Jump to content

Trotz AudioBird-Mod kein Sound


Snorre

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Fibo-Mod installiert und gem. Anleitung der Mörderkaninchen und auch eines Videos aus dem X-Plane.org Forum die Datei fmod in das Boeing737-800x Verzeichnis kopiert. Dennoch erscheint im FMC die Meldung "Sound Pack not found" und die Sounds kommen auch nicht. Im FMC habe die Sounds aber ausgewählt. Da die Videos eine völlig andere Seite zeigen befürchte ich, die falsche Datei heruntergeladen zu haben. Welches ist die richtige Datei und was könnte sonst noch falsch gelaufen sein?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Snorre,

 

probiere mal diesen Link

 

Es sollte dann nach der Installation so aussehen:   :\X-Plane 11\Aircraft\Boeing B737-800X\fmod

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Reiner, genauso sieht es bei mir auch aus. Ich lade jetzt die Daten mit Deinem Link herunter und ersetze damit die vorhandenen Daten, dann melde ich mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe, leider kein Erfolg.

Die heruntergeladene Datei (unter Dateien) enthielt nicht das ganze Flugzeug, nur Teile davon.

 

Die Version ...3_29C.zip ist vollständig und wie im Bild zu sehen kopiert. Aber es ist alles unverändert nicht so, wie es sollte. Mich verwirren die Ordner-Symbole, die habe ich noch nie gesehen, was könnten die bedeuten?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

 

die Zibo B737-800X wird mittlerweile komplett zum Download angeboten. D.h., man benötigt auch keinen separaten Download vom Fmod mehr.

Da der Download der B737-800X mit der Zeit auf über 1 GB angestiegen ist, könnte so mancher Entpacker Probleme damit haben. Probiere mal das Programm 7-Zip, damit klappt auch das Entpacken von Archiven mit über 3 GB. Hier der Link zum direkten Download der x64-Datei.

 

Beim Anschauen von Tutorials auf Youtube beachte bitte die Erstellungsdaten der Filme, hier könnte es sich um ältere Versionen handeln, die mit den jetzigen Versionen von XP11.xx sowie den Add-ons nur noch bedingt übereinstimmen, gerade, was die Installation usw. betrifft.

 

Bei weiteren Unstimmigkeiten einfach melden, in diesem Forum wird dir geholfen. :D

 

Viele Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Danke, merkwürdig, dass Zibo ausdrücklich auf den separaten Download hinweist! Ich habe den kompletten Ordner (etwa 1.1 GB) heruntergeladen und installiert. Dann werde ich mal den Original-fmod-Ordner wieder zurück kopieren.

Aber damit habe ich vermutlich das Tablet auch noch nicht, mal sehen...

Edit: Genau, keine Änderung, egal welcher Inhalt im food-Ordner ist: Die Fehlermeldung "Sound Pack nicht gefunden" bleibt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

normal kann es keinerlei Probleme geben, wenn man mit z.B. 7-Zip das Archiv B737-800X_3_29c.zip korrekt entpackt und den Ordner B737-800X in den Aircraft-Ordner von XP11 kopiert, dann muss die Zibo funzen. Hier benötigt man auch keine weiteren Add-ons. Bitte lösche mal im Aircraft-Ordner den vorhandene B737-800X-Ordner komplett (ggf. die Liveries vorher sichern) und füge den entpackten Ordner wieder ein. Bitte NIE Updates über eine ältere Version kopieren, nur komplett austauschen.

 

Welche Version hat den dein XP11, ich habe die 11.25r2 (allerdings eine Beta-Version).

 

Gruß

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Archiv mit Win-Zip und mit 7Zip entpackt und beide Varianten versucht. Jetzt habe ich das noch einmal gemacht. Den alten Ordner gelöscht und den entpackten Ordner eingefügt. Es nützt nichts, es bleibt bei einer Boeing mit Zibo Mod OHNE Tablet und ohne Sound.

Ich bin ratlos...

 

Ich nutze X-Plane 11-25.

Link to comment
Share on other sites

Nach erneutem Download der Datei habe ich festgestellt, dass meine beschädigt war, sie war entpackt etwa halb so groß wie die jetzt heruntergeladene Version. Allerdings hat es keinen Unterschied gemacht, ich habe nach wie vor keinen Sound und kein Tablet in der 737. Braucht man noch weitere Plugins, die ich übersehen habe?

Link to comment
Share on other sites

Ein Erfolg ist zu vermelden:

 

Ich habe eine vollständig neue Installation von X-Plane 11 auf einem anderen Laufwerk vorgenommen und dort die neue heruntergeladene Zibo-Mod Datei eigefügt, damit klappt es. Jetzt kopiere ich Stück für Stück Plugins, Szenerien und Flugzeuge in diese Installation. Vielleicht ergibt sich dabei der "Schuldige", der den Erfolg bisher verhindert hat.

 

Allen Helfern vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use