Jump to content

Flugzeug auf eine Position setzen ...


drnicolas

Recommended Posts

Ich finde keine Möglichkeit, bei XP11 ein Flugzeug auf eine gewünschte Position und Höhe zu setzen.

Blende ich die Instruktorstation ein, dann kann ich allenfalls den Fliegr pauschal auf einen Apporach setzen.

Dann scheint der Flieger aber dort mit NULL Fahrt ohne Power oder sonstwas hingebeamt zu werden und fällt sofort gnadenlos runter.

 

Mit der Maus kann ich den Flieger auf der Karte schon gar nicht verschieben, es verschiebt sich nur die ganze Karte ohne den Flieger neu zu positionieren.

 

Ich brauche eine Methode, den Flieger z.B. auf einen Waypoint in gewünschter Höhe mit Heading, Speed und sonstigen Settings zu setzen.

Der Workaround dorthin zu fliegen, eine Situation abzuspeichern  und dann ggf. wieder zu laden erscheint mir extrem anachronistisch.

 

Gibt es da irgend einen Trick? Mit XP10 ging das wohl.

 

Im gleichen Fenster kann man links einen Flugplatz wählen. Ich muss aber dann extrem nach unten scrollen, ehe ich einen OK-Button erreiche. Die Listbox mit möglichen Plätzen ist extrem gross (vertikal), sodass eben der benötigte Button weit außerhalb des sichtbaren Bildschrims ist.

Ist das ein Bug oder ein Phänomen meiner Grafik-Einstellungen?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

mit der X-Plane Map (Karte) muss es gehen.

Flugzeugsymbol anklicken, dass es gelb oder orange wird.

Dann erschein auch ein kleines Fenster mit den Werten Altitude, Heading usw... die man verändern kann.

Das gelbe Flugzeug kann man dann mit der Maus bewegen...

X-Plane 11.25

 

Gruß Heinz

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use