzten Beta-Tests suchen wir noch erfahrende Leute die uns unterstützen können. Sie sind mit dem Lesen von Charts vertraut oder verfügen über digitales Kartenmaterial, dann kontaktieren sie uns einfach per Email über info@aerosoft-shop.com

Weitere Bilder und Features von FSMap werden demnächst veröffentlicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 98
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Aerosoft
Das sieht ja genial aus! Bin gespannt auf den Umfang des mitgelieferten Kartenmaterials und den Preis (die VFR Karten sind doch sonst nicht ganz günstig, oder?).

VFR 2007 Karten Österreich, Belgien, Deutschland, Niederlande und die Schweiz. And believe me, they are not cheap to license indeed, lol.

Link to comment
Share on other sites

Top... beeindruckend wie Aerosoft immer wieder mit neuen Addons den Zahn der Zeit trifft. Das scheint so ein Addon der Marke zu werden: "Wie konnte ich vorhher bloß ohne fliegen?" :) Das die Lizenzkosten nicht niedrig sind, glaube ich sofort. Hatte mal versucht ein Set von Deutschland zu erhaschen, aber da konnte ich mir immer nur ältere leisten.

Link to comment
Share on other sites

Top... beeindruckend wie Aerosoft immer wieder mit neuen Addons den Zahn der Zeit trifft. Das scheint so ein Addon der Marke zu werden: "Wie konnte ich vorhher bloß ohne fliegen?" :) Das die Lizenzkosten nicht niedrig sind, glaube ich sofort. Hatte mal versucht ein Set von Deutschland zu erhaschen, aber da konnte ich mir immer nur ältere leisten.

Na ja so schlimm ist es auch wieder nicht. Die 8 unterschiedlichen Blätter der ICAO Karte kosten in etwa 10 Euro pro Stück. Für Wanderkarten zahlt man auch nicht wesentlich weniger.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre sehr wünschenswert, wenn man die aktuellen Navigraph-IFR-Charts (die man natürlich zuvor erworben hat) ebenfalls mit diesem Programm anzeigen könnte- gibt es da Hoffnung?

Gruss

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie Du sehen kannst ist es durchaus möglich Navigraph Charts in FS Map zu nutzen. Da Navigraph allerdings keinen Export nach TIF/JPG ermöglicht muss man den Umweg über einen virtuellen Druckertreiber gehen, der die Karte in ein TIF abspeichert.

Übrigens hat das Hinzufügen der Karte (mit Kalibrierung!) keine zwei Minuten gedauert). ;)

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hello,

sieht sehr schön aus :D

Ich habe gleich 2 Fragen dazu : wird man FS Map genauso wie FS Navigator "toggeln" können, also das Fenster kleiner skalieren und mit "immer oben anzeigen" betreiben können ?

Auf der Aerosoft Site ist FS Map mit FSX getagged, wird FS Map auch im FS9 laufen ?

:)

Grüße

Juergen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Auf der Aerosoft Site ist FS Map mit FSX getagged, wird FS Map auch im FS9 laufen ?

Die Frage kannst Du dir selbst beantworten, wenn du mal auf den Screenshot von Thomas oben rechts schaust, dort wirst Du sehen, das es mit dem FS2004 gemacht wurde, also FS9 :D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

mit FS Map stehen zwei Varianten zur Anzeige der Karten zur Verfügung:

1. Externe Applikation (siehe Screenshots)

2. Instrument/Gauge (Screenshots folgen)

Die Windows Applikation ist dazu gedacht auf einem zweiten Monitor oder Rechner (via SimConnect/WideFS) zu laufen und Karten einzurichten, etc. Das Gauge kann in beliebige Flugzeuge/Panels eingebaut werden, so dass man nicht ständig die Ansicht (wie in FSNav) wechseln muss. Das Gauge lehnt sich im Aufbau an das Garmin GMX200 an. Allerdings ist es keine 100% Simulation des Gerätes, da mit diesem Instrument auch Vektorkarten dargestellt werden können. Uns hat das GMX200 aber gut gefallen, da es eine sehr gute Bedienung bietet.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver

Tja, ich glaub da war meine Brille gerade leicht verschmiert :D

Merci

Servus Thomas

Gute Nachrichten, Danke

Ich dachte nie das ich das auch mal sagen würde, aber : meine Kreditkarte ist schon ganz "kribbelig" :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Hey, genau das Programm, wonach ich schon lange gesucht habe!

Als Flugschüler nutze ich den Flight Simulator sehr gerne für Flugvorbereitungen und zur VFR-Übung. Da war die VFR Germany 1 natürlich die wichtigste Erweiterung für mich. Gleich danach machte ich mich aber auf die Suche nach genau so einem Map-Programm, denn das lässt sich perfekt damit kombinieren, um zu lernen, was für ein Ort das genau ist, den man in der VFR Germany überfliegt.

Für den FS9 gab es anscheinend auch einige kostenfreie Kartenprogramme, aber für den FSX habe ich bisher nur ein einziges, sehr teures Produkt entdeckt. Und das unterstützt nur wenige Karten vom Hersteller. Richtig interessant ist also erst FSMap, da es neben mehreren mitgelieferten Karten auch eigene unterstützen wird, und das zu einem von Aerosoft bekannten erschwinglichen Preis. Kann's also kaum noch erwarten.

Besonders auf die Integration in den Flugsimulator bin ich gespannt, denn da würde ich die Karten am liebsten so wie das GPS nutzen, das in der Hand erscheint.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Simmer,

das Programm scheint ja super zu sein ,jedenfalls ist es so angekündigt und nun passiert nichts mehr,noch nicht mal eine Ankündigung.War das Ganze ein Fake? Scheint fast so!!!!!!

Bitte um Auskunft

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
FSMap wird auf jeden Fall bis dahin fertig sein. Wir arbeiten eigentlich nur noch an den Manuals. Von daher sollte es eigentlich nicht mehr lange dauern.

Gruß

Thomas

Ah, wer liest denn schon Manuals ... :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Ja, geht mir auch so. Habe mir gerade die Demo gezogen und möchte nun testen! Berichtet mal, wie's bei Euch so ankommt und läuft. Zumindest diejenigen, die nicht tagsüber im Büro sitzen müssen und den Abend herbeisehnen...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use